![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heyho,
ich möchte meinen Mercury V6 im Winter etwas überarbeiten. Die offenen Punkte sind: - 200PS Vergaser montieren (habe ich bereits) - 200PS Exhaust Tuner montieren (habe ich bereits) - Komplett neuen Dichtungssatz montieren (bestellt) - Vollmetall Motorlager (bestellt) - Neue Benzinschläuche - Neue Unterdruckschläuche Wo bekomme ich die benötigten Benzinschläuche und Unterdruckschläuche her, als Meterware? ![]() Der Motor ist von 1992. 2.5 Liter Hubraum. 175PS. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebniss!
Wünsche dir Viel Erfolg und habe mal ganz Fix den Thread abonniert ![]()
|
![]()
Ganz einfach im KFZ Teilehandel, fast alle größen und Normen.
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe mir nun paar Meter Benzinschlauch 8x13mm bestellt. Wie groß ist der Unterdruckschlauch?, also wie sind die maße? Das Boot ist noch im Wasser, daher kann ich gerade nicht nachmessen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe nun folgendes für die diesjährige Bootsaison:
- Low Water Pick Up - Vollmetall Motorlager - Dichtungssatz - 200PS Vergaser - 200PS Exhaust Tuner - Laser II Propeller 27er Steigung - Neue Benzinschläuche - Neue Unterdruckschläuche - Edelstahl-Schlauchschellen Was noch fehlt: - Seastar Hydrauliklenkung mit 2,4er Pumpe - 8mm Aluminiumverstärkung für den Spiegel |
|
||||
|
||||
![]()
Und was fehlt noch Bilder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Extra alles aus dem Keller hochgeholt ;)
Der Exhaust Tuner liegt in der Garage, den habe ich nun nicht extra geholt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
sehe gerade auf den Bildern eine Nose Cone.... Wie machst du diese/ n fest? Nur Kleben oder auch ein paar MAG Alu Schweißpunkte. Bin auch gerade am Basteln.... Gruss Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
soweit ich es gelesen habe, sollte man diese mehrmals festpunkten, also schweißen. Und danach halt verspachteln. Und den Hohlraum mit Epoxy ausfüllen. So habe ich es dann auch vor. |
|
|||
|
|||
![]()
.... und was genau bewirkt dann die Leistungssteigerung um 25 PS ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie, was diese bewirkt?
![]() Die Vergaser und der Exhaust Tuner bewirken die Leistungssteigerung um 25PS, bzw. auf 200PS. Wozu man mehr Leistung möchte ich doch klar? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist schwer zu beantworten
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zumal die gefahrene Geschwindigkeit nicht am schwachen Motor liegt...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die 2,5er V6 Mercury Vergasermotoren sind identisch. Unterscheiden sich nur an den Vergasern und den Exhaust Tuner, ob dieser 150, 175 oder 200PS hat.
Ich hatte den originalen 175PS und habe mir die Vergaser und den Exhaust Tuner vom 200PS besorgt. Ich nehme mal an, dass die Vergaserdüsen größer sind. Und der Exhaust Tuner unterscheidet sich wohl in den Abmaßen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das würde mich auch brennend interessieren.
|
|||
|
|||
![]()
.... aus der Ersatzteilliste geht hervor, dass beim 200-er der Motorblock, die Vergaser, der Zylinderkopf, die Reedblocks etc. andere E-Nummern haben, als der 175-er. Wieso?
|
||||
|
||||
![]()
Muhahahaha....
|
||||
|
||||
![]()
|