![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der wird auch eine haben. Die Vergaser haben idR keine integrierte Pumpe, sowas findet man aber bei kleineren Motoren, z.B. 5PS 1 Zylinder, 2 Takt Yamis. Da sitzt die Pumpe am Vergaser mit dran. Zum Problem, die Pumpe sollte eigentlich nicht viel damit zu tun haben, es sei denn, sie ist in sich undicht und es kann Sprit durch die Pumpe ins Kurbelwellengehäuse und somit in den oberen Zylinder geraten. Ein Problem mit dem Vergaser würde ich ausschließen -> Fehlerbild nur auf einem Zylinder. Wie gesagt würde ich mir mal die Flatterventile hinter dem Vergaser anschauen. Hierfür Vergaser abbauen, und versuchen die Platte mit den Flatterventilen auszubauen, dann begutachten. Sollten die Plätchen nicht dicht anliegen hast du deinen Fehler gefunden. Kompression solltest du denoch einmal richtig prüfen, nur durch einmal ziehen baut sich nicht die volle (notwendige) Kompression auf. Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jungs,
zankt zankt Euch doch nicht. ![]() Wie gesagt, habe auch die Flatterventile /Membrane im Verdacht. ![]() Warum sollte auch ein Zylinder vollgeflutet sein wärend der andere super läuft. Wie gesagt, laufen tuen beide Zylinder..... egal welchen Kerzenstecker ich abziehe, die Drehzahl geht in den Keller......Wundert mich echt das der Zylinder überhaupt laufen kann mit der ständig nassen Kerze. ![]() Werde am WE mal die Flatterventile ausbauen und dann Berichten . ![]() Wer noch mehr Ideen hat, immer her damit . ![]() Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hinter dem Loch dürfte doch nur der " Antrieb, ...etc " für die Pumpe sein. Die Pumpe pumpt doch zum Vergaser und der sitz ja auf der anderen Seite der Kraftköpfe. Von der Pumpe geht der Sprit zum Vergaser ,und da hinter sitzen doch die Flatterventile. Egal ob die Pumpe oben am Zylinder oder unten sitzen würde. Könnte es ja verstehen wenn der Sprit direkt hinter der Pumpe in den Zylinder gehen würde..... aber so? ![]() Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin ich bin zwar nicht Karsten aber ich versuchs mal zu erklaeren.
Wenn die Membrane gerissen oder ein Loch hat saugt sich der obere Zyl. den Kraftstoff direkt ueber die Pumpe an und nicht ueber den Vergaser . Mfg Matti ! Geändert von Matti HRO (28.05.2013 um 12:21 Uhr) Grund: Name vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Ah,ok- Das leuchte mir jetzt ein- Danke
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So wie es aussieht war es dann ja wohl doch die Pumpe.
Schreib doch einfach hier weiter. Hilft auch anderen Mitgliedern bei zukünftigen Problemen dieser Art. Auch bei der Erneuerung der Membrane hätte man hier weiter geholfen. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso?
![]() Ich habe die Pumpenmembrane jetzt einfach mal blind getauscht. Sahen aber noch gut aus. ![]() Werde berichten sobald ich was genaues weiß . ![]() Gruss Christian
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle!
Konnte das Problem mit der nassen Zündkerze behoben werden ???? Ich habe nämlich das selbe Problem mit meinem AB Johnson 6 Ps Baujahr 68. Da ist auch die obere Zündkerze nass und läuft dann nur auf einem Zylinder wenn man das so sagen kann.. kenn mich nämlich mit Motoren überhaupt nicht aus und wollte jetzt über dem Winter den Motor irgendwie auf Vordermann bringen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend und Hallo
Ende OFFEN ? An was lag es denn ? MfG Haui |
![]() |
|
|