|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Klaus, erstmal weiterhin gute Besserung !! Also reparieren kann man da nix mehr, hattest Du es mal bei Vieser Boote probiert.... ? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus !
Erst mal gute Besserung !!! Was ist denn nun an deinen Teilen so anders, als das Bohrloch der Kippe Es sieht bei deinen Halterungen eher so aus, als wären Diese von Natur aus schon schwächer dimensioniert als Andere. Deine haben keinen Dicken Rand in der Form einer grossen Kippachse ! Nun gut, dann viel Erfolg bei deiner Suche.
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (09.12.2013 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geh mal mit den Teilen zu einen Schlosser in Deiner Nähe und laß die Bruchstellen mit Edelstahl (Blech) verstärken ! Es ist kräftemäßig die schlechteste Stelle für die Haltbarkeit einer Schweißung ! Noch dazu ist es sicher Aludruckguß . Es wird ohne Verstärkung an der Schweißnaht oder unmittelbar daneben sicher wieder brechen ! Das Verstärken ist keine große Sache und jedenfalls billiger als die genannten Neuteile ! Ich habe es auch schon bei einen 15 Pser Evi praktizieren müßen ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht das das hält, zumal die Bruchstelle genau am Kipprohr ist,
bei einem 15 PS Motor wirken schon sehr grosse Kräfte...... Ich meine das einzig wahre sind Neuteile oder natürlich ein gebrauchtes intaktes Teil. Was kostet es denn nun in NEU ?? MfG Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian !
Wenn das so i.o. ist was Günter geschrieben hat, so kostet 1 Teil Neu mit Knebel um die 200,00€ (vergleichbaren Motor) Erscheint mir aber auch verdammt teuer, was aber nichts heißen mag ! Ersatzteile haben erst recht ihren Preis, wenn Diese rar sind, leider ! PS: So hart wie es klingen mag, aber ich würde an deine Halterungen, keinen Motor mehr dranhängen, egal wie eine Reparatur aussehen würde ! Dies ist aber nur meine persönliche Meinung !
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (09.12.2013 um 15:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ca. € Beträge finde ich nicht aussagekräftig, ich bin sicher Klaus wird uns wen er´s weiss den genauen Betrag der Ersatzteile mitteilen. Eine Reparatur würde ich auch ausschliessen, man kann das nicht zufriedenstellend reparieren !!! Grüsse Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Leute, habe gestern bei Vieser Boote bzw. Herr Möller angerufen. Was muss ich sagen? Lieber Günter, ich tue Abbitte- das Teil kostet pro Seite (es besteht aus zwei Seiten) 100,00 Euronen!!!! Ergo!!!!! Zusammen 200,00 Euronen!!!! Da werde ich es auf die Aussage unseres geprüften Schweissfachmanns ankommen lassen und es mit dem von ihm geschweissten Teil probieren. Er versicherte mir, seine Schweissnaht hält… Werde den Motor aber mit Hilfen eines entsprechenden Stahlseiles gegen Verlust sichern! Sollte das Teil nicht das Halten was der Kollege verspricht, werde ich wohl oder übel eine neue Halterung kaufen grrrrrrrrrrrr! Nochmals Danke an Euch alle und entschuldigt wenn ich jemanden geärgert habe, war nicht meine Absicht!
Bis denne Klaus _________________________________________ "In general, people are only disputing because they cannot discuss. Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können" Geändert von Twister01 (14.12.2013 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mich haste nicht verärgert, wenn dein Schweisser Dir zusichert das es hält lass es drauf ankommen,
das Seil ist ne gute Idee, viel Glück !! MfG Christian
|
|
||||
|
||||
Mich hast du ebenfalls nicht geärgert
Wünsche Dir Erfolg bei dem Schweisser und pass das nächste mal auf, das dir das nicht nochmals passiert !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee ist echt gut, wie ich sehe hast Du sogar oben und unten am Bracket ein Loch zum verschrauben, dann hälts sicher...... Greetz Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Bracket ist doch mittig vom Kipprohr gebrochen ! Es muss geschweisst werden und halten !! MfG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schweißnähte sehen echt gut aus, kaum Einbrand neben den Nähten, hohe Wulst. Werde hier ein Foto einstellen, vielleicht ist ja jemand von Euch ebenfalls Schweiß Fachmann? Unsere Schweißer müssen jährlich eine Schweißprüfung beim BAfM ablegen. Das Boot ist übrigens eine Shatland 5,35!
Bis denne Klaus _________________________________________ "In general, people are only disputing because they cannot discuss. Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können" Geändert von Twister01 (15.12.2013 um 11:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
OT an
So sah es bei mein 20PS Johnson auch aus , nach meinem Slippunfall. Hatte das Glück in der Bucht so etwas zu fiden OT aus Grüße Franki |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne hier im Forum einen absoluten Fachmann. Gruß Wilfried