![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Markus
Das ist kein 6-Kant zum einstellen sondern der, der in den Antrieb gesteckt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwar nen AQ 290... bei mir zeigt die anzeige sobald ich die Zündung anmache nurnoch anschlag oben an!?
Trimmpoti ist ok, habe ich ausgebaut, gereinigt und durchgemessen. Jemand ne idee? Vermute fast Anzeige kaputt. Werde das am We mal weiter Checken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also ich sitz grad auf der Leitung und versteh gar nix ![]() Ich schraub mein Poti fest, da gibts keine bzw. extrem geringe Abweichungsmöglichkeiten. Der Hebelarm am Poti wird vom Antrieb runter gedrückt... |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist mal ein Bild von dem Trimmgeber.
Hoffe das ist so einer, wie du ihn hast. Das weiße in der Mitte ist der 6-Kant, der in den Antrieb gesteckt wird. Der ist natürlich auch von Hand drehbar, so dass du ihn in die Position stellen kannst, dass deine Anzeige sauber arbeitet. Die Feineinstellung wird dann im eingebauten Zustand über die Langlöcher gemacht.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andre,
und ich dachte schon ich muss zum Optiker ![]() Meins schaut ganz anders aus - da gibts keine Schraube ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal bitte ein Foto vom Trimmgeber.
Um den Geber einzustellen muss der schon abmontiert werden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frank,
Du Scherzbold ![]() Der ist sowas von ab - abber geht gar nicht ![]() ![]() ![]() Das ist noch das dampfbetriebene Modell ![]() Ach und der obere Teil mit dem Kabel ist nicht mehr ganz original (Sika Dichtung ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist das ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
HI Frank
Der Trimmgeber ist von omc COBRA=Volvo Penta SX. Das Kabel wird nur von Außen durchgeschoben und im Motorraum mit einer Klammer gesichert. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Kabel wird auch beim Volvo sx durchgeschoben und mit einer Klammer gesichert.
![]() Markus scheint einen Omc Cobra zu haben und der ist in einigen Dingen von Volvo bei der Übernahme geändert worden.
|
|||
|
|||
![]()
Nö,
des ist ein Volvo... SX ich glaub Modell S oder so, muss ich erst nachgucken ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...so richtig Volvo wurde das meines Wissens erst '95,
das wird so eine Art "Vorserie" sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stell mal ein Bild vom kompletten Antrieb rein.
|
||||
|
||||
![]()
Den gleichen Antrieb hatte ich an meiner 94er Wellcraft. Um das Kabel vom Trimmsender durchzuziehen muss der Motor raus und der Antrieb ab !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Antrieb ab lass ich ja noch gelten.Aber warum zum Teufel muss der Motor raus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil du an den Gummistopfen der Kabeldurchführung ums verrecken nicht drankommst wenn der Motor eingebaut ist !
|
||||
|
||||
![]()
Lange Finger und Arme sollte man schon haben um da ran zu kommen
![]() Bisher ging es ohne Motorausbau ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch, ist eher schlimmer !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich klink mich hier mal ein, meine Trimmanzeige geht auch nicht mehr. Auf dem Bild ist wohl der Trimmsensor zu sehen oder liege ich da falsch. An die Schrauben kommt man nicht wirklich ran. Unten ist eine Sechskantschraube und oben eine Kreuzschlitzschraube, ich hoffe das ich an die obere Schraube rankomme wenn ich den Antrieb hochfahre. Das eine Bild zeigt wohl den Stecker vom Trimmsensor oben in der nähe der Verteilerkappe. Wie gehe ich jetzt am besten vor um den Fehler zu finden ?
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du die zwei Schrauben vom Sensor??
Da kommst du dran, wenn du das Lenkrad nach links einschlägst. Dann dreht der Antrieb nach backbord und die Schrauben sind zugänglich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Andre,
mail2 torsten und hat mich gerade angerufen und gesagt wie blõde ich bin, ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meistens bröseln die Kabel gleich am Geber ab. Da is nich viel mit reparieren.
Der muss dann neu. Wenn du den hast, kannste die Kabel am Transom an die alten Kabel anfrickeln. Dann sparste dir das durchfriemeln ins Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vorhin schon mal kurz geschaut, im strömenden Regen, das sah alles gut aus. Morgen bau ich den Trimmsnder mal aus und schau genau nach. Dann mach ich auch Bilder.
|