|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ich Dir die Fehlermeldung im Bordcomputer fotografieren? KM-Stand ist gleich mit dabei. Auto wird im kommenden Dezember 3 Jahre alt. Im übrigen geht keine Regenerierung bei meinem Ford, muss tatsächlich ein neuer Filter her. Der Stand letzte Woche 3 tage in der Werkstatt und die haben die Regenerierung nicht hinbekommen. Fazit für mich: Ich werde mir privat bestimmt keinen Diesel kaufen. Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
Ich fahre eine 2008er Mondeo Limousine mit dem 1,6l Benziner und 125PS. Das Auto ist OK, sehr viel Platz, Verarbeitung geht so. Ich hatte leider eine absolut inkompetente Werkstatt. 125PS sind natürlich bei dem Auto recht wenig, der Verbrauch bewegt sich um die 8l. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er ist auch für den Anhängerbetrieb nicht wirklich untermotorisiert. Klar mehr geht immer Dein Benziner kriegt seine Leistung nur über hohe Drehzahl auf die Straße, außerdem hat er ein deutlich kleineres max. Drehmoment. Das ist das Problem. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich hatte einen 2002er 130PS (Puma Diesel/Ford nicht PSA) Ziehen ok aber die Anfahrschwäche war schon extrem. Damit war ein anfahren am Gotthard fast nicht möglich.
Aktuell ein 2011er 2,2 L derist schon viel besser. Aber wir haben auch noch einen 2011er S-Max 2,2L Automat der braucht nur knapp 1Liter mehr als der Mondeo Ziehen kein Problem Den Mondeo als 2l Benziner Ecoboost gibt es mit Powershift was auch eine Alternative wäre
|
|
|||
|
|||
Bei uns im Fuhrpark: VW T5 Kastenwagen, 41Tkm, Partikelfilter fällig.
Bin mal gespannt was da auf uns zukommt. Motorkontroll-Leuchte leuchtet, wird aber so weitergefahren bis der Motor Leistung verliert, dann darf er in die Werkstatt. Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Ich fahre z.Z. auch einen Mondeo Kombi, aktuelles Modell, mit 2.2l Diesel (200PS, 420Nm) und Automatik.
War gerade am Gardasee mit meiner Fjord (mit Trailer ca. 2300kg) und kann nur sagen, dass das eine absolut entspannte Fahrerei war. Slippen dank Wandler-Automatik auch überhaupt kein Problem.
|
|||
|
|||
Du solltest bei deiner Gewichtsberechnung nicht vergessen, dass hier evt. noch Benzin, Wasser und Ausrüstung dazu kommen. Dann bist du recht schnell bei den 1800 kg angekommen.
|
|||
|
|||
hab nix berechnet, die 2300kg sind gewogen so wie ich damit unterwegs war...