|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hätt´ste nen Grinsemann hinter dem <bepflanzen> angebracht wär es nicht so Mistverständlich gewesen. Im Blog kann ich immer so schlecht das Gesicht eines Gegenparts im wahrsten Sinne des Wortes lesen.
Aus der Pelle hops ich nur wenn wie beim Bastel mich einer Beschei.. oder aus Dummheit irgendwas ausfrisst.....oder in der Firma als Enforcer bei Kollegen . Grüß Jens
|
|||
|
|||
hi
noch ne frage zu glas /epoxy wo her beziehen und wieviel ca. braucht man bei so einer kleinen Fläche eigentlich ca. ? Ich werde ums ``Leichentuch´´ nicht herrumkommen habe weiter schön außen geschliffen und die Kanten und Schraubstellen sind doch arg angegriffen zum glück nur außen innen sieht´s besser aus MFG Steffen |
|
||||
|
||||
R&G.de
liefert Glas und Epoxy. Du wirst mit einer Lage Gewebe von ca. 300g m² und einer Lage Matte (auch 300g) darüber, auskommen. Zum tränken der Glaslagen brauchst du hier ca. 700g Harz/Härter Mix pro m². Dann noch einmal ca. 200g m² für die Vorarbeiten. Zuerst den Rumpf einmal mit reinem EP bestreichen, dann nicht aushärten lassen, sondern sofort das Gewebe drauf. Wieder nicht warten, das Harz soll noch klebrig sein, nun die Matte drauf. Bereite das Material sorgfältig vor, denn in einem Rutsch zu arbeiten ist anstrengend. Gelingt es Dir nicht in einem Durchgang, mußt Du jedesmal die gesamte Oberfläche wieder schleifen!!! Gruß Richard Die m² rechnest Du Dir halt aus.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
|||
|
|||
Hi und DANKE
und wieder ne frage Würde es ausreichen das hier ´´Glasgewebe 163 g/m² (Köper) 100 cm, Rolle/ 10 m´´ in 2 schichten aufzubringen ? Zweck ist ja nur Abdichtung nicht zwingend Stabilisierung des Bootes. In Hinsicht auf kosten und Gewicht wäre es mir so lieber denke ich was meinste ? MFG Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wenn die nicht mit Matte abgedeckt wird, kann man natürlich die Gewebestruktur sehen. Das wegzuspachteln sollte man nicht versuchen. Wird auch teuer. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|||
|
|||
Hi
so kleiner zwischenstand aussen alles abgeschliffen gespachtelt und gfk ganz frisch drauf nun erstmal abwarten und dann solls mal kurz ins wasser gehen zum testen sozusagen Mfg steffen Geändert von Bauer S. (24.08.2013 um 21:10 Uhr) |
|
|