|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das mit dem Wasser in der Bilge kann nicht richtig sein. Die Bilgenfarbe ist niemals so dicht und der Osmose ist es egal von wo sie entsteht.
Mein Boot ist/ war auch so konstruiert, dass das gesamte Wasser aus der Pflicht in die Bilge kam und vor sich hin moderte...einfach auch ekelig. Ein Wasserstaubsuager kann auch ein Industriestaubsauger sein, wo der Filter ausgebaut wird und dann eine Schwimmerkugel vorhanden ist. In jedem Baumarkt und auch in der Bucht für kleines Geld zu haben. Mit der Windel geht es aber auch, nur der Gedanke daran ( warum gibt es keinen Kotzsmileys? )
|
|||
|
|||
Du mußt schon ne frische Windel nehmen...
|
|||
|
|||
Drahtlose lenzpumpen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ich bin leider ein PC- Idiot....
bitte hilf mir Achim...gerne per PN...... Ich will so was!!!!!!!!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Drück in meinem Beitrag zitieren, und im nun erscheinenden gewohnten Editor oben rechts klicken (a/A-Feld) . Nun siehst Du im klartext wie der Smiley eingebunden wurde ( Link aus dem Netz und in [IMG]..[/IMG] eingebunden)
|
||||
|
||||
Das die Bilgenpumpen nicht bis auf den letzten Rest saugen, hat einen sehr sinnvollen Hintergrund.
Das durch Öl verschmutzte Wasser in der Bilge schwimmt oben und soll nicht Außenbord gespült werden. OK-OK in Euren Bilgen ist nur klares Wasser!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber Danke für den gutgemeinten Versuch
|
||||
|
||||
Hallo Meine Bilge ist normalerweise trocken .Wen durch Filterkontrolle ö.ä.
doch Wasser da ist, was Die Bilgen Pumpe nicht zieht lege ich ein Par Windeleinlage in die Bilge was dann noch drin ist trocknet ab wen der Motor läuft. Gruß Uli.
|
|
|||
|
|||
Ahoi,
sowas wie "Windeln" fürn MR gibts in der Berufsschifffahrt auch ... Baumwolltücher die nur Öle aufsaugen ... http://www.seton.de/D96373000/PREMIU...lnr=6373011000 Wasser kann dann nahezu rein ausgepumpt werden ... Gruß oli |
|
|