![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dirk
Zitat:
Meine Leiter wurde auch speziell in der Breite angefertigt. Bacher kam in der Werft am Bodensee vorbei und hat Mass genommen. Darum ist vielleicht auch der Preis etwas höher. Gewogen habe ich die Leiter nicht aber mindestens doppelt so schwer wie die Osculati ist die Leiter schon, mindestens. Die Verriegelung ist super einfach und hat keine Bänder oder Klemmen oder so. Einfach die Leiter am Schluss in eingeklapptem Zustand einschieben wie auf den Fotos gezeigt, dann fällt die Leiter in die eigene Verriegelung. Beim Lösen die Leiter ein paar mm nach Innen schieben (Federmechanismus) und ein paar Zentimeter nach oben drücken und die Leiter kommt entgegen. Meine Kinder (10J) können das auch.
|
||||
|
||||
![]()
mir wurde jetzt eine Badeleiter angeboten, leider ist kein Hersteller erkennbar, macht auch einen soliden Eindruck... aber
für was sind dieweißen Kunststoffteile ?? ... kennt jemand diese Ausführung ?
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (12.12.2013 um 07:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
mmmhh....keinem das Teil bekannt ? ....
|
||||
|
||||
![]()
nicht wirklich, die weißen Teile sind vermutlich Abstandshalter,
bei manchen Badeleitern ist das bei Unterbaumontage nötig
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist bei mir nicht möglich, da transportiere ich meine klassische Gangway
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Die originale oben drauf ist gewichen,
den Edelstahlschlosser haben wir auf der Messe in D kennengelernt. Nun ist sie drunter- wo sie hingehört ![]() Unter die gravierten Edelstahlbänder sind Bolzen angeschweißt... - größere Löcher in die Plattform gebohrt - Hülsen mit Sika eingesetzt damit man die Plattform nicht zusammen zieht dann von unten verschraubt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schaut super aus, kannst du die Quelle und die Masse mal noch nennen ? Natürlich ist auch der Preis noch interessant. (gerne auch per PN) Schaut auf den ersten Blick jedenfalls sehr stabil und wertig aus. Bin nämlich immer noch auf der Suche |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Masse und die Preisangabe werden dir sicherlich nichts bringen, denn die komplette Leiter ist von den Abmessungen- Grundgestell / Stufen / Länge / Breite / Bohrungen... eine Sonderanfertigung ![]() Wie erwähnt haben wir den Mann auf der BOOT Messe in D kennengelernt. Hier unten die Fußzeile aus einer Mail.... Mit freundlichen Grüßen Mandy Koj Edelstahl-Haese Rüdersdorfer Str. 56 D-15569 Woltersdorf Tel. 0049 / (0)3362 - 75707 Fax 0049 / (0)3362 - 24239 Funk 0049 / (0)171 - 4019015 www.edelstahl-haese.de mail: info@edelstahl-haese.de Steuer-Nr. 063/227/00847 Ust.-Ident-Nr. DE139082270
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]() Geändert von Pseudonymloser (16.12.2013 um 10:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ein Edelteil
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe inzwischen das "gebrauchte" aber neuwertige Teil gekauft und heute mit DHL erhalten...
ein sehr stabiles Teil, wesentlich schwerer als die alte Badeleiter (SVB) .... und wie es aussieht, habe ich da wohl ich ein Schnäppchen gemacht... wenn ich so den Hersteller google und die Preise: http://www.nautinox.it/scalette/2203 http://www.nautical-shop.de/product_...rman/index.htm bis auf die dünnen Holzbeläge ist die Leiter identisch, hier ist ein Anti-Rutsch-Material aufgebraucht... macht aber auch einen guten Eindruck.
|
|