|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also Theoretisch sieht das System ja gut aus, ich habe vorne den Wassertank und dadurch nur minimalen platz so daß dies eine Alternative wäre
Aber bei Wellengang (auf dem Meer) sieht das bestimmt nicht so schön aus wie auf dem Video. Wenn das dann auch noch über 3000.-EUR. kosten soll frag ich mich welche Preisgünstige alternative da gemeint wird
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde das neue System sehr interessant. Deswegen hatte ich Kontakt aufgenommen. Ich lasse aber die Finger davon, weil es viel zu teuer ist. Ich werde irgendwann einen von Vetus nehmen. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Bugstrahlruder
Hallo,
mir persönlich sind die Eintrittskanten des Tunnels nicht verrundet genug,- so wie empfohlen, zumal auch die Gestaltung darauf schießen lässt, das von der Rumpfaussenseite eben nicht in den Tunnel selbst hineinlaminiert worden ist. Die Glasfasern haben nämlich nicht das Bedürfniss, sich direkt um eine Ecke legen zu lassen. Aber immerhin schon besser als die Varianten, die allseits Rumpfbündig abschliessen lassen. Grüße. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Technisch finde ich die Teile gut, aber der Preis steht in keinem Verhältnis zum Tunnel Bugstrahlruder. Ich werde wohl ein Side Power SE40 kaufen und selbst einbauen Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Ich hab hier ein Komplettangebot der Fa. Marinevertrieb zum Einbau vor Ort eines Sidepowers SE40 für meine Regal, das soll komplett 5500 € Kosten, aus meiner Sicht Wucher.
Alleine 2750 € zzgl. MwSt. Einbau vor Ort. Ich finde das schon Unverschämt teuer. Weis jemanden im bayrischen Raum wer sowas günstiger einbaut?
|
||||
|
||||
Servus Hans, da du ja eh öfters in Kapfelberg bist, meins hat mir der Vogl (Markus) eingebaut, perfekte Arbeit kann ich nur sagen, bin sehr zufrieden damit.
|
|||
|
|||
Bugstrahlruder
Über die perfekte oder vermeintlich perfekte Ausführung sowie den Umfang der Arbeiten reden wir ja gerade, wobei wahrscheinlich jeder meint, (mangels Vergleichbarkeit) perfekte Arbeit erhalten zu haben.
Selbst diejenigen, die einen preiswerten Einbau ohne ausgeformte und einlaminierte Tunnelenden erhalten hatten, waren der Meinung, mit einer ganz tollen Leistung bedient worden zu sein. Wenn die Tunnelenden richtig ausgeformt, anschliessend auch noch von aussen in das Rohr einlaminiert wird, um dann anschliessend wieder spachteln und schleifen zu müssen,- das ist vom Fachbetrieb sicher nicht für 500,00 € zu haben. Hinzu kommt noch der unterschiedliche Umfang sowie die Ausführung der E- Anlage. Stellt doch einfach mal ein paar aussagefähige Bilder ein. Grüße. |
|
||||
|
||||
Interessantes Thema,
Wenn ich mir auf dem Platz die verschiedenen Ausführungen anschaue dann frage ich mich warum bei den meisten keine Abrundungen und geformte Ausgänge zu sehen sind Vor allem bei den größeren wo ich vermute daß diese bereits bei Auslieferung verbaut sind, sehen die "Löscher" sehr normal und kantig aus
|
||||
|
||||
Hallo,
war es jetzt die Diskussion? Dachte hier kommt noch was. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe bei der Firma Steiner ein Angebot erfragt, er meinte daß ein 185mm Tunnel bei meinem Boot die richtige Wahl sei, wobei mir ein 185mm Loch doch etwas groß vorkommt, denke das mit dem Tunnel ist immer noch die beste Art.
Löbliche Grüße, Claude Geändert von Bo0815 (14.09.2013 um 16:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Stimmt.
Aber auch einige in schwarz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben Side Power, sollte dieses Bugstrahlruder in Frage kommen, PN an mich, für ein Angebot. |
|
|