|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das an die Algarve wird wohl das weiteste gewesen sein, aus der Erinnerung 2800 km einfach.
Ansonsten Griechenland mit über 2000 km. Kein Problem wenn man sich Zeit läßt. |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
längste Trailertour einfache Strecke 1928 Km am Stück nach Spanien zum Angeln. Reisezeit ca. 25 Std. Man(n) ist ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht .
|
|||
|
|||
Zum Angeln übers Wochenende?
|
|
|||
|
|||
1996 mit 1,2 t nach Urla/Türkei - 3300 km
5 Tage mit 3 unfreiwilligen Stops, 1 x ZKD, 2 x Radlager am Trailer. 2012 mit 3,5 t dasselbe Ziel, aber diesmal 1300 km bis Triest, dann 3 Tage Fähre bis Cesme.
|
||||
|
||||
1360 km von Calden nach Nin. Seit drei Jahren mit Übernachtung , man wird nicht jünger.
|
||||
|
||||
Von Landsberg a.L. bis nach Regensburg, sind ganze 160km
und am nächsten Tag zurück, zusammen 320 km in 2 Tagen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Punat - Landsberg 600 KM....... big brother is watching you....
|
||||
|
||||
Zitat:
DAs war ich nicht, so weit würd ich net wollen. Und nach Kroatien schon zweimal net. Dort netmal tot übern Zaun. |
|
||||
|
||||
Respekt, ich hoffe ihr habt euch beim fahren abgewechselt.............
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf dem Hinweg habe ich in Nord Schweden Zwischenstation gemacht. Auf dem Rückweg bin ich mit einer kurzen Schlafpause im Wagen ca. 30 Std gefahren. Da ist ein anderes fahren wie in den Süden. Merkt man dann ganz schnell wenn es über die Grenze geht. Ich würde und werde es auch noch mal wieder machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
3300 km das ist wohl der Spitzenreiter . Oder kann das noch einer toppen? Geändert von elsehansen (28.06.2013 um 09:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Leute,hab letztens für ein Kumpel 35 KM mit Jeep Cherokee und 3,5 Tonnen Trailer gefahren.War echt ätzend.Hätte nicht ein Kilometer mehr sein dürfen.Und zu guter letzt an der Slippe in Entenwerder mit 4 blockierenden Rädern immer weiter Richtung Elbe gerutscht.Danke.Reicht.
Gruß von Anton. |
|
|||
|
|||
Dann ist das die kürzeste Reise gewesen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Trip war 2008, s. hier. Urlaub rum ? Ne, danach 5 Wochen entspannen + Boot fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Köln - Biograd 1278 Km.
Um 21:00 Uhr losgefahren, um 12:00 Uhr mittags in Biograd flach wie eine Flunder angekommen. 15 Stunden für 1278 km. Durchschnittsgeschwindigkeit 85,2 km/h. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Von hier nach Otranto / Süditalien getrailert ( ca. 1800 km ).
Von dort mit dem Boot ins Ionische Meer nach Griechenland.
|
||||
|
||||
Hannover - Sykia/GR : 2297 km One Way. 9,8t und 17m. Hin brauche ich zwei Tage, zurück 30 Stunden. Man muss aber mit den Grenzen Glück haben.
|
|||
|
|||
Da geb ich dir vollkommen recht, waren dieses Jahr wie schon angemerkt auch da aber die Costa Blanca ist wuirklich kein Bringer für Boote.
|
|
|||
|
|||
Der Rekord liegt nun immer noch bei 3300 km.
|
|
|||
|
|||
Von Nord nach Süd, suche ich noch einen Autobahn, die einem nicht die Bandscheiben durchschüttelt und den Trailer auf eine Härtgeprobe stellt.
A9 ist gruselig und die A7u ab Hannover ist auch grauenvoll. Anstelle, das wir mal von anderen die unsere Autobahnen aus anderen Ländern Geld verlangen und unsere Bahnen mal sanieren. |
|
||||
|
||||
Vor einer Woche losgefahren - zum 2.ten mal - vom Kölner Raum nach Türkei/Burhaniye getrailert (2680km - via AT-SLO-HR-SRB-B-TR) 2 x übernachtet nach 1350km (SRB/Zupanja) und nach 2400km (TR/Havsa).
Mein Fazit: Jederzeit wieder - am Hafen Gebühr bezahlen rein und los geht's für 3 Wochen. Evtl. versuchen wir nä Jahr mal HR - aber wir wissen es noch nicht so genau.
|
||||
|
||||
Grevenbroich bei Mönchengladbach bis nach Vistdal/ Andalsnes ( Norwegen) über die Vogelfluglinie . 1853 Km in 32 Std. Man muss aber bedenken das es kurz hinter Oslo keine Autobahn mehr gibt. Da braucht man für 500 km bis Vistdal schon 9 Std.
Gruss Christian
|
|||
|
|||
Der absolute Rekord liegt auch 2014 noch bei 3300 km. (one way)
|
|
||||
|
||||
Steht in 3 Wochen an 470 km. Das reicht erst mal für n Anfang.