|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und was kannst du mir so zur Stärke des GFK sagen? Biegt es sich direkt durch wenn man auf dem Bug steht z bsp - sorry aber möchte nur mögliuchst vile Infos einholen...
ist dieser kaufpreis den für damals "hoch" gewesen? |
|
||||
|
||||
Zum Vergleich, 1989 kostete ein Trabant 11.930,- Mark.
Hier ist das Durchschnittseinkommen mit 1.300,- Mark/ Monat angegeben, praktisch waren aber schon 1.000,- Mark/ Monat ein gutes Einkommen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Das ist ja seit 15 Jahren nicht mehr mein Boot, aber setzt Dich doch mal per PN mit B3-Skipper, dem jetzigen Eigner, in Verbindung.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Jetzt brat mir einer 'nen Storch, das Teil heißt Tramp 495, deshalb war nichts zu finden
Mit der richtigen Typ-Bezeichnung findet man sogar hier im BF Bilder und auch div. Verkaufsanzeigen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Jetzt könnt ich dich glatt drücken!!! DANKE
|
|
|||
|
|||
TOLL UND INTERESSANT WAS MAN SO RAUSFINDET! DANKE
aber bitte nochmal BACK TO TOPIC- Kennt noch wer evtl private ADressen am Gardasee? Weitere TIPS? THX Geändert von Mirco187 (13.12.2013 um 13:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild, wo man den Steuerstand an Steuerbord und den Steuermanstuhl recht gut sehen kann.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Coll und DANKE dir - habe auch mit B3 schon geschrieben
|
|
|||
|
|||
Hallo Mirco,
was haltet ihr von der Mecklenburgischen Seenplatte ? Da ist die Müritz,der Plauer See und andere Seen die fast alle miteinander verbunden sind. Zu den Unterkünften empfehle ich ...schau mal bei Google unter *Bungalow in Plau und Umgebung* nach. Wir hatten ein Bungalow mit eigenem Steg und die Kosten für eine Woche lagen im Oktober bei ca. 400 Euro ( ausserhalb der Saison ). Es ist eine wirklich schöne Gegend wo ihr Rad fahren,Angeln,Wandern und natürlich auch auf dem Wasser fahren könnt. Wir waren schon oft dort und es zieht uns immer wieder dort hin ( Plauer See ). Oder aber fahrt nach Niederlande zum Veluvemeer ...dort gibt es ebenfalls Bungalows oder Ferienparks wo ihr euer Boot nahezu direkt neben euch habt. Dieses Gewässer ist riesig und trotzdem kannst du an manchen stellen mitten im See stehen ( 60 -120 cm ) Dort gibt es auch Slipstellen die Kostenlos sind ... falls ihr mal für ein Wochenende oder Tagesausflug dort hin fahren möchtet ( natürlich wenn es nicht zu weit weg ist für euch ). Viele Grüße Putzheini Mark |
|
||||
|
||||
Macht ja auch echt Sinn wenn du im Notfall erst mal den Schlüssel zum Tresor suchen mußt um dann in aller Seelenruhe die Signalpistole rauszusuchen und vielleicht dann sogar noch die Bedienungsanleitung zu lesen und deine restliche Crew zu briefen wie Seenotsignalmittel zu handhaben sind.
In diesem Sinne Heinz-Jürgen
|
||||
|
||||
Upps, beitrag Nr. 35 sollte eigentlich zu den Beiträgen 18-20 passen!
|
|||
|
|||
Gardasee:
Also bis jetzt war es so: *Leihst Du Dir dort ein Boot über 40PS wird der BFS-See gebraucht. *Wenn Du mit Deinem eigenem Boot kommst musst Du den BFS-Binnen haben... Netten Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja mal eine einfache Logik Gruß Lutz
|
|||
|
|||
was die Tips angeht - DANKE !
Haben nur etwas Bedenken was das Wetter angeht im Sommer(August/September) - da es dann sicherlich in südlichen Regionen wirklich SOMMER ist |
|
|||
|
|||
SO-wie einige mitbekommen haben - habe ich jetzt mein TRAMP 495 und bin soweit SEHR zufrieden...möchte diesen Fred nochmal refreshen in der Hoffnung vllt einen Tip für eine Privat ADresse am Gardasee zu bekommen? Würde gerne in 1-2 Monaten dorthin für 2 Wochen mit meinem Boot
|
|
|