![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
muss mal nachsehen ob ich sie noch habe, wenn ja werde ich sie auch behalten ![]() ...aber ich könnte Dir dann eine Kopie zukommen lassen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aaaaber, der technische Aufbau der Winde ermöglicht es, einen so geringen Kabelquerschnitt zu verwenden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da hatten wir ja fast de gleichen Gedanken und Ideen, als ich meinen Bugbeschlag vor 2 Jahren gebaut habe.... ![]() ![]() Sogar die Lösung mit der Lampe vorn ist fast identisch.... ![]() Hier mal nen paar Bilder der Rollen für meine SeaRay und dazu hatte ich mal für einige BF-Kollegen bereits eine Bauanleitung gemacht. Zwei Versionen für mit oder ohne E-Winde. ![]() Geht doch nichts über nen Unikat..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1.000 Dank für die Bauanleitung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg,
wie recht Du hast. Ich hab' mir sogar noch eins ans Heck gebaut... ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite, sehr schöne Arbeit ![]() Bei dem Kippmechanismus ragen über den Ankerschaft zwei halbmondförmige Verlängerungen mit je einer Bohrung hinaus, welchen Zweck haben diese?
|
||||
|
||||
![]()
Hai Olli,
Hab' sie gefunden... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht bestimmt auch schöner, aber solche Techniken hat mein Bekannter in seiner Dorfschmiede nicht.... ![]() Die beiden Hönkel nach oben zeigend sind für eine Querstange, die das raus springen der Kette nach oben verhindert und gleichzeitig als Auflage dienen für die später montierte Trittstufe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
würde es dir was aus machen, mir die Schablonen auch zu schicken. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Ob das denn da vorne identisch bei unseren Booten ist?
|
||||
|
||||
![]()
@ Olli und Olli,
ich habe Euch bestimmt missverstanden. Ich dachte es geht um die Einbauschablone der Winde. ![]() Schablone für die Ankerrolle hatte ich keine, Habe die Form direkt vom Modell aufs Blech übertragen. Abgesehen davon unterscheiden sich die Bugspitzen unserer Boote zu sehr, um das Ganze eins zu eins übernehmen zu können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg,
mit 'eins ans Heck gebaut' meinte ich ein Unikat (Badeplattform) und nicht etwa eine Heckrolle. ![]() Bilders hätte ich ja genug ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich find es super wie kreativ leute sind,
mich stört es überhaupt nich was neues zu sehen und vielleicht neue ideen zu finden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ja ärgerlich. Würde mir denn vielleicht jemand von Euch beim Einbau einer solchen Ankerwinde und dem notwendigen Zubehör unter die Arme greifen?
|
||||
|
||||
![]()
So ein Foto von einer FW 205.
Auch nicht schlecht die Variante.Deckel ist der Alte.
|