|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du deine Batterien mit einem Spannungsmesser etwas überwachst und bei 10,5V das Ladegerät wieder anmachst sollte eigentlich nichts passieren. Das E-Wc funktioniert ja ganz anders wie die Handpumpen. Mein Onkel hat auch imemr nur Aquachem Blue rein http://www.idealo.de/preisvergleich/...chem-blue.html Immer einfach nach dem Abpumpen einen kleinen Schuck in die Schüssel (ungefähr ein halbes Schnapsglas riecht). So mach ich das auch. Alle Gerüche die im Tank entstehen werden auch verhindert
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens gibt es alte Pumpen ohne diese "große Schraube". Nachdem fast jeder die Gewinde der kleinen Schrauben in die ewigen Jagdgründe geschickt haben, hat Jabsco diesen Einsatz nachgerüstet. Zu einer elektrischen Pumpe habe ich auch eine Meinung: Benutze mal die Suchfunktion und du wirst lustige Sachen lesen. Ich bin mit meiner fast lautlosen und zuverlässigen Handpumpe sehr zufrieden. Sollen andere mitten in der nacht in der Kacke ihrer Lieben rühren . Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich das Gefühl bekomme, mein Klo sieht nicht mehr sauber aus, reiße ich es raus und kaufe ein neues! Ich habe auf meinem Dampfer auch keinen Platz für eine Werkstatt, um jeden erdenklichen Schlüssel einzupacken.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wie kommt man auf so was?..toll Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Altes bewährtes Hausmittel von Mutter zur WC-Reinigung: 5 l Essig (bei Metro in der Gastro-Abteilung billig zu beziehen), einmal jährlich, vor Einwinterung ins WC kippen und pumpen, 24 h einwirken lassen - löst sämtliche Ablagerungen inkl. Urinstein in Schläuchen und Fäkalientank, keine Geruchsbelästigung mehr. Salatöl- und Essigreste während der Törns bewirken gute Schmierung. Unterjährig während "Heimaturlauben": Etwas Schmierseife mit Süßwasser in Tank und Schläuchen - auf keinen Fall Seewasser! Seit 6 Jahren keinerlei Probleme und nie Geruchsbelästigungen.
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo denkt denn keiner daran, wenn das Abflußrohr nach außen zu ist kannst du ölen und fetten und es wird sich nichts verbessern.War bei mir der Fall habe einen neuen Abflußschlauch eingebaut.Dar alte Schlauch war mit Urinstein total zu. Du baust,wenn der Schlauch zu ist einen großen Druck auf den dann die Dichtungen nicht lange aushalten.
Gruß Horst Geändert von cessna177 (10.06.2013 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat: