|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
okayy
|
|
||||
|
||||
Hey Daniel.
ich Zweifel ja an deinem Vorhaben. Aber dennoch frei nach dem Motto: Alle haben gesagt das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hats getan! Also hau rein und Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Danke ;)
Ich weiss gar nicht wieso viele Zweifeln. Das Leute an meiner Powerlift-Idee gezweifelt haben, verstehe ich. Dadurch kommt ja eine enorme Belastung auf dem Spiegel. Die Idee habe ich ja auch erstmal verwurfen. Fakt ist ja, dass ich seit 3 Jahren mit 175PS auf der untersten Stellung fahre. Habe alle Möglichen Sachen ausprobiert. Sprich Sprünge, Vmax, Beschleunigung, harte Kurven und und und. Es gibt keinerlei Risse oder Probleme. Da es mir auf dauer aber zu langweilig ist, möchte ich etwas ändern. Klar, nun sagen viele, dass das Boot nicht dafür ausgelegt, bzw. sogar nicht geeignet sei. Wie viele haben es denn probiert?, ich nehme mal an vielleicht paar Leute, vllt. auch noch niemand. Ich kann nur sagen, dass die Marathon auf keinen Fall überlastet ist mit dem Motor. Fährt sich sehr stabil und ich fühle mich auch in jeder lebenslage sicher damit. Das einzige was negativ ist, ist die Tatsache, dass der Motor bisher immer ganz unten hing und das ich keine Hydrauliklenkung hatte. Daher kommt der Motor ja nun höher. Eine Hydrauliklenkung kommt zudem. Und da die Motorlager nicht mehr unbedingt zu gebrauchen sind kommen neue Motorlager, bzw. Vollmetall Motorlager. Da dafür der Kopf runter muss, habe ich mich direkt für den 200PS Umbau entschieden. Neue Dichtungen sind wohl selbstverständlich. Da die Benzinschläuche und Unterdruckschläuche nicht mehr die neuesten sind, kommen neue. Durch das 8cm höher hängen, kommt das Low Water Pick Up, bzw. Nose Cone. Und im gleichen Zuge eine 8mm Aluminiumverstärkung für den Spiegel, damit die Kraft des Motors auf einen größeren Bereich drückt. Und nicht nur im Bereich des Brackets. Lasst euch überraschen ;) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, noch nie. Hängt ganz unten. Schon immer.
|
|
||||
|
||||
Warum hast du das denn nicht als erstes mal Probiert ?
|
||||
|
||||
"Wenn, dann richtig"
Wenn ich nun umbaue dann gleich richtig. Will da ja nicht 10mal bei gehen |
|
||||
|
||||
Und was wäre wenn .... ?
Wer sagt dir das dieser Weg der richtige ist ? ;)
|
||||
|
||||
Das sage ich
Magst du bitte in einem anderen Thread unnötige Kommentare abgeben? |
|
||||
|
||||
Ist es unnötig das ich dich Frage woher du diese Setup Vorschläge hast ?
Ich denke dies ist ein Forum wo jeder jedem hilft ? Vllt will ich ja auch mein Setup verbessern und bekomme von dir den Ultimativen Tip ? Aber hey ok.... behalt dein Wissen für dich
|
||||
|
||||
Und wer sagt dir, dass du für die 8 cm höhe ein NC brauchst???
Hattest du dich hier vorher etwas besser belesen oder mal gefragt, hättest du Geld und Zeit sparen können...
|
||||
|
||||
Daniel Las dich nicht ärgern einfach weiter machen ;)
Wo her soll man denn wissen was richtig und was falsch ist wenn man es nicht testet Versuch macht klug Wenn du möchtest helfe ich dir Und dann lachen wir die Zweifler aus
|
||||
|
||||
Das hat mir keiner gesagt. Vllt. braucht man es bei 8cm auch noch gar nicht. Aber ich fühle mich sicherer wenn ich es habe ;), zudem geht es beim Nose Cone ja auch nicht nur um die Kühlung, sondern auch im die Form, um einen geringeren Widerstand zu erzeugen.
@Ankesilber So sehe ich es auch. Danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@HotSpot: Bei 8cm über der Kiellinie brauchst du tatsächlich kein Nosecone mit LWP. Müsstest du mit dem Merc nicht höher als 8cm Kaviplatte über Kiellinie kommen? Ich meine, der Merc hat doch 5 Löcher im Bracket. Gruß Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (30.01.2014 um 17:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...ich fahre außerdem eine alte Hellwig elektra, leider ist das Heck nur für Normalschaftausführung. Die ist laut Prospekt 460 cm lang und bis 125 PS "zugelassen" im Rennbetrieb wurden von Dieter Hellwig mit einem 150 PS Motor erstaunliche Ergebnisse erreicht.
Jetzt mit 90ps ist sie wirklich flott auf dem Wasser, kann mir vorstellen, wie dein Boot mit 175 PS läuft. Aber wirklich, der Motor muß hoch! Bei den Daten müßte sie auch mit dem 175 schneller sein. Bitte, ohne Drehzahlmesser ist es wie ein Rennen ohne Stoppuhr oder Backen ohne Mehl. Da kommt nichts brauchbares raus.........wenn du einen brauchst, ich kann dir sicher etwas leihen oder verkaufen, muß mal im Fundus nachsehen. Wo bastelst und fährst du denn?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das alles so Eintritt und man sich auf nem Treffen sieht geb ich gern n Bier aus und wir können zusammen darüber lachen
|
||||
|
||||
Nix da du gehst auf die Knie und endschuldigst dich
Und danach gibst du uns allen 3 oder 5 aus
|
||||
|
||||
@Fletcher-Andi
Ja, aber mit fühle ich mich deutlich wohler. Beim normalen fahren, als auch in scharfen Kurven. Da weiss ich lieber, dass ich eine Nose Cone habe Anbei 2 Bilder wie er momentan hängt. Ganz unten. Ja, es sind 5 Löcher im Bracket. Jeweils im Abstand von 2cm. Dadurch das ich ihn noch 4 Löcher höher hängen kann, sind es 8cm. Ich bin froh, dass wir zum glück die obersten Löcher/Bohrungen genutzt haben @Piranha Ja, ich weiss , der haut irgendwie immer nur ab und an hin. Weiss auch nciht genau, woran es liegt. Habe noch 1-2 alte Drehzahlmesser liegen. Aber ich denke an dem liegt es gar nicht. Wird ein Kabel vom Motor sein, nehme ich an. Das Drehzahlsignal geht von der CDi Box aus, oder? Wir haben glaube ich ein extra Kabel zum Drehzahlmesser liegen, nicht direkt von der Schaltung aus. Danke für das Angebot Bin in der nähe von Bremen vertreten. |
|
||||
|
||||
....die Batterie wird aber vom Motor geladen, oder?
Nähe Bremen, ist j von mir aus auch nicht am Arsch der Welt.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo kommst du denn her? |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ich spreche nicht von den Umbauten am Motor... Mich würde interessieren welche Geschwindigkeit er sich erhofft
|
||||
|
||||
Was denkst du denn, was ich mir erhoffe?
|
|
||||
|
||||
Ich glaube seine Glaskugel ist kaputt....