![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Will jetzt jemand dem TE helfen und das Boot anhaken?
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
erstaunlich was ihr alles vom hörensagen wisst. Gruß aus den Niederlanden , Provinz Limburg , Udo |
|
||||
|
||||
![]()
....ihr solltet euch auf den eigentlichen Thread beschränken
![]() Euer Wissen über Holland und die Niederlande könnt ihr im Sabbeltrööt ausweiten. Das hilft nicht bei der Problembewältigung.
|
![]()
Hallo Moby,
mal was konstruktives zum Thema: Frag doch mal bei Herz in LU nach, ob die einen 7,5 Tonner mit Kugelkopf haben. Den kannst du dort Tageweise mieten und in Holland, den Niederlanden oder wo auch immer bei der nächsten Herz Station abgeben und für dei Rückreise wieder vorbuchen. Ich miete dort manchmal eine Sattelzugmaschine, die mich 300 € / Tag kostet.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lalala, danke für den Tipp. Das bringt leider nichts für uns, da wir das Auto dort vor Ort auch brauchen. Und dann wird es zu teuer wenn man das Auto drei Wochen mieten muss.
|
|
|||
|
|||
![]()
Haste mal bei Thorsten nach gefragt????
Lg Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
noch nicht, da ich evtl. doch eine Kupplung an mein Auto bauen werde. Falls das nichts wird Rufe ich an. Danke nochmal für Deine Unterstützung.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag:
Fakten: Bootsgewicht inkl. Hänger ca. 3300 kg Hinreise: 27.07.13 Speyer nach Lemmer/Niederlande Rückreise: 18.07.13 Lemmer nach Speyer Kann natürlich auch 1-2 Tage früher oder später sein. Über den Preis muss man sich einigen. Bitte Angebote nur als PN an mich senden. Oder: hat vielleicht jemand einen anderen Tipp. Günstige Fahrzeugausleihe usw.? ![]() Geändert von Moby (13.06.2013 um 11:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Datum ist falsch?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine Anhängerkupplung kostet doch nicht die Welt und ist recht fix montiert. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() das kommt dann teurer als direkt nen eigenen Haken dran bauen zu lassen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und im Urlaub mal mit`m Sprinter rumfahren müssen schränkt einen jetzt nicht soooo ein ... Mit 7,5 To. schon eher, aber auch das geht zur Not - vor allem, weil man da hinein dann bedenkenlos Fahrräder, Roller, Smart etc. einladen könnte ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wo steht, dass ich ein ausreichend großes Fahrzeug habe. Mein Auto kann ich mit einer speziellen Auflastung auf max. 3300 kg bringen. Dazu muss auch Kühler, Schaltgerät usw. geändert werden. Kostet ca. 2500,- €. Außerdem liegt das Gewicht des Bootes dadurch absolut an der Grenze. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Naja so laß sich das in Deinem Post ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt. Damit meinte ich die Auflastung . Dass wäre auch noch eine Alternative, die mir aber nicht so lieb wäre.
|
|
![]()
Ich fabulier / kalkuliere mal so: 2120 km a 0,50 € fürs Fahrzeug (Sprit / AfA) und die Arbeitszeit. Bedeute für mich 1060,-- Fahrzeugkosten zuzüglich Arbeitszeit. Die Speditionen nehmen i.d.R. 1,-- € pro Kilometer. Die Holländer / Niederländer oder what ever fahren z.T. noch günstiger, wenn die leer sind. Erhebt sich für mich nur noch die Frage: Paßt das Ding samt Hänger auf einen Laster?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kommen dann noch die km des Kollegen drauf, der das dann macht. Allerdings kann man für 1000 € das Boot besser auf dem Wasserweg nach Lemmer bringen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Speyer Rheinkilometer 400 bis Lemmer sind es ca 600 km Flussatrecke (geschätzt) hin und zurück sind 1200km bei 1 l/km sind das 1200l Super bei 1,70€ Spritpreisen auf dem Wasser sind das 2040€ nur Sprit. wobei er ja dann wieder unten kein Auto hat.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn der Fahrer das Boot nach Lemmer bringt, dann leer nach Speyer zurückkehrt und drei Wochen später nochmals dieselbe Chose umgekehrt fährt, dann sinds halt einfach über 2000 km.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
allerdings wird man kaum ein Fahrzeug finden, das 3300 KG ziehen kann und nur 0,50 € pro KM kostet. Eine Übersicht der Fahrzeugkosten findet man beim ADAC: http://www.adac.de/_mmm/pdf/autokost..._m-r_47088.pdf Aus eigener Erfahrung (ML 400 oder Terracan) kann ich sagen das die Kosten im Anhängerbetrieb um einiges höher sind als in der Tabelle angegeben.
|
||||
|
||||
![]()
Machs Dir doch einfacher: kauf Dir bei mobile.de oder sonstwo einen alten Geländewagen mit ausreichend Anhängelast und nem halben Jahr TÜV und fahr damit nach NL und wieder zurück und dann kannst den Schlorren entweder behalten, weils Spass gemacht hat oder Du verkaufst den Autowagen wieder mit minimal oder null Verlust.
|