|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
stimmt nicht so wirklich überein. Die Artikel sind grundverschieden. Der in der Segeln, vom Jahr Verlag, befasst sich ausschliesslich mit der Pflege, Wartung und Instandhaltung von Pump-WCs. In der Boote, vom Delius Klasing Verlag, werden die verschiedenen WC-Systeme vorgestellt, ohne jedoch speziell auf Wartung und Instandhaltung einzugehen. Und letztendlich ging es mir beim Eröffnen dieses Tread nur um den Hinweis auf die Wartungstips. Bin gerne bereit dir den Artikel bei Bedarf zu scannen. Gruß Günni
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Interessiert mich auch mal.
|
||||
|
||||
Ist es die an die ich gerade denke???
|
||||
|
||||
Da macht kein Goldfisch plöpp, da wird nur das Wasser braun...
|
||||
|
||||
Ich roll mich ab hier !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Schluck Wassee rein, reindonnern und ab über Bord. Ist ja kein Plutonium. Gruß Hubert via Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ehrlich gesagt, dass is mir fast die sympatischte Antwort. Denn: - Kostengünstig - relativ kleines Packmaß - gefühlt stabiler als so mancher Cactus II - schnell Einsatzbereit - mulitfunktional einsetzbar
|
|
||||
|
||||
Ab in die Pütz und außenbords...
|
|||
|
|||
Stabiler schwarzer Eimer? Entweder ist meine Pütz zu sehr aus Gummi oder ich bin zu schwer.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Oder besser: Schickt mir per PN mal Eure Adresse - ich benutze dann auch mal Eure Badewanne oder den Swimming-Pool, falls vorhanden. Ist ja alles so einfach. Bleibt aber trotzdem eine einzige Sauerei! Ich frag' mich welche Kinderstube ihr genossen habt! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt wäre es an der Zeit, dass Ihr Euch mal so richtig anmeckert, wie das im Forum leider zu oft üblich ist.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt aber schon, dass Fische auch ins Wasser kacken, oder? Von den ganzen Enten und sonstigem Vogelzeugs ganz zu schweigen. Mit anderen Worten: Auch in der einsamen Badebucht schwimmst Du immer in verdünnten Fäkalien. Ist - wie alles - nur eine Frage der Dosis. http://www.youtube.com/watch?v=IAypG65Hp-A
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (26.06.2013 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch mal überlegt, dass die Hotels und Unterkünfte die Rohre nur ein Stück weit ins Meer hineinlegen und dann ... ???
Da macht die natürliche Entsorgung per Eimer wirklich nichts aus. Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Es leiten da unten ganze Städte ihre Fäkalien in das Mehr. Da wird es auf so ein Skipperhäufchen ankommen.
Ich habe mal in Senj das Schauspiel am Abwassereinlauf von der Kaimauer aus beobachtet. Mann waren da fette Fische unterwegs, die sich um die "fettesten" Brocken gestritten haben. Es ist alles im Kreislauf! viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/fi...-netz-1.610116 Wobei ich hier natürlich nicht die ungeklärte Einleitung von Abwässern befürworten will. Mir ist sauberes Wasser auch lieber. Man muss sich bloß klarmachen, dass dann die Biomasse in einem Gewässer auch abnimmt, weil eben alles ein Kreislauf ist.
|
||||
|
||||
In den Touri Zentren von Istrien haben se schon massiv Fortschritte gemacht in sachen Abwasser ins Meer leiten.
In den 90er Jahren als ich mit Mutti und Pappi noch im Urlaub war und mit dem Gummi-Paddelboot unterwegs war sind mir auch Abwasser und sogar Verhüterli entgegen geschwommen. Das ist mir die letzten 10 Jahre zwar nimmer passiert ... aber trotzdem ... wegen 1-2 "Häufchen" mach ich mir deswegen nicht inne Hose (im wahrsten Sinne des Wortes) ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man nimmt an, dass Menschen in der Lage sind, ihre Intelligenz zielgerichtet und vernünftig zu nutzen! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Natürlich! Zielgerichtet in die Pütz und Vernüftig auf Lee über Board
Gruß Sonja
|
|
||||
|
||||
Pruuuuuust... toll, jetzt kann ich die Tastatur putzen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin sicher, das neue EU-Mitglied Kroatien wird relativ bald damit beginnen (wie übrigens nach einer internationalen Übereinkunft alle Mittelmeer-Anrainer-Staaten) die generelle, kommunale Einleitung von ungeklärten Abwässern abzustellen. Das geht zwar bestimmt nicht von heute auf morgen - aber mit Hilfe der künftig noch besser fließenden EU-Geldern, werden besonders die Kroaten da rasch voran kommen (müssen). Und ich meine, dass dafür die EU-Gelder wenigstens sinnvoll investiert wären. Die von Land eingebrachte "Biomasse" verbessert nämlich keineswegs die Wasserqualität und führt damit zu mehr Fischreichtum. Das Gegenteil ist der Fall. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas nennt man Nahrungskette. Logisch, dass die Biomasse - d.h. die Masse aller lebenden Organismen - in einem Gewässer zunimmt, wenn man den Düngereintrag steigert. Dasselbe passiert ja mit der Masse der Pflanzen auf jeder Agrarfläche auch. Das Ganze funktioniert natürlich nicht unbegrenzt. Überdüngung kann zum "Umkippen" eines Gewässers führen und dem Weizen bekommt das auch nicht. Was aber umgekehrt passiert, wenn man die Düngung eines Gewässers radikal einstellt, kannst Du z.B. hier nachlesen: http://www.sueddeutsche.de/wissen/fi...-netz-1.610116
|
||||
|
||||
ähm... da der Strang eh erwartungsgemäß vom Tö ins Umweltliche abtriftet.
Hier nochmal meine Beobachtung: die Fische kannten offenbar die Nahrungskette nicht. Die ekelige Bande hat diese doch glatt übersprungen und sich diiirekt auf die fettesten braunen Brocken gestürzt. Skandal!!! viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich funktioniert das mit der Nahrungskette aber schon so, wie oben beschrieben, auch wenn vielleicht hier und da mal ein oder mehrere Kettenglieder übersprungen werden. Ist nirgends vorgeschrieben, dass sich alle immer schön in Reihe anstellen müssen. Du darfst ja auch Pflanzen "direkt" essen, nicht nur Pflanzenfresser wie Kühe in Form von Steaks.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Und Diejenigen, die umschalten können müssen von weitem gut sichtbar anzeigen ob das Ventil auf "Tank" oder "Raus" oder gar auf "Raus aus dem Tank" steht! Mach dir nix vor .... auf die Eine oder Andere Weise kackern wir alle ins Wasser ! Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Och,
ich hab letztes Jahr nen Segler gesehen, der hatte einfach ne Toilettenbrille verstärkt und außenbords an die Reeling geschraubt - das erspart dann die Pütz unde das spülen
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
|