|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe mir gerade den Antrag auf IBS heruntergeladen.
Jetzt stelle ich fest, das ich die Daten zum Boot, wie Typenbezeichnung Gewicht / Verdrängung sowie Baujahr nicht ausfüllen kann, da ich die Daten nicht kenne. Kann man den Part auch weglassen
|
||||
|
||||
Schreib doch rein, "Eigenbau". Dann kannste auch mit den anderen Daten sehr größzügig umgehen. Das prüft doch sowieso kein Aas nach.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Möchte morgen die Nummer beim WSA in Hamburg beantragen. Kann es Probleme geben, da ich aus Schleswig-Holstein komme
|
||||
|
||||
Nein, du kannst den Antrag sogar per Post schicken, Einzugsermächtigung mit ran und du hast keine Rennerei.
Guck mal hier: http://www.dsv.org/PDF/IBS.pdf Und zum Fahren brauchste das Ding ja nicht unbedingt, also kannste dir damit Zeit lassen. Kümmer dich lieber, damit dein Boot fertig wird. Kommendes Wochenende ist das definitv letzte warme Sonnenwochende 2005! Gruß Ecki, der seinen Kahn auch noch mal in die Brühe schmeißt....
|
||||
|
||||
Nicht ganz richtig. Guckst Du hier.
"Wassermotorräder dürfen, sowohl im Binnenbereich als auch im Seebereich nur in Betrieb genommen werden, wenn sie mit einem amtlichen Kennzeichen versehen sind. Die Kosten für die Neuzulassung und allen übrigen Fahrzeugen betragen 18,-- €. Dienstzeit: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 11.15 Uhr. Schriftlich eingereichte Anträge können aus organisatorischen Gründen nicht bearbeitet werden. Um unnötige Aufwendungen zu vermeiden, muss der Antrag vom Antragsteller persönlich oder von einer von ihm bevollmächtigten Person abgegeben werden. Eine Kopie des Antrags finden Sie hier. Der Ausweis ist personenbezogen und darf nicht an den Käufer weitergegeben werden. Sollten Sie Ihr Sportboot verkaufen, bitten wir um formlose Rücksendung des Originalausweises, damit wir das Sportboot abmelden können. "
|
||||
|
||||
Hast du ein Wassermotorrad? Auf den Bildern sah es eher aus wie ein Boot.
Bist du nicht heiß genug, den Eimer noch mal übern Teich zu scheuchen? Also los. meint Ecki
|
||||
|
||||
Ich bin am Wochenende "on the Water"
Zum erstenmal überhaupt. Und ich freue mich tierrisch darauf. Sofern Cyrus die Steuerung hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schreib bitte unbedingt hier weiter! Ich erinnere mich immer noch an "mein erstes Mal". Wenn man den Gashebel nach vorne drückt, der Bug sich kurz hebt, dann das Heck rauskommt, dann die Fuhre abgeht wie Schmidts Katze, man bei voller Fahrt am Lenkrad dreht und das Boot reagiert.....kann man nicht beschreiben, muß man erleben.....geeeeeiiil... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Alte Lenkung geht nicht mehr..Ist schon wech.