|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
so, da sind noch ein paar Bilder von den Schäden auf der Oberschale. Die ganzen Löcher rund um das Boot (etwa 100 Stück) stammen von vielen Persennings die das Boot in seinen Fahren schon hatte. Jede Niete die entfernt wird hinterlässt ein hässliches Loch. |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
heute gibt es mal keine Bilder aber getan hat sich doch so einiges. Der ganze Rumpf ist gespachtelt und übermorgen wird der Rumpf mit Epoxy-Primer grundiert. Wenn ich das geschafft habe, bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter. Alle Schrauben der Klampen und die von den Reeling-Füssen mussten ausgebohrt werden. Das ist eine Arbeit auf die ich eigendlich gar nicht stehe. Das Boot hatte in seinen 25 Jahren einige Persennings, wenn ich bedenke das ich bestimmt 100 Druckknöpfe entfernt habe. Naja, die Löcher sind schon alle zu Wenn das Wetter noch etwas mitspielt sollte das Boot übernächste Woche neu lackiert sein. Dann kommt die Scheibe und die Reeling wieder drauf. Dann baue ich alle teile die man abbauen kann vom Motor ab und gebe die zum Sandstrahlen. Fertig zusammen gebaut wird das Boot dann erst nächstes Frühjahr Morgen kommen nochmal Bilder! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
ich habe nun den Rumpf gespachtelt. Ich habe viele Stellen gefunden die ich bein Kauf gar nicht gesehen habe ( oder nicht sehen wollte!). Der Vorbesitzer muss wohl etliche Male mit dem Boot den Strand raufgefahren sein. An vielen Stellen war das Gel bis aufs Laminat weggeschliffen. Ich habe extra Marine-Spachtel im Bootsladen gekauft welches auch für den unter Wasserbereich geeignet ist. War gar nicht viel teurer wie normaler Spachtel. Dann habe ich sofort Gelshield und Antifouling in Sandweiss mitgebracht. Kann ich einfach das Gelshield auf den Spachtel auftragen, oder wäre es ratsam wenn ich ich die Stellen an denen im Unterwasserbereich gespachtelt wurde neu mit Gelcoat rolle bevor ich mit Gelshield und Antifouling anfange? gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo,
und noch ein Bild von einem Riss auf der Aussenseite. Ist schon geklebt mit dem besten Kleber der Welt! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo,
so, der Tank ist draussen!....und der Rest der Innenaustattung ist auch schon ausgebaut! Der Tag der Neu-Lackierung rückt immer näher! Das war ne Sau-Arbeit! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
allo Markus, wie groß ist Dein Tank
Und wie willst Du lackieren (Farbwahl) |
|
||||
|
||||
Hallo !
Du hast ja ein Tempo drauf.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hi!
ich könnte eigendlich jetzt direkt auf Gas umbauen!? gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetz feht noch ein Mast mit Leintüchern dran...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Tank soll laut den alten Glastron Prospekten auf Classic-Glastron.com 27 Gallonen fassen! (Keine Ahnung wieviel Liter das sind! DEr Tank war aber noch fast voll als ich Ihn ausgebaut hab! Mein Astra freut sich über zwei Füllungen für umsonst! Das Boot wird erstmal komplett in REINWEISS lackiert! Das wird blenden! Das Design kommt später drauf! (Ich weiss allerdings noch nicht genau wie! Aber der Name steht schon fest! Julchen gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, meine Mutter hat im Moment die Zeit sich um meine Tochter zu kümmern! Da kann ich richtig Gas geben! Meinen Grundiertermin habe ich ja leider schon lange verpasst! Zum Glück spielt im Moment das Wetter gut mit! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss ich mal zwei bis drei nächte drüber schlafen! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
auch an dieser Stelle noch mal ein WOW für dein Tempo wenn du so weiter machst, kommst ja in 2005 noch aufs Wasser
|
|||
|
|||
mega tempo
respekt!! man könnte so langsam extra nur einen tread für glastron restaurationen öffnen Ja ich restauriere auch eine glastron aber eine spanische la raya. das kann dauern. mañana,mañana und noch mal mañana Gruß Tammo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wo soll ich die den reinstellen??
Möchte hier nicht was durcheinander bringen. gruß tammo |
|
||||
|
||||
Zitat:
mach doch einfach hier unter Restaurationen nen eigenen thread auf |
|
||||
|
||||
Guten Abend!
Ich habe keine Haut mehr auf den Knochen vom Schleifen! Ich muss mal ne Woche Pause machen! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Sorry erstmal. Wollte schreiben: "Glückwunsch zu deiner CLASSICGLASTRON" Da hier schon so viele einen Classiker fahren, wie wäre es nächstes Jahr mal mit einem Treffen ??? Nur mal so in den Raum geworfen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, na klar doch! Ich bin dabei! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo,
so, es geht weiter! Der Rumpf ist fertig gespachtelt und gefüllert. Das Gelshield ist entlang der Wasserlinie lackiert. Jetzt habe ich die Kontur, damit ich später noch weiß wo die Wasserlinie ist. Morgen fange ich an die obere Schale zu spachteln und zu schleifen und zu spachteln...................................usw. Ist echt viel Arbeit. Ich habe jetzt schon Lustlosigkeitsanfälle. Wenigstens sieht man nun unterhalb ein vorankommen. Das ganze alte Antifouling muss auch noch runter. Das ist am schlimmsten. Viele Grüsse vom immer noch schleifenden Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo,
O Gott, sieht das schrecklich ohne Windschutzscheiben aus! |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
warum muß das Anifouling runter wenn du doch schon mit Gelshield angefangen hast
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
wie lang ist das Boot und wieviel hast du dafür bezahlt? Gruß Lars