|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mir gerade einige der technischen Blätter von verschiedenen Firmen durchgesehen. Das sind aber alles Schläuche mit mehrfachen Textil oder Metallgewerbelagen darin. Sie werden sicher auch etwas flexibler sein - aber auch sicher mehrfach teurer. Unter Gummischäichen habe ich etzwas anderes verstanden. Gruß |
|
||||
|
||||
Hat vll. jemand nen Plan, wo ich Schlaucharmaturen aus Messing her bekomme?
|
||||
|
||||
Bei Anbietern für Pressluftsachen. Da gibts auch welche mit metrischen sowie zölligen Gewinden. Habe ich letztens erst für meine Spümpel Erfindung gekauft (Vorstellung demnächst im PM Magazin, Yachtsport International u.s.w.) Ob es aber Armaturen für Deine Zwecke passend gibt weiß ich nicht.
W
|
||||
|
||||
so schaut das dann aus
|
|||
|
|||
Und nun halt ich mich fest. Die Anschlüsse sind nur nach einem Jahr Grün. Die von Baystar fangen doch tatsächlich an zu rosten.
Jetzt müsste ich die noch mal abschrauben und die Lenkung neu entlüften. NERV! Vielleicht hat aber auch einer eine andere Idee?! |
|
||||
|
||||
Bei mir setzt es auch langsam an, aber ist doch bei Messing normal, oder?
Sind doch Kupferanteile drin und Kupfer setzen doch eine Patina an, was dann schliesslich einen Schutzmantel bildet (hab ich mal gehört Also, ich sehe das ganz entspannt. Schliesslich sind die Muttern für meine Aussenborder-Befestigung auch aus Messing und das schon seit Jahren. Haben zwar auch angesetzt aber kein Lochfraß oder der gleichen.
|
||||
|
||||
Moin,
also die original BayStar/SeaStar-Anschlüsse können tatsächlich leichte Patina bekommen, aber wirklich gammeln tun die nicht. Ich würde da mal mit ner Messingbürste rüberschruppen und gut ist. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Hallo, hab ne baystar luxe und stehe vor dem gleichen Problem.
Hast du noch nen Plan wie das genau gemacht hast? Wäre die echt dankbar. |
|
||||
|
||||
Ich hab meine Hydraulikschläuche von einer Staplerfirma anfertigen lassen, konnte gleich darauf warten und hat keine 50.- gekostet und die sind auch sehr flexibel 👍