|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doch, bei uns ist generell ein Geschwindigkeitsmesser Pflicht, sofern das Motorboot schneller als 20 km/h fahren kann.
Natürlich heißt das nicht, das es generell auf der ganzen Welt oder sonstwo Pflicht ist. W
|
||||
|
||||
Auch auf den bayrischen Abschnitten von Main und Donau?
|
|||
|
|||
Aha, also keine generelle Pflicht, sonder nur für Gleit-Mobos.
|
|
||||
|
||||
Bay uns gibts koan Main und koa Donau.
An Rest wo wos guit hob i om gschriem. W
|
||||
|
||||
Einen Tacho braucht man dafür,das euch genau das hier nicht passiert,
gestern im Werbellinkanal bei erlaubten 6 kmh mit 8 kmh geleesert, sollte 30 Euro kosten,hab gesagt soviel hab ich nicht dabei,na wieviel haben sie denn ,ich ,15 hab ich dabei. Dann geben sie eben 15 brauchen wir nicht soviel zu schreiben,ist doch nett unsere Entenbewachertruppe mfg der bootspeti
|
|
||||
|
||||
Jo, anscheinend teilen sich die Eberswalder mit den Niederländern das gleiche Schicksal:
http://www.boote-forum.de/showthread...21#post3184821 Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Praktisch: Kaum Auf "stilles" Wasser: Log oder GPS, auf fliesenden sollte mann am besten beiden haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zB Beim Wakeboard fahren kommt es nur auf die Geschindigkeit auf dem Wasser an, da bringt GPS nix. Und es macht einen riesen Unterschied ob nun mit 28 oder 35km/h gezogen wird. Und gerade bei den kleineren Schüsseln bringt dann der DZM auch nur eine Schätzung. Ziehe ich eine zierliche Frau mit <50kg oder einen ausgewachsenen Mann mit "schweren Knochen ;)" und >100kg, macht das gerne mal ein paar 100U/min aus. Ansonsten sehe ich das aber auch so das man auf das Schätzeisen verzichten kann ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb werde ich mir wohl ein paar Markierungen am DZM machen. Felix
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast absolut recht. Es geht nichts über eine gescheite Logge fürs dead reckoning. Noch ein wenig Beschickung, und du ahnst zumindest, wo du sein könntest. Sollte ich in dir einen der hier so selten vertretenen und mit allen Wassern der terrestrischen Navigation gewaschenen "Ich fahr auch aufs offene Meer hinaus - Mobofuzzi" entdeckt haben?