![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
@ Modellbootsfahrer.
Ja da hätte ich etwas verständlicher schreiben sollen, ich meinte nicht die gebrauchten Teile aus dem Boote Forum! Schön das du für uns alle hier Partei ergreifst. ![]() Es gibt da aber ein Online Auktionshaus wo sowas gang und gebe ist! Und übrigens was fürn Auftrag hast dir hier gerade zugeordnet, meinen Beitrag so zu kommentieren? Eigentlich lese ich deine Beiträge gern und hab dich Technisch für sehr kompetent gehalten. ![]() Fakt ist aber das die CDI´s sehr häufig im Mors sind und da nützt sympathie für einen bestimmten Hersteller nichts. Fakt ist Fakt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann Manfred verstehen. Ich halte das auch für dreisten Betrug ![]() Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
@ Andreas
?????????? Du kannst Manfred verstehen? Der ist doch der Meinung sowas gibts nicht, das defekte Teile im Netz als O.K. verkauft werden. Eine Freundin meiner Frau ist bei der Kripo und arbeitet dort im Bereich Internet-Kriminalität. Die kann den gutglaubenden Manfred dann ja betreuen wenn er besch.....n wurde. Ich habe viele Jahre bei BMW und Mini gearbeitet. Da glaubten Kunden auch Geld sparen zu können wenn sie im Netz z.B gebrauchte Steuergeräte gekauft haben. Das beste Erlebnis war, das ein Kunde sich für seinen Z3 ein gebrauchtes Airbagsteuergerät gekauft hat welches wir bei einem anderen Kunden 4Wochen zuvor weil defekt ausgebaut und ersetzt hatten. Der Verkäufer hatte das Steuergerät als Funktionsfähig verkauft weil er in den 4 Wochen vergessen hatte das es ja defekt war! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
ich habe noch viele Teile zu dem Motor, auch eine Switchbox, alles Baujahr 78. Bei Interesse kann ich auch ein Foto schicken. Gruß Gerald |
|
![]()
Seit Beitrag #24 sinkt dieser bisher positive und hilfreiche Thread,
in dem sogar ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen ist, auf ein unangenehmes Niveau. Der Grund sind drei Beiträge, die aber auch überhaupt nichts technisches oder positives zum Problem des Fragestellers beigetragen haben. Was soll das ? ![]() Wenn ich Radau haben möchte kann ich mich auch neben meine Alte setzen. Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem 75 PS Mariner (Mercury):
Die ersten 5-10 Minuten zu wenig Leistung und dann plötzlich volle Leistungsentfaltung. Manchmal kam er auch gar nicht. Von der maximal Leistung wenn der Fehler auftrat konnte ich schon ziemlich sicher sein, dass ein Zylinder "fehlte". (Statt knapp 60 km/h kma das Boot nur mäßig ins Gleiten, bis gut 30 km/h). Da die Zündkabel eh schon schlecht aussahen und hier im Forum jemand Zündspulen und Kabel für wenig Geld angeboten hat, erst einmal die getauscht. Leider ohne Erfolg, aber meine Zündkabel waren wieder i.O. ![]() (Bei den alten konnte ich 2 schon nicht mehr aus der Spule ziehen, völlig korrodiert...) Mit der Blitzpistole festgestellt, dass der obere Zylinder nur gelegentlich oder gar nicht zündet. Dann einfach mal die Kabel von der CDI zu den Zylindern vertauscht --> Fehler wanderte mit. Dann erst einmal alle Kontakte überprüft und festgezogen: An der Zündspule und an der CDI. Seit dem schnurrt der Motor wieder ohne Probleme. Nur einmal, nach langem und kräftigem Regen war das Problem wieder da, aber nach ca. 20 Minuten kam der "Turboboost" und alle Zylinder liefen wieder. Da war wohl Feuchtigkeit im Spiel. Dir weiter viel Glück bei der Fehlersuche.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nun habt euch mal wieder lieb Jung´s, da habt ihr euch doch nur mißverstanden. ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Eigentlich alles GAGA ![]() Aber da kommt er ohne vorherige Hilfestellung und meint einfach allwissend man wird ne Menge gebrauchte finden, und die werden dann auch nur verkauft weil die alle defekt sind. Soll ne Krankeit sein...?? ![]() Man muß sich den Block mal langsam auf der Zunge zergehen lassen und über Sinn oder Unsinn nachdenken. Ich habe auch nie geschrieben das es sowas nicht gibt, ich brauche auch keine Betreuung weil ich einfach nicht besch... wurde oder werden kann. Wo kommt der Blödsinn her?? Vielleicht werden ja noch ganz andere Teile grundsätzlich vorsätzlich defekt verkauft? Sind jetzt zum Bsp. auch alle Statoren, Trigger, Gleichrichter etc. von der "KRANKHEIT", die sich defekt nennt, befallen?? Schlimme Zeiten brechen an wenn das so sein sollte. Die armen Bastler, die sich nichts neues kaufen möchten oder können, hoffentlich ist die Seuche bald wieder vorbei, brauche auch einen Stator und eine CDI, ......gebraucht. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (03.11.2013 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Manfred,
für welchen Motor brauchst Du den Stator und die CDI, vielleicht kann ich dir helfen. Gruß Frank |
|
![]()
Das kommt davon, wenn man unüberlegt alles weggibt
![]() PN Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Habe gestern ne menge Spaß auf dem Wasser gehabt. Es war wie Manfred vermutet hat, der CDI. Habe ein neuen eingebaut und alles ist gut! Der Mercury snurrt wie ein Kätzchen. Gruß und danke an alle die geholfen haben. |
![]() |
|
|