|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eine vermutlich letzte Frage zum Thema von mir:
Nehmen wir mal an, der Rumpf wäre doch zu reparieren ( glaube aber bald selbst nicht mehr dran ) und man entscheidet sich doch für AB Umbau. Welche Leistung sollte er haben, wenn vorher ein 110-140 PS Innenborder montiert war ????? Inter |
|
||||
|
||||
Hallo !
Unter 110 wurde ich nicht gehen. Das Fahrverhalten wird sich ändern (wo mal der IB war ist ja nix mehr),.... Habe bisher mitgelesen und gebe dir einen Rat: Kleinschneiden und einheizen- fang da nix an! Es gibt sehr schöne Boote zum Restaurieren- deines hat keine Zukunft- du müsstest komplett neu anfangen. Dazu brauchst du die Zeit, das Werkzeug, das Geschick von z.B. Glumpo. Schau dir das mal an, Frage ihn um Zeit, Aufwand und Finanz... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Moin,
die Entsorgung von GFK kostet so um 180 - 220 EUR / 1000kg (je nach Region) Jetzt weißt Du, warum er es verschenkt hat.... Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
lass Dir den Mut nicht nehmen! Mit etwas Zeit (2 bis 8Jahren) und etwas Geld (für das Geld bekommst Du ein NEUES BOOT) wird dies ratzfatz wieder hergestellt. Da brauchst Du gar keine grossen Kenntnisse (Musst warscheinlich alles machen lassen)! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
Hallo wiedermal,
war jetzt leider ne Weile weg. Mit den Bildern wills irgendwie nicht werden, da meine Kamera im Moment nicht mitspielt. Ist wohl auch egal, da ja die Meinungenrelativ klar sind. Ich denke man kann hier erstmal enden und ich schreibe mal im Frühjahr was geworden ist ( Müll oder gerichtet ) falls es jemand interessiert. Inter |
|
||||
|
||||
Wenn du es auf den Müll packst, dann mach mal noch ein Abschiedsbild, wenn du es wieder herrichtest, umbedingt regelmäßig berichten....
|
|||
|
|||
Mache ich auf alle Fälle, meine Tendenz liegt bei flott machen oder zumindest erstmal versuchen ( bin halt etwas wahnsinnig bei solchen Dingen, entgegen vieler Empfehlungen )
Inter |
|
|