|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Eben, das verstehe ich ja auch nicht
Vielleicht war zuwenig drin, um den Motor zu schaden, bzw. die Leistung zu mindern, doch zuviel um den Geber lahm zu legen
|
||||
|
||||
Hallo !
Auch kleine Mengen reichen...wie hast du festgestellt das es Salzwasser war? Grüße Andi
|
Ich hab mir von Dieter aus dem "anderen" Forum sagen lassen, dass es zuvor schon Probleme mit beigemischtem Salzwasser in der Tanke Biograd gegeben hat. Er hatte nämlich Motoraussetzer. Zudem habe ich zur Reinigung den Geber demontiert und in ein Frischwasserbad gelegt. Schmutzteilchen waren nicht zu erkennen, also kanns doch nur Salz gewesen sein. Zumindest dreht er sich wieder einwandfrei.
|
||||
|
||||
Hallo !
Was es war kann ich nicht sagen- Salz wars keines... Grüße Andi
|
Dieter hatte Aussetzer, nachdem die Tanks der Tankstelle mit Salzwasser zum Reinigen ausgespült wurden. So hat er es mir zumindest berichtet, als wir uns getroffen hatten. Definitiv war irgendwas im Sprit, denn nach dem ersten Tanken im Urlaub hing der Geber fest und war auch nicht vor Ort wieder gängig zu machen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung ob die Geschwindigkeitsmessung des navman FISH 4150 sx auf den Navman Fuel 3100 legen kann zur Anzeige des Verbrauches in km/h oder so |
|
||||
|
||||
datenaustausch
hi
also wenn dein fischfinder auch den navbus hat, dann über den navbus wenn nicht über die nmea daten. allerdings habe ich nur den plotter 5100i und de rmacht es automatisch in einem gerät cu andreas |
|
||||
|
||||
Habe den Trackfish 6600 GPS mit Durchflussmessung & das Teil funktioniert nach einmaliger Kalibrierung tadellos...deine extrem starken Momentanwertschwankungen kann ich mir nicht erlären & diese sind wohl auch nicht durch hochsetzten des Dämpfungsfaktors zu eleminieren...
Habe den Sensor noch VOR dem Filter eingebaut, der wirkt wie ein "mechanischer Kondensator" ...verstopft ist der Durchflusssensor übrigens noch nie ! Jens