|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer zieht mein Boot nach Holland und zurück?
Wir wollen Ende Juli für drei Wochen in Holland Urlaub machen. Da wir kein passendes Fahrzeug haben suchen wir Jemanden der das Boot auf vorhandenem Anhänger dorthin transportiert und auch wieder abholt. Das Boot wiegt 3,3 t und ist vollkaskoversichert sowie der Hänger auch.
|
|
|||
|
|||
Hast ne PN
|
|
||||
|
||||
Von wo nach wo?
Wann genau? 3.300 kg incl. Trailer? Breite? Länge? Höhe?
|
|||
|
|||
Die Fragen hätte ich auch.
Ich werde Anfang Juli evntl. in den Niederlanden sein und könnte dann im Prinzip auch über Holland fahren. |
|
||||
|
||||
Hab ich was verpasst Niederland - Holland oder haben wir einen neuen Staat in Europa
|
|||
|
|||
Guten Abend,
ja, Du hast etwas verpasst. Niederlande heißt das Land, Holland ist eine Provinz, wie bei uns NRW usw. Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland Gaby |
|
||||
|
||||
Es gibt zwei Provinzen und zwar Noord-Holland und Zuid Holland
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man darf dochmal fragen.
|
||||
|
||||
Umgangssprachlich heißen die Niederlande bei den Deutschen auch Holland, aller Wahrscheinlichkeit nach eben wegen dieser 2 Provinzen.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Weil oftmals in einem Staat die gute Fussballkultur sich in einem Landesteil konzentriert.
Ist mit Deutschland und Bayern auch so. Bin dann mal weg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kopiert aus Wikipedia
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Fußballherz schlägt nur im Ruhrpott Aber sorry, es soll nur ein Boot nach Holland transportiert werden... oder in die Niederlande. Ist auch sch... egal, wohin soll das Boot denn genau? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
von Speyer nach Lemmer. 3300 kg inkl Trailer. Breite 2,55m. Länge 7,70 m Höhe ??? Ca. 2,50 m |
|
|||
|
|||
Zitat:
Holland steht umgangssprachlich in Deutschland für Niederlande! |
|
|||
|
|||
Friesland gibt es auch in den Niederlanden und nicht nur in Deutschland!
|
|
|||
|
|||
Also die Limburger haben ein großes Problem mit Holland
|
|||
|
|||
Ich kenn eher die Ausage das die Limburger keine Holländer sind, sondern Belgier
|
|
|||
|
|||
Friesland in den Niederlanden
Ostfriesland in Deutschland weil es der östliche Teil von Friesland ist a.u.b. Alstublieft
|
||||
|
||||
Stimmt genau- Die werden richtig beleidigt wenn man die Limburger Holländer nennt. Was würde ein Bayer sagen wenn man Ihn Preuße nennt?
|
||||
|
||||
Ne Ne- Belgien ist ja erst durch Trennung/ Abspaltung der Niederlande entstanden.
|
|||
|
|||
und umgekehrt! auf nagel 254 Aussage bezogen