|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In Gleitfahrt hast du nicht soviel Tiefgang.[emoji23] [emoji23] [emoji23]
|
||||
|
||||
Ich fahr da fast jedes Wochenende durch . Wo ist das Problem da mit 6 km/ h durchzufahren ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte bislang auch keine Probleme da durch zu fahren, egal mit welchem Boot. Und wenn der Kanal nur mit dem Paddelboot zu befahren ist, mußt Du eben ein Paddelboot nehmen, wenn Du da rein willst. Verkrampft bist hier nur Du, da Du scheinbar drauf bestehst, mit Deinem "großen" Boot da rein zu wollen. Es wird immer Ecken und Enden geben, die Du mit irgendeinem Boot nicht erreichen kannst. Gewöhne Dich besser dran... |
|
|||
|
|||
Ich fahre da im Standgas eingekuppelt durch. Ist doch ziemlich gerade.
Da braucht man kaum Ruder. Mit 6km/h würde ich das nicht machen.
|
||||
|
||||
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (17.09.2016 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre nett, wenn man das ortsunkundigen zumindest mit einem kleinen Schild ankündigen würde. Das Schild gibt es in der Binnenschifffahrstraßenordnung nicht umsonst...
|
|||
|
|||
Hallo
Ich fahre dort im Herbst auch nicht mehr rein. Übrigens haben die Fahrgastschiffe 60-80cm Tiefgang. Die rutschen da durch.Der Wasserstand ist momentan 40cm geringer als im Frühjahr. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Moin,
Ich liege gerade in Jabel und bin heute Mittag mit einen Meter Tiefgang durch die Einfahrt. Die Landzunge mitten im See ist flacher zwischen den beiden Tonnen. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ist also da ingesamt im Spätsommer ein knappes Höschen und sollte mit großen Booten ab 10m gemieden werden, mal sagen. Das ist jedenfalls mein Fazit...
|
|||
|
|||
Generell ist der Wasserstand dort im Spätsommer etwas niedriger.
Wieviel genau "etwas" ist, ist unterschiedlich. |
|
|