boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.07.2013, 04:04
schmatz schmatz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 18
Boot: Glastron Carlson C500
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Das gut also ich werde den einen Vergaser heute mal abschrauben und gucken. Dichtungen waren eigentlich alle heil. Das einzige die Düsen hatte ich nicht angefasst wegen neu einstellen aber sonst hatte ich alles draußen.

Grundeinstellung beim Mercury 135PS V6 war doch Schrauben leicht anziehen und denn anderthalb Umdrehungen wieder zurück !?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.07.2013, 11:02
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.280
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schmatz Beitrag anzeigen
Das gut also ich werde den einen Vergaser heute mal abschrauben und gucken. Dichtungen waren eigentlich alle heil. Das einzige die Düsen hatte ich nicht angefasst wegen neu einstellen aber sonst hatte ich alles draußen.

Grundeinstellung beim Mercury 135PS V6 war doch Schrauben leicht anziehen und denn anderthalb Umdrehungen wieder zurück !?

Die Dichtung mag heil aussehen, wenn sie aber nicht mehr richtig abdichtet, weil sie mit der Zeit etwas geschrumpft/verhärtet ist, läuft der Sprit evt. da hin, wo er nicht hin soll, war bei meinem Yamaha so, da wird der Sprit durch den Vergaserdeckel von unten nach oben geführt und dort sitzt das Ventil.

Leider hatte eine die Deckeldichtung den Sprit direkt ohne den Weg über das Ventil in die Schwimmerkammer laufen lassen, so daß die immer überlief und somit der Zylinder nicht richtig zünden konnte, weil eben das Gemisch nicht stimmte.

Die Düsen kannst (und mußt) Du alle rausschrauben und peniebel reinigen. Da mann kann auch nichs dran einstellen soweit ich weiß, es gibt halt verschieden große (65, 130, etc), die darfst Du nicht vertauschen.

Am besten in ein Ultraschallreiniger legen.

Ja, 1,5 Umdrehungen raus ist normalerweise so, kann bie div. Motoren aber auch mal etwas anders sein (1 3/8) etc.

Besorge Dir die Daten von deinem motor oder versuche ob er mit 1,5 Umdrehungen vernünftig läuft, bzw. merke Dir die jetzige Einstellung für den Notfall.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.07.2013, 20:22
schmatz schmatz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 18
Boot: Glastron Carlson C500
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

was soll ich sagen Motor heut angeschmissen und läuft wieder alles was das für nen Mist...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.