|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sogar meine Werkstatt macht im Frühjahr nach dem Auswintern ne kleine Probefahrt auf dem Rhein um mir das Boot nur 100% i.O. zu übergeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Das mag mit kleinenBooten funktionieren. Obwohl der Aufwand recht hoch ist. Die Werkstatt hier vor Ort macht Boote von ca. 18 bis 40 Fuss und größer, wer soll das bezahlen? MfG michael
|
||||
|
||||
Zitat:
die fahren mit meinem 28 Fuss Boot ne kurze Runde und gut ist. Das gehört zum Service. (Durch meine Verlängerung bin ich übrigens 9,8m lang was theoretisch 32 Fuss bedeutet)
|
||||
|
||||
Hallo,hatte vor kurzem gleiches Problem.Bei mir waren zwei Propellerflügel verbogen,dadurch unter Last nur ca. 3500 Umdrehungen und keine Gleitfahrt.Ein neuer Propeller hat das Problem gelöst.
Sportliche Güße aus M/V von Heiko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die fahren Dein Boot vom Lift/Kran zum Liegeplatz...das gehört zum Service den sie sich auch honorieren lassen. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Hallo,
was es auch sein könnte: Deine Zündung ist zwar richtig eingestellt, aber Deine Verteilerelektronik verstellt sich nicht auf die vorgeschriebenen 30-32° Früh obenrum. Dann hast Du stabilen Leerlauf, Du kannst ihn ohne Last bis 5500 U/min ziehen, aber unter Last ist dann Ende, weil der Motor keine Kraft hat. Dreh den Verteiler im Leerlauf mal auf 14° früh, dann fahr. Wenn er dann 3500 U/min oder so macht, war es das. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Warum so kompliziert?
In einer Hand die Zündpistole und mit der anderen den Gaszug bewegen. Da sieht man dann gleich ob die Markierung wandert. Das ganze kann man im Stillstand machen. Die Verstellung funktioniert ja mit oder ohne Last.