|
||||
|
||||
Hatte ich erwähnt, dass ich ideales Vorschotergewicht für das Starboot habe?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
Also es is ja so......
der Vorschoter soll das Gewicht vom Spencer Bud habm, wenn's Wetter etwa gleich schwer ist (ab 5 Bofohhrd) , ansonsten es angemesssen wäre, er hätte gleichzeitig die elfenhafte Geschmeidigkeit eines süssen Kusses von ..... Weil sonst ist der Star, alleine gesegelt, wenn man(n) mal jeden penisvergleich weglässt, ein wunderbares Schiff, das seinesgleichen sucht, in jeder Beziehung. (Gut, ich gebs zu in guter wie in schlechter...) Pfiäz äich und gehabt Öich wohl.. b |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe nachgekuckt, leider haben wir mit der kleinen Nikon fotografiert, da ist nicht mehr, sonst hätte ich Dir einen "Upgrade" gesandt.... Aber für Deine schönen Worte danke ich Dir... Schöne Festtage und alles Gute b
|
|
||||
|
||||
War das nicht beim Star-Boot, wo sich die Vorschoter früher dicke Wollpullover angezogen haben, die sie dann bei mehr Wind naß und schwer...
|
||||
|
||||
Moin ok, tosomen,
Zitat:
Für diejenigen querköpfigen Ignoranten, die jümmers noch nicht den Unterschied zwischen einem 470ger und einem Star begriffen haben: Hier nun eine kleine Demo:
|
||||
|
||||
Na jetzt kommts aber gut. Hat doch jemand ein Foto vom Bacardi-Cup (welches Jahr) mit meiner Bugnummer! Wir waren dieses Jahr am Bacardi-Cup, und hatten ebenfalls die Nr. 33 bekommen!
Anbei ein Foto von meinem alten Boot, 7532 in Saint-Tropez. Aktuell habe ich die 8133, ein Steinmayer-Boot aus 2003. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Ungefähr so.
|
||||
|
||||
Mann Gottes, Urs, beneidenswert.
Gruß Rolf Jo, de Schweizers, ick segg dat jo jümmers!
|
|||
|
|||
Mich erinnert der Vergleich des 470ers mit einem Starboot an den Vergleich zwischen tiefergelegtem Golf, in dem Fahrer und Friseuse bei jedem Überfahren eines Kanaldeckels drin herumzappeln, und einem Maserati Quattroporte, der auf ausgedehnterer Strecke schneller ist und dessen Automatikgetriebe die Möglichkeit lässt, mit der freien Hand meiner Diva den Hals zu kraulen. Sicher auch eine Frage des Alters.
Sunbeamer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oma
Moin ok, tosomen
Zitat:
Ich hol´ mir doch keine gealterte Diva in mein´ Quattroporte. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ein 470er unter Spi ist doch ein herrlicher Anblick: http://tinyurl.com/lcm7tst Natürlich ist ein 470er nicht so majestätisch wie ein Kielboot und natürlich segeln sich die Gefährte deutlich unterschiedlich, aber deswegen kann man, finde ich, dem 470er nicht jede Eleganz absprechen. Was natürlich nicht heißt, daß ein Starboot keinen Reiz auf mich ausüben würde, im Gegenteil, sehr schöne Schiffe. Gruß Jan Geändert von NonesensE (21.12.2013 um 23:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Starvierhundertsiebzigerfolkedrachenschärenjetonoj ollenkatdyas5,5Kramerikaskapper
Moin ok, NonesenE,
Zitat:
Wer im Hirn schon so verdorrt ist, dass er nur dieses oder jenes akzeptieren kann, und eben nur in Kategorien oder besser Schuhkartons denkt, ist doch ein armes Schwein, oder? Segg doch mal sülbens. Davon gibt´s hier im Boote-Forum glücklicherweise nur ganz wenige Ich jedenfalls finde einen gut gesegelten Opti mit einem zukünftigen Admiral drin genau so faszinierend wie einen America´s Cupper oder einen eleganten Schärenkreuzer ebenso umwerfend wie einen stämmigen aber gepflegten Fischkutter. Soveel mol dorto. Frohe Weihnachten Rolf
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Dazu schrieb allerdings einer, der es wissen muss, ... Zitat:
Eine Diva muss ja nicht alt sein. Obwohl das oft gleichgesetzt wird. Sunbeamer
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Cool
Gruß Rolf
|
|||
|
|||
Als Student besaß ich 3 Sommer ein Starboot - auf dem Wannsee in Berlin.
Gekauft für 300 DM, später weiterverkauft für 400 DM. Es hatte schon etwas Torfmull in der Bilge, im Spiegel ein Loch und das Deck musste neu lackiert werden. Aber ich muss aber sagen, ich habe nie wieder so ein schönes Boot gesegelt! Es gleitet majestätisch schlank durch die Wellen, mit seinem Gewicht und seinem schweren Kiel, dem riesigen Gross. Bei 3Bf reitet man ihn auf der "Bordkante", beide Segler haben ein Bein draußen, ein Bein in der Plicht. Mehr als 4 Bf verträgt es nicht, aber mehr ist in Berlin auch nicht drin Die Wenden sind spannend und schnell....noch interessanter die Halsen !! Geht das Gross über, muss sofort der "alte" Luv-Backstag-Gleiter gelöst werden - wird auf seiner Schiene nach vorn geschossen und praktisch gleichzeitig wird der "neue" Gleiter gestrammt. Das ist mit etwas Übung gut zu machen, ist aber immer wieder ein "emotionaler" Moment.... Auf einem großen Binnensee ein schönes Schiff !!! Läuft absolut jedem anderen weg. Besonders hoch am Wind. |
|
||||
|
||||
Sternkucker
Moin ok, tosomen
Kucke an, der Dorade, noch so´n Verrückter. Ich finde, dass Du das Segelfeeling mit düssen ollen Veteranen richtig gut beschrieben hast. Einfach Kaiserlich. Wie die Zeit eben, aus der er stammt. SM hätten seine helle Freude. Gruß Rolf Aber von wegen Windstärke 4 ist Schluss. http://segelreporter.com/regatta/sta...sammenfassung/ Doch die Einblendung : 40Kn Wind. Dass ich nicht lache. Kuck Dir mal den Seegang an. 40 Kn das ist doch wohl Windstärke 8-9. Da fliegt der Star geradewegs in die Hölle. 40 Km/h trifft es wohl eher. Das entspricht wohl Windstärke 5 rum. Diesen Link, den Rock´n´Roll-Crew ein paar Beiträge weiter unten reingestellt hat, habe ich einem alten Segelkameraden gemailt. Der hätte mich fast durchs Telefon abgeknutscht.
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind. Geändert von Chippy (28.01.2014 um 10:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... jo, das kann ich bestätigen. Aber ich fürchte, dass es Dir an der Behendigkeit fehlen wird.
|
||||
|
||||
Glaube ich nicht, 22 Jahre OK-Jolle und ein paar Jahre Finn - kannst ja mal Rolf (Chippy) nach meiner Behändigkeit fragen.
|
||||
|
||||
... brauch ich nicht, kenn Dich ja.
|
||||
|
||||
Vielleicht wird Starboot doch nochmal olympisch.
Die Entscheidung soll morgen fallen: http://segelreporter.com/regatta/oly...oot-medaillen/
|
||||
|
||||
Der Fred Astaire des Finn Dinghies
Moin ok, tosomen,
na ja, dass er nun direkt tolpatschig war, kann man so komplett auch nicht sagen. (So würden es die charmanten und diplomatischen Koblenzer ausdrücken). An den Sprech musste ich mich auch erst gewöhnen! Gruß Rolf
|