|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Okay, okay, ist nur ein rollender Bock
|
||||
|
||||
Zitat:
Überhaupt kein Problem. Zwischen Holzklötzen und Rumpf habe ich noch eine Gummi-Lage (eine Waschmaschinen-Unterlage in Streifen geschnitten). Das Gummi drückt sich nicht mal merklich zusammen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wäre an so einem Shiplifter interessiert. Gibt es eine aktuelle Kontaktadresse?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Tommi
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal auf der Website http://www.shiplifter.de/
noch einen schönen Tag Freddy Mit Seemannsgarn lässt sich keine Hängematte knüpfen. Geändert von lyrbi (09.01.2014 um 22:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann man sich das Teil mal vor Ort ansehen?
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Ja sicher,
steht in 44866 Bochum - Wattenscheid. Kontaktdaten auf der Website http://www.shiplifter.de/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, wie Henning das Boot aufgepallt/abgestützt hat, kann nix passieren, ausser da rempelt einer mit nem Trecker gegen. Man könnte das Boot auch an der Bugöse in einen Kran hängen und nach 2 Monaten hängt es immer noch da...... Mal gesehen, wie Profis arbeiten?
|
||||
|
||||
Ja, für "Profis" gibt es Vorschriften zum Arbeitsschutz.
Gibt hier auch was schönes im Trockendock dazu. |
|
||||
|
||||
Volker, ich habe das ganze bis auf die Spitze getrieben.
Wie lackiert man ein Boot von unten? Richtig, man hängt es auf, und zwar an dem Motorträger: Mit den Kettenzügen das Boot anheben bis die Böcke frei sind Vorne steht der Kutter auf der Bugöse So ist der Rumpf frei und kann an einem stück lackiert werden So bekommt man des perfekte Ergebniss Die kpl. Geschichte ist hier zu sehen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113268
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wage allein aufgrund der drei letzten Bilder die Behauptung, dass die Lebensversicherung die Zahlung verweigern würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lebensversicherung hab ich nicht mehr, meine Kinder sind groß..., die Kohle jag ich mir lieber durch den Hals.... Dreipunktlagerung reicht, 2 hinten, einer vorne.............. Mein Boot hat in einem Fachbetrieb ein neues Unterwasserschiff bekommen, 2 Böcke hinten, vorne Pallhölzerstapel...............
|
|||
|
|||
Hallo und Danke an alle für die Ratschläge,werde Henning seine Aufpallung
vorne Bugöse achtern Böcke realisieren. Wenn es soweit ist kommen Fotos. Jetzt ist erstmal das alte AF entfernt mittels Abbeizer von Brillux (5kg), etwas Geduld und Wille ist aber schon nötig, von allein geht nix. Hatte vor Jhr.eine Spirit (ca.1t.)an Bugöse und Z-Antrieb aufgehangen,ging ganz problemlos. Gruß Uwe |
|
|