boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 96Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 96
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.11.2013, 19:24
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.429
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.084 Danke in 1.618 Beiträgen
Standard

Hi Peter,
also nach nochmaligen Vergleichen der Bilder würde ich doch zur 243 tendieren:
+ gleichzeitiges Liegen und Sitzen möglich (Rinker mit Rundecke nicht)
+ Spüle und Schrank besser zugänglich
+ Liegefläche hinten erscheint mir auch grösser
- kein direkter Platz für Kühlbox/Schrank
- kein Schrank in Kabine

Wollt ihr drauf übernachten ? Bei unserer 203 können 4 Personen in der Sonne liegen (2 hintendrauf und 2 vorne mit Zusatzpolster) und noch 2 bequem innen im Schatten fleezen, das geht bei der 243 noch besser.

Wünsch dir aber viel Spaß und wenig Schnee am Samstag (von wo kommst du) ? Die haben nur bis 13h auf
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.11.2013, 20:01
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Hi Dirk , Danke erstmal und NEIN ... bitte kein Schnee , noch nicht ,
Ich werde dieses mal von Köln aus starten , dann Richtung Mainz , hält sich noch in Grenzen . Denke das ich um 5 losdüse und mir schon mal die Nase an der Fensterfront platt drücke bis die "heiligen Hallen" gegen 9 geöffnet werden

Ich denke das sich die Rinker & Viper da nicht allzuviel tun , die Glastron ist etwas anders . Da muß ich schauen und ggf. abwägen bzw. Kompromisse eingehen . Problem ist das ich gerade die Caravelle 217 Cuddy verkauft habe ( exakt dieselbe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=193480 ) und diese Aufteilung recht klasse fand , auch die L-Sitzgruppe hinten . Die Viper käme da (von den Bildern her) am ehesten ran .
Bei der Glastron stimme ich Thomas seinen Zeilen vollends zu , ist halt Neu.
Übernachten wollen wir mal wenn es sein muß . Im Urlaub ggf. mal in einer Bucht oder halt wenn das Wetter so arg umschlägt das man in einer geschützten Ecke ausharren muß .


Hier mal 2 Videos vom Hersteller : http://www.youtube.com/watch?v=kb7Glwe0mC4

und hier , allerdings in BR Version : http://www.youtube.com/watch?v=0q1zeJakK0k
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.11.2013, 20:14
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.860
Boot: sold
20.781 Danke in 6.475 Beiträgen
Standard

Hast dort schon mal geschaut :


http://www.boote-kaiser.de/gebrauchtboote.html
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.11.2013, 20:47
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Nabend Michael ,

ja sicher , mit Andreas habe ich sogar schon ein äußerst nettes Telefonat geführt . Mein Interesse gilt / galt bei seinen momentanen Angeboten der Sea Ray 240 Sundancer . Sein aktuelles Komplettangebot ist sehr attraktiv : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172526
Geht natürlich in eine völlig andere Richtung , Cruiserklasse statt Cuddy bzw. Schlupfkajüte . Denke aber das es mir zu groß sein würde . An der Mosel slippen wir immer wenn wir fahren , also Freitags rein und spätestens Sonntag wieder raus bevor es Heim geht . Dazu 1-2 mal im Jahr HR , das war´s .
Habe zwar einen Bojenplatz an der Mosel , bin aber denoch kein Wasserlieger .
Ich weiß nicht inwieweit die Sea Ray dann nicht doch 1-2 Nummern too much wäre . Habe in dieser Klasse wirklich keine Erfahrung und weiß auch nicht ob das als "Trailerboot" in meinem Fall durchgeht . Wie gesagt , rein / raus usw.
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.11.2013, 21:38
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.860
Boot: sold
20.781 Danke in 6.475 Beiträgen
Standard

Moin Peter,

Rinker, Viper, Sea Ray, alle in der 24f Klasse.

Wo liegt der Unterschied, im Gewicht ?

An 1700 kg (Angabe bei der Viper) mag ich nicht glauben !

Mein Wunsch wäre in der Art, endlich keinen Bewuchs mehr am Antrieb :

http://yachtagentur-nordwest.de/jean...uct/view/3/105
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.11.2013, 06:38
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Hi Michael ,

oh , ich denke das in der Klasse zur Sundancer doch Unterschiede liegen . Der gesamte Innenausbau ist ja völlig anders . Dazu um einiges höher usw.
Sicher , die Gewichtsangaben sind ja meist "Wunschdenken" und kommen i.d.R. nie so hin . Aber wenn ich mit der Viper incl. Trailer auf gute 2700kg in etwa komme , das wiegt die Sea Ray mit paar Dingen sicher alleine .

Ja , der Bewuchs , bei uns an der Mosel gaaaanz fies wenn man Wasserlieger ist . Die Bojen liegen in einem Nebenarm und die grüne Pest wächst in der Saison bis zur Wasseroberfläche . Haben eh immer Mühe uns nichts anzusaugen beim raus-und rein fahren .

Boot mit AB , auch eine Alternative . Finde dahingehend die Galia 630SD oder die Texas 730 Cabin nett
http://www.bootsoutlet.de/boote/texa...l?id=61&manu=1

Aber erst noch 2 x schlafen und dann Sightseeing in Budenheim
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.11.2013, 07:54
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 375
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard Rinker 246

Hallo Peter,

Pflegezustand Rinker 246, Fotos vom Unterwasserschiff + Motorraum sprechen nicht für das Boot ...

http://www2.best-boats24.net/de/boot...oa_language=de


Viele Grüße Jaki
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.11.2013, 08:29
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Hallo Jaki ,

ja , das ist mir auch schon aufgefallen . Ausgeblichenes rotes Gelcoat (oberhalb Scheuerleiste) , Unterwasserschiff , Motorraum , kl.Eckpolster Rücksitzbank ...
Bin mal gespannt ob es SO da steht . Wird im Kundenauftrag verkauft aber das gibt mir nicht gerade viel Vertrauen in den Vorbesitzer wenn er ein Boot in dem Zustand in Zahlung gibt . Warten wir´s ab , werde am Samstag schlauer sein
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.11.2013, 08:40
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.429
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.084 Danke in 1.618 Beiträgen
Standard

Hi Peter,
also wenn du von der Caravelle kommst wird es bestimmt die Viper, je länger ich die Bilder Rinker / Viper vergleiche desto mehr ist das fix. Mit der Rundecke und den Eng eingebauten Teilen kann ich mich (zumindest lt Bildern ) nicht anfreunden.

Die Glastron ist zwar neu, aber ein ganzes Stück kleiner (außen und innen) von daher immer noch die Viper.

Bei Jeanneau/Beneteau gefällt mir nicht mehr, daß hinten keine Sonnenliege ist, das kommt aber drauf an wieviele Personen ihr seit, sonst sind die auch super durchdacht und in Fronkreich wie Sand am Meer zu sehen und zu bekommen.

Bin gespannt auf deine Livebesichtigung
__________________
mit besten Grüßen
Dirk



Geändert von skipper_winni (21.11.2013 um 08:45 Uhr) Grund: Chaparal -> Caravelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.11.2013, 08:42
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Servus Dirk ,

Danke Dir . Was meinst Du jedoch mit Chaparral ?
Ich bin auch gespannt auf Samstag , werde auf alle Fälle berichten
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.11.2013, 08:45
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.429
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.084 Danke in 1.618 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Servus Dirk ,

Danke Dir . Was meinst Du jedoch mit Chaparral ?
Ich bin auch gespannt auf Samstag , werde auf alle Fälle berichten
Vergiß es - meinte die Caravelle natürlich
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.11.2013, 09:33
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.307
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.841 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hi Dirk , Danke erstmal und NEIN ... bitte kein Schnee , noch nicht ,
Ich werde dieses mal von Köln aus starten , dann Richtung Mainz , hält sich noch in Grenzen . Denke das ich um 5 losdüse und mir schon mal die Nase an der Fensterfront platt drücke bis die "heiligen Hallen" gegen 9 geöffnet werden ....

Das ist aber dann schon übertrieben früh. So viel Verkehr ist Samstag früh nicht in die Richtung. Genügt wenn du um 7 Uhr losfährst. Dann bist du bei gemütlicher Fahrweise immer noch um 9 Uhr da (in Gleitfahrt um 8.40 und mit Hebel auf den Tisch um 8.20)
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.11.2013, 09:38
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.866 Danke in 3.649 Beiträgen
Standard

Bei dem Geld, das Du in die Hand nimmst, wäre das Thema Garantie /Gewährleistung sicher auch ein Punkt, den man berücksichtigen sollte.
Ein neues Boot, das über ebay angeboten wird Find ich erst mal "komisch"---will aber natürlich nix heißen.

Von den Bildern her würde ich auch auf die Viper setzen..... Aber.... Motortechnisch eindeutig auf die Rinker!
Leistung und Hubraum sind durch nichts zu ersetzen, außer...blablabla.... manche Wahrheiten ändern sich nie
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.11.2013, 09:51
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Das ist aber dann schon übertrieben früh. So viel Verkehr ist Samstag früh nicht in die Richtung. Genügt wenn du um 7 Uhr losfährst. Dann bist du bei gemütlicher Fahrweise immer noch um 9 Uhr da (in Gleitfahrt um 8.40 und mit Hebel auf den Tisch um 8.20)
Sicher sicher Thomas , war Spass
Hebel auf dem Tisch wird nix , mehr Fuß auf´m Pedal
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.11.2013, 09:57
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Bei dem Geld, das Du in die Hand nimmst, wäre das Thema Garantie /Gewährleistung sicher auch ein Punkt, den man berücksichtigen sollte.
Ein neues Boot, das über ebay angeboten wird Find ich erst mal "komisch"---will aber natürlich nix heißen.

Von den Bildern her würde ich auch auf die Viper setzen..... Aber.... Motortechnisch eindeutig auf die Rinker!
Leistung und Hubraum sind durch nichts zu ersetzen, außer...blablabla.... manche Wahrheiten ändern sich nie
Da hast Du recht ! Hatte diesbzgl. auch mit Europe-M. drüber gesprochen . Ist wohl noch in der Klärung wo das Boot her ist denn Gewährleistung ab Kaufdatum für einen "Nicht-Glastron-Dealer" ist fragwürdig . Eigentlich dürfte das aber doch keine Rolle spielen oder ? Ist doch vergleichbar mit den EU - Fahrzeugen , Grauimport , EU-Import oder wie es sich heute schimpft . Garantie kommt doch von Glastron und Mercruiser und von daher dürfte ich mir doch im Garantiefall die Werkstatt frei aussuchen , oder
Und ja , Leistung & Hubraum (und Gewicht) ....

Ich tendiere inzwischen bei der Viper zum "Vernunftboot" von den dreien . Sea Ray Sundancer (wie hier drüber gesprochen : http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=29 ) steht übrigens auch dort , schau ich ebenfalls mal drüber .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 21.11.2013, 10:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.866 Danke in 3.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Da hast Du recht ! Hatte diesbzgl. auch mit Europe-M. drüber gesprochen . Ist wohl noch in der Klärung wo das Boot her ist denn Gewährleistung ab Kaufdatum für einen "Nicht-Glastron-Dealer" ist fragwürdig . Eigentlich dürfte das aber doch keine Rolle spielen oder ? Ist doch vergleichbar mit den EU - Fahrzeugen , Grauimport , EU-Import oder wie es sich heute schimpft . Garantie kommt doch von Glastron und Mercruiser und von daher dürfte ich mir doch im Garantiefall die Werkstatt frei aussuchen , oder
Und ja , Leistung & Hubraum (und Gewicht) ....

Ich tendiere inzwischen bei der Viper zum "Vernunftboot" von den dreien . Sea Ray Sundancer (wie hier drüber gesprochen : http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=29 ) steht übrigens auch dort , schau ich ebenfalls mal drüber .

Ja... was die Garantie angeht seh ich das grundsätzlich auch so! Diese kommt vom Hersteller. ABER: die Kaufabwicklung, der Service, die Vollständigkeit der Papiere, die ggf. berechtigte Reklamation bei fehlenden Teilen, etc.... die machst Du mit einem Ebay-Verkäufer.
Wie gesagt.... das muß nix zu bedeuten haben, ist aber für Neuware in diesem Preissegment ungewöhnlich.
Würde mich da erst mal über die Seriennummer des Bootes bei Glastron schlau machen, wer der Eigentümer ist bzw. ob das Boot ggf. schon einen Vorbesitzer hatte und ob nicht sonst irgendetwas auffällig war/ist.

Ansonsten bleibt ja noch die Rinker mit dem Bums unter der Haube
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 21.11.2013, 11:34
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Graz Österreich
Beiträge: 551
Boot: Shakespeare Clubman
2.001 Danke in 523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Drückt mir mal kräftig die Daumen das am Samstag kein Schnee etc. kommt , denn ich zähl schon : Noch 3x schlafen
Ich drücke !!!
Von den Bildern her und rein aus dem Bauch heraus würd ich mich für die Viper entscheiden, aber vor Ort schaut die Sache vlt. anders aus.
Am besten wäre wenn du auch eine Probefahrt machen könntest, erst da kannst sagen ob es dir zusagt.

Wünsch dir auf jeden Fall einen Glücksgriff !
__________________
Gruß Sascha
So fing alles an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163818
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.11.2013, 13:17
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.491
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.814 Danke in 2.311 Beiträgen
Standard

Zur Trailerbarkeit der Cruiserklasse lass sich mal nicht verwirren. Wenn du erstmal ein Boot hattest in dem Du den Comfort im Vergleich zum Cuddy Cabin hast möchtest Du das nie mehr missen . Stehhöhe, ein eigenes WC , größeres Bett und mehr Stauraum ermöglichen Dir mehr Freizeitmöglichkeiten . Wir Trailern unsere neue Searay 265 auch immer hin u her. Das geht mit Übung genauso schnell wie mit einer 23er .. Und fahren tut man doch eh die meiste Zeit mit Cruisingsoeed um 21-23 Knoten ..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.11.2013, 13:19
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ansonsten bleibt ja noch die Rinker mit dem Bums unter der Haube
.... jo .

Hmm , ich denke er hat die Glastron über Umwege geholt , vielleicht kurz hinter Österreich aus SLO . Dort liegen die Preise auch etwas netter wie hier in D . http://www.boatshop24.com/de/glastro...otorboot/36068 oder direkt AS Boats in Slovenien : http://www.as-boats.si/de/

Aber es könnte tatsächlich zu Unannehmlichkeiten kommen wenn Du mit einer Eigen bzw. Fremd - importierten Kiste zum deutschen Dealter zwecks Garantieabwicklungen fährst .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.11.2013, 13:21
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Clubman Beitrag anzeigen
Ich drücke !!!
Von den Bildern her und rein aus dem Bauch heraus würd ich mich für die Viper entscheiden, aber vor Ort schaut die Sache vlt. anders aus.
Am besten wäre wenn du auch eine Probefahrt machen könntest, erst da kannst sagen ob es dir zusagt.

Wünsch dir auf jeden Fall einen Glücksgriff !

Danke Sasa
Und mit dem "Glücksgriff" dann nächstes Jahr gemeinsam nach Palacol &
Oruda Schätze suchen
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.11.2013, 14:51
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard Bootsfindung

Hallo Peter, ich würde ganz klar zur Viper tendieren. Die Glastron ist sicher nur interessant, weil sie ganz neu ist. Wenn ich den Rumpf komplett ohne Stinger sehe, wird mir ganz anders.

Die Rinker ist optisch sicher ein nettes Boot und auch schön groß, jedoch lassen Verarbeitung und die Fahreigenschaften auf dem Meer zu wünschen übrig. Hatte mich auch mal dafür interessiert und einen Testbericht dazu gefunden. Der fing so an:"Great Boat for Rivers and Lakes" ...... ein Freund von mir hatte den darunter liegenden etwas kleineren 7,10m Bowrider und den wegen schlechter Verarbeitung gegen ne Cobalt getauscht ......

Wegen dem Motor in der Viper würde ich mir keine Gedanken machen, der Bravo 3 macht das schon .....

Meine 240er Sun Sport soll auch nur 1780kg wiegen, wiegt aber ca. 2050kg und sie läuft hervorragend mit dem 5.0MPI und Bravo 3 Antrieb. War da auch erst skeptisch und hatte den 350 MAG im Auge .....

Ob mit 2 Erwachsenen und ein Kind im Urlaub oder mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern auf dem Rhein, das Boot kommt immer zügig ins gleiten und läuft einwandfrei. Topspeed auf der Maas ca. 80km/h. Mir ist das vernünftig ins Gleiten kommen wichtig und nicht die Höchstgeschwindigkeit ....

Hätte damals auch ne Viper genommen, wenn ich eine passende gefunden hätte. Hatte auch nur diese beiden Boote auf dem Zettel ......
__________________
... Viele Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.11.2013, 15:44
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.429
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.084 Danke in 1.618 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ich tendiere inzwischen bei der Viper zum "Vernunftboot" von den dreien . Sea Ray Sundancer (wie hier drüber gesprochen : http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=29 ) steht übrigens auch dort , schau ich ebenfalls mal drüber .
Also jetzt abba - die Sea Ray ist im Vergleich mit der Viper doch ein ganz anderes Boot.
Nun ich würde sagen, wenn ich mit dem Golfen anfange, dann könnte mir die auch gefallen, aber aktuell nee lass mal
(ich schreibe jetzt extra nicht in wievielen Jahren ich mit dem Golfen anfangen werden aber ist zweistellig und ne zwei davor )
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.11.2013, 17:43
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

@ Frank : Ja das habe ich auch schon mal gehört und gelesen . Rauhwasser soll die Rinker nicht gut wegstecken , bzw. laut werden . Sie baut ja recht breit und das klatscht dann sicher höllisch , wobei dies auch wieder auf den Fahrer ankommt wie man die Welle nimmt etc. sowie das eigene Empfinden .
Der kleine 5.0er mit B III wäre schon nett , will ja kein Rennen gewinnen sondern Urlaub ohne Hektik machen
Dein Freund hat also gegen eine Cobalt eingetauscht ... . Nadann bestell ihm herzlichen Glückwunsch , ist ja schon mit eine der Topmarken
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.11.2013, 17:49
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Also jetzt abba - die Sea Ray ist im Vergleich mit der Viper doch ein ganz anderes Boot.
Nun ich würde sagen, wenn ich mit dem Golfen anfange, dann könnte mir die auch gefallen, aber aktuell nee lass mal
(ich schreibe jetzt extra nicht in wievielen Jahren ich mit dem Golfen anfangen werden aber ist zweistellig und ne zwei davor )
Sicher Dirk , völlig andere Kategorie . Ich hatte die Sundancer jetzt beim "Vernunftsvergleich" auch nicht mit einbezogen gehabt .

Die Sea Ray 240 Sundancer würde ich eher dann mit der Rinker 240 Fiesta Vee sowie Stingray 240 CS und Bayliner 245 etc. in den Vergleich ziehen .
Hatte ich auch schon auf dem Schirm aber ich scheue mich wie gesagt den Einstieg von Cuddy in die Cruiserklasse da ich immer slippe um fahren zu können . (Außer in HR,da kranen) . In dieser Hinsicht bin ich absolut unsicher , obwohl Thomas da ja anderer Meinung ist und auch locker macht

PS.: Hilf mir mal gerade , das mit dem Golfen habe ich irgendwie nicht gecheckt
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (21.11.2013 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.11.2013, 19:04
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.502
Boot: Cranchi 50 HT
7.721 Danke in 4.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ja... was die Garantie angeht seh ich das grundsätzlich auch so! Diese kommt vom Hersteller.
Da liegst du leider völlig falsch....Die Garantie kommt nicht vom Hersteller, sondern vom Importeur, also in diesem Fall vom Händler.
Die Nummer mit Garantie, Wandlung usw. hab ich durch, dein Ansprechpartner gegen den du die Ansprüche stellen mußt ist der Händler und wie der sich das Geld vom Hersteller dann wiederholt ist nicht dein Problem.
Beim Motor Mercruiser/Volvo ist das wieder anders, da gilt die Werksgarantie bei jedem Händler
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 96Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 96



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.