|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich fahre mit dem Elite 5m und bin sehr zufrieden. Die Bildschirmgröße reicht für meine Zwecke und auch bei Sonnenschein ist alles gut erkennbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann man beim Elite die beiden Angaben: SOG und COG GLEICHZEITIG MIT SAMT DER KARTE auf dem Display anzeigen lassen? Und: kann man irgendwie mit der installierten Basiskarte leben oder muss man die Zusatzkarten haben? Gibt es irgendwo einen Vergleich der beiden Kartenansichten? Grüße Svend |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe auch so eines, kann ich aber nicht nachvollziehen. Der Kartenschacht ist hinter der Batterie, wenn diese verriegelt ist, wackelt da nix und die Karte drunter eh nicht. Hätte ich an deiner Stelle umgetauscht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal sein soll. |
|
||||
|
||||
Habe mir gestern auf der Messe den Garmin Echomap 50S gekauft
für 449€ ( inkl. Geber und BlueChart Adria S-Version ),denke es ist ein guter Preis. @ Tim : Danke für den Tip mit dem Stand von Waypoint. Aber wie war das mit dem Geber, muß man da nicht was beachten, wenn schon ein Geber für Tiefenmesser montiert ist ? .
|
|||
|
|||
Habe auch das Garmin 620er, ohne Probleme,nutze es mit Openseamap und Bluechart,alles Supi!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klasse das es geklappt hat! Also bei meinem Boot ist ein Echolot in der Bilge verbaut, das Anzeigeinstrument ist im Armaturenbrett. Den Garmin Schwinger hab ich außen verbaut, am Spiegel. Das hat wunderbar funktioniert. Notfalls den anderen Schwinger außer Betrieb nehmen.
|
||||
|
||||
Gibt es keine Möglichkeit, beide Geber am Spiegel zu benützen ?
Wenn meine grauen Zellen nicht irren, war dies, glaube ich, schon mal ein Thema .
|
||||
|
||||
Zitat:
wie ich schon sagte, bei harten Stößen... vielleicht ist es bei euch nicht so hart.... Das Garät war schon mit dem Fehler beim Umtausch... ein wurde ein komplett neues geliefert... und das hatte das gleich Problem. Nach Rücksprache bei Garmin.... ist halt so.... Jetzt habe ich ein 720iger und das ist perfekt... es darf auch mal " hart " zugehen.... Gruss Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
SOG und COG gleichzeitig funktioniert bei mir. Also, ich habe mit der Basiskarte nichts anfangen können und dann gleich die Karte gekauft. Allerdings muss man sagen, dass Navionics für mein Allerweltsgebiet Donau nichts richtiges bietet. Man kann zwar auf der Donau schippern, aber was Betonnung usw. angeht wird nichts ausgegeben. Wenn du also Binnen was suchst ist Garmin vielleicht die bessere Wahl.
|
||||
|
||||
Habe Navionics auf meinem Tablet und bin mehr als zufrieden.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt auch Navionics Europe HD auf Tablett und Smartphone.
Funktioniert einwandfrei und ist super günstig!
|
||||
|
||||
Und man hat einen ordentlichen und großen Bildschirm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne jedenfalls kein sonnenlichttaugliches Display bei Tablet's oder Smartphone's. Oder gibt's da jetzt was vernünftiges.
|