|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seit wann? In Unterbergen stand doch immer eine Fahrverbotstafel für Anhänger über 750 kg.
|
|
Zitat:
bin dieses Jahr noch nicht über den Loibl gefahren. Mein Wissensstand beruht auf Stand 9/2012
|
||||
|
||||
Und denkt bitte daran, Der Felbertauerntunnel ist immer noch gesperrt.
War die letzten Wochenenden immer an der Andria, Jedes mal durch den Tauern-Katschbergtunnel, war nie ein Problem. Das einzige Nadelöhr ist die Autobahn zwischen dem Inntal und Salzburg. Hier sind viele Bauarbeiten. War bisher immer Stop-and-Go. Wird also bei einsetzendem Urlaubsverkehr richtig heiss da.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (01.07.2013 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du meinst den Felbertauerntunnel, oder?
|
||||
|
||||
Danke, schon korrigiert.
|
||||
|
||||
Hallo,
da hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt. Es geht rein um die Videomaut-Spur. Diese ist (lt. Internetseite des Betreibers) nur bis 3,5to und 2m Breite ausgelegt. Die Tauernautobahn ansich ist natürlich für Gespanne zugelassen, sind wir selbst schon oft genug gefahren... Da hab ich doch direkt ein Anekdötchen und Tipp zugleich: In dem Jahr als der Tunnel wegen des Brandes gesperrt war sind wir via Bahnverladung gefahren. Vor uns ein Pkw+Wohnanhänger. Leider hat die Fahrerin (hätte auch ein Fahrer sein können )nicht weit genug beim Einfahren in den Zug ausgeholt. Diagonales Einfahren fand der Hänger nicht so toll und bei rausgekommen war eine aufgerissene Seitenwand mit defekten Fenstern. Tja...
Grüße Matthias, oder einfach Palli Geändert von Palli (01.07.2013 um 17:18 Uhr)
|
|
|