|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also, wenn es dieser Motor ist: Ersatzteilkatalog, dann ist hier ne schöne Entlüftungsbeschreibung.
Dabei irritiert mich immer noch die fehlende Handförderpumpe, das Teil unter der EP scheints nicht zu sein. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Bombe die Beschreibung,ja das müsste sie sein.
Der untere bolzen ist dann bestimmt eine Entlüftung so entnehme ich das bzw interpretiere ich das aus der Beschreibung( das was du annahmst das es die pumpe ist. |
|
|||
|
|||
einspritzpumpe
ein weiteres bild auch um für mich mal das mit dem up load zu üben .)
|
|
||||
|
||||
Werden die Glühkerzen beim Vorglühen warm?
|
|
|||
|
|||
ich habe sie gemessen kommt überall Strom an denke das sollte reichen ?
gruss,danke |
|
||||
|
||||
Bist du eigentlich sicher dass du nix vermasselt hast mit dem Timing (Antrieb) von KW zu NW und/oder R-ESP.
Wenigstens nen kurzen Mucks sollte der doch ab und an machen mit ein paar Tröpfchen Diesel. Wenn der aber spritzt während grade die Auslassventile offen sind tut sich natürlich eher gar nix
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenn ich wegen Ausbleibens irgendwelcher Reaktionen nach längerem Orgeln nicht an Glühkerzen glaube, auf Durchgang kann man die schon prüfen. Anliegende Spannung sagt nicht viel. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Moins,ja ich bin mir ziemlich sicher das ich da nix falsch gemacht habe zumal da ja Körnungen von werksweite rauf sind, und ich es mit Kontrolle aus dem werkstattbuch
kontrollieren konnte ( 22 Umdrehungen und alles wieder auf null) und an der EP habe ich ja nix verstellt. |
|
|||
|
|||
Steuer_räder
Hier noch ein altes vild dient nur der darstellen, um tau verdeutlichen das ich da nix falsch gemacht habe ( so denke ich jedenfalls)
|
|
|||
|
|||
die Markierungen stimmen hier NICHT aber glaubt mir ich habe sie Übereinstimmend gemacht und das auch mehr mal Kontrolliert, nur hier auf diesen Foto nicht.)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unten im Bild ist die Kurbelwelle(kleines Z-rad), links die Nockenwelle(Z-rad mit Bohrungen), rechts die Einspritzpumpe(Z-rad mit Einschraubteilen). Diese 3 müssen zwingend in der richtigen Stellung zueinander stehen. Was sagt das Werkstatthandbuch? Wie muss welche Markierung stehen? Ich kann nur Zwischenzahnrad- und Nockenwellenradmarkierungen erkennen. An der EP sehe ich nix. Eine andere Fehlermöglichkeit sind die Hochdruckdieselleitungen an der EP: Zyl. 1 unten re., Zyl. 2 unten li., Zyl.3 ob re, Zyl. 4 ob li. - ist das so, weil die Leitungen sehen oben irgendwie verwurschtelt aus? Gruß Michael
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (19.11.2013 um 14:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
mhhhhhh mit den verwursteten Hochdruckleitungen schliesse ich mal aus den die passen ja weil sie gebogen sind nur an den stellen wo sie dran waren.
|
|
||||
|
||||
wie gesagt die Markierungen stimmen HUNDERT PROZENT habe ich mehrmals mühevoll nachkontrolliert.)
|
|
||||
|
||||
Also auf dem Foto Stimmen Sie 100 % nicht!
NW und KW sind Ok, aber die Pumpe passt nicht. Es sei denn die wird separat blockiert, ist ohne Keil und wird auf OT montiert. Dann macht aber der Körner Schlag auf dem zwischen Rad wenig Sinn.
|
||||
|
||||
Welchen Zylinder hast Du als Zyl. 1 angenommen???
Bei dem einen Motor ist Zyl. 1 auf der Zahnriemenseite, bei anderen Motoren aber auf der Abtriebsseite (bei meinem Pug 206 bspw.). Prüfe das nochmal genau!!!!
|
||||
|
||||
Einer spritzt Startpilot (oder WD40, das ist für meinen Volvo/Peugeot auch ne ausreichende Droge zum hochdrehen) in den Ansaugtrakt.
Der andere startet. Läuft die Kiste dann (Drehzahlregelung über "dosiertes" Sprühen) Dann stimmt schonmal die NW. Und den Rest find mer dann scho Irgendwo ist ein Denkfehler, Entlüften wird überbewertet
|
|||
|
|||
Habe es mit wd 40 und bremsenreiniger probiert,NICHTS zu machen
|
|
||||
|
||||
Wenn der mit Bremsenreiniger nicht mal andeutungsweise anspringt, dann würde ich - auch wenn ich mir über die Steuerzeiten "ganz sicher" wäre - dennoch hier mit meinen Nachforschungen beginnen:
|
|||
|
|||
So ich bin sowas von sicher das die Markierungen alle stimmen bis auf siehe foto,
weil das ist in dem x-ten mal kopierten Werkstatt buch nicht zu sehen allenfalls zu erahnen. das foto zeigt die Kurbelwelle mit dem rad das die anderen auch antreibt und dessen Namen ich nicht weiss(Steuerrad?). meiner Meinung ist das der einzige Anhaltspunkt siehe Pfeil.(Halbmond zur Markierung). was meint ihr ? ich wüsste sonst nicht was ich als Punkt bzw Markierung von der KW nehmen sollte . |
|
|||
|
|||
@gahaffy meinst du ich sollte an den Ventilen nocheinmal nachsehen?
Gruss Ole. |
|
||||
|
||||
Nö, wie oben auf meinem kleinen Bild stimmt die EP offenbar nicht. Da muss auch ne Markierung sein, die aber in Deinem Bild in Beitrag #34 nicht mehr drauf ist.
Der Rest stimmt von der Zahnradstellung. Auch unten KW zum Zwischenrad. Wenn das kein Körnerschlag ist, kann es sein, dass das KW-Zahnrad falschrum drauf ist und die Markierung Motorseitig? Das könnte auch den relativ weit nach-innen-Versatz erklären. Gruß Michael
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (21.11.2013 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
so siehts aus
|
|
|||
|
|||
laut Werkstatt buch 22 mal drehen und das habe ich getan siehts auch wieder so aus
|
|
||||
|
||||
Also stehen an allen 3 Kontaktpunkten die Körner gegenüber? Gleichzeitig? Ohne irgendwas zu drehen?
Warum war das bei dem anderen Bild nicht so? Wie soll denn die pumpe weiter eingestellt werden? Den Förderbeginn meine ich, per Tropf Methode oder mit Messuhr?
|