|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn keiner zuschaut würde ich einen Hammer und einen Schraubenzieher nehmen. Was meint Ihr denn wie das in einer Werkstatt gemacht wird? Danach neue Schraube kaufen und gut ist.
Gruß Uli07
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Coastbuster;3097171]
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das mit dem Schraubenzieher, Meisel, Durchschlag und Schlagschrauber war schon. |
|
||||
|
||||
was noch nicht dran war war die Drehrichtung für "Raus" und "Rein"
Einmal gehts gegen den Uhrzeigersinn und das Andere mal mit Und nun im Ernst.... Warum wird hier immer gegiftet ? Einer hat ein Problem und der Rest will helfen und nicht schaden. Damit allen geholfen ist nun folgender Vorschlag: 1. Mach den Schaft mit dem Fön warm 2. Mach die Schraube mit dem Spray kalt 3. Hau den passenden Schraubenzieher mit nem Hammerschlag auf die Schraube 4. Dreh sie gegen den Uhrzeigersinn heraus So nun entweder "duckundweg" oder den Mann stehen Mal sehen was ich mache Gruß Richi
|
||||
|
||||
Ihr seid super Jungs - vielen Dank!
Micha, vielen Dank für Dein Angebot! Heute Abend schaffe ich das leider nicht mehr. Hätte mit Dir zusammen bestimmt sogar Spaß gemacht... Aber mit Hilfe all der Kniffe und Psycho-Tricks werde ich nochmal frisch ans Werk gehen und gerne berichten was zum Erfolg führte. Habe im Gespür, dass der morgige Tag auf meiner Seite ist - zudem stehen die zwei wichtigsten Monde des Saturns im 5ten Haus der Milchstraße. Bedeutet mehr Nm im Moment des Drehs.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So mach' ich es!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
So Jungs, die Macht war mir mir und die Schrauben haben verloren.
Erfolgreich war der Tipp mit dem Durchschlag! Ich hatte tatsächlich einen in der Werkzeugkiste und er kam heute erstmalig zum Einsatz. Leichte gefühlvolle Schläge haben mich siegen lassen. Eigentlich ganz einfach und den Schrauben hat es gar nicht viel geschadet - hätte man glatt nochmal verwenden können. Jetzt sind aber neue samt Dichtungen drin. Und Schwupps, gleich Getriebeöl gewechselt (ca. 0,65 L gingen in den 75PS Yamaha AB) und Feddich! Daaaanke!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|