|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Besitzer findets bestimmt hübsch. Und bezahlt ist es warscheinlich auch. Kann sich eben nicht jeder alles leisten.
|
|
||||
|
||||
naja dan fahr ich aber lieber kanu statt das...
|
|
|||
|
|||
Bis auf das mit Blade-Runner oder den Autos möchte ich dem Albion-und Njörd-Nils heftig zustimmen.
Der Gebrauchswert eines Bootes steigt ja nicht, wenn man es schreiend häßlich und zur Beleidigung der Augen aller Betrachter aufbaut. Bestimmte "Modifikationen" an den Booten beschreiben vielleicht die Sehnsucht oder die Wünsche des Eigners, ohne dem wirklich gerecht werden zu können. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
naja, ich fahr dan halt lieber kanu als ein " Maritimiesierten " Wohnwagen
|
|
||||
|
||||
Boote gibts
Ich würde das Boot schon als leicht gefährlich ansehen, denn wie will man bei Fahrt schnell auf das Vorschiff kommen, wenn ein Manöver zu fahren ist? Hohlt mal mit dem Kahn jemanden aus dem Wasser!
Und bei strammen Seitenwind? Gute Führe beim Anlegen! Gruß von der Havel ulacksen
|
||||
|
||||
Re: Boote gibts
Zitat:
|
||||
|
||||
Falls ihr den Seacamper meint:
Dieses Boot hat bezogen auf seine Länge unglaublich viel Platz. Dann schaut euch mal an, von wo der Konstrukteur her kommt und ihr wisst, dass es ein sicheres Boot sein muss. Man kann das Ding auch mit einen entsprechenden Motor ordern. Dann möchte ich das verblüffte Gesicht sehen, wenn so ein Ding einen vermeintlich schnellen Skipper überholt-mit einem Wasserskiläufer hinten drann.
Dieses Boot ist eine Eier legende Wollmilchsau mit einem Nachteil:schweineteuer Zu dem schwimmenden Wohnwagen meine Meinung: ist wohl für Flusswanderungen gedacht. Da ist das Ding bestimmt saugemütlich mit Platz ohne ende. Form folgt Funktion, konsequent. Gut, als eingefleischter T4-Fahrer muss das ja wohl auch meine Meinung sein.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Re: Falls ihr den Seacamper meint:
Zitat:
Für 7,5PS und der Größe sieht es wirklich schnell (und sparsam) aus. Warum nicht. |
|
||||
|
||||
Titel schaun!
Den Seacamper ja!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Die Seacamper hab ich mir auf der Boot 2003 angesehen. Habe mich vor dem kauf meines jetzigen Bootes auch nach gebrauchten umgesehen.. :
wen`s interessiert: http://www.seglermagazin.de/boot_200...95.3436.0.html
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Re: Boote gibts
Zitat:
hast was vergessen: Schleuse Lehnitz - aarghh ich stell mir das lebhaft vor leinen durchs wohnzimmerfenster gezogen bei strömendem regen... oder nachts allein im gewittersturm an unbekanntem steg anlegen das einzige was du siehst (der kahn hat nitmal nen scheinwerfer) sind herausragende gerüstbesfetigungen und einige autoreifen ... als charterboot allerdings kein problem ist ja nicht mein boot, das zu schaden kommt le loup
|
||||
|
||||
jaja, so ein Möbelwagen muss ja auch nicht jeden
gefallen. So richtig am Sabbern bin ich ja auch erst, wenn ich eine RICHTIGE klassische Form sehe, egal ob Segel- oder Motorboot, natürlich aus Holz! Aber ein Jeder hat halt SEINE Prioritäten.
Ein Gegenargument finde ich allerdings besonders lustig: die Sache mit dem Scheinwerfer. Da werde ich doch gleich nächste Woche auf der Hanseboot nachschauen, welches Boot in dieser Klasse einen Scheinwerfer serienmäßig hat. Das mit dem serienmäßigen Bugstrahlruder prüfe ich dann auch gleich . Schön im klassischen Sinne ist das Ding bestimmt nicht, aber DURCHDACHT und PRAKTISCH. Viele meiner Bekannten fahren BMW, Merz, Audi, Porsche. Während die sich noch überlegen, wie die ihren dringend benötigten Wocheneinkauf in ihren schönen Wagen verstauen, mache ich die Schiebetür auf und denke da nicht weiter drüber nach. Noch nie hat sich eine Frau nach meinem Wagen umgedreht, dafür habe ich beim Sex im Auto wieder die Nase vorn.. Während du in deinem so schnittigen Boot verrenkungen machst, sitzt der Skipper eines solchen Möbelwagens relaxt an seine Kaffetafel und grinst über deine gebeugte Haltung vom Hexenschuss.
|
|
||||
|
||||
So wie ich auf den Bildern erkennen kann, kann man bei der Seacamper an jeder Klampe ein Fenster öffnen.
Also nix mit Rumturnen auf dem Vorschiff
|
||||
|
||||
die seacamper ist nicht schoen, aber sehr funktionl ausgestattet.
das handling ist nicht gewoehnungsbeduerftiger als bei anderen booten, und kompromisse in bezug auf schoenheit wurden zugunsten von funktionalitaet, wohnwert und sicherheit verschoben. was mich stoert, ist dass hier einige ueber etwas herziehen und ohne genauen kenntnissstand einfach abquallifizieren, weil es so schoen einfach ist, einfach mit der meute zu heulen. geschmack und persoenliche vorlieben mag ein jeder fuer sich selbst aus- machen, desshalb kann ich fuer mich auch sagen, dass mir die kiste nicht gefaellt, aber das ist meine persoenliche meinung, die ich keinem aufzwingen will und wer aussehen hinter funkionalitat stellt, so wie mir die farbe meines autos egal ist, der ist mit der kiste sicherlich besser bedient, als mit einem "handelsueblichen" 10m boot und ob die seacamper auf dem bild einen schweinwerfer hat oder nicht, sei dahingestellt, bei vielen booten gibts den auch nicht mit, oder nur gegen aufpreis, oder er wird vom eigner nachgeruestet oder halt auch nicht, aber ein normaler mensch macht doch an sowas keine grundsatzaussage ueber ein gesamtkonzept fest
|
||||
|
||||
Jow und alle die sich nicht mit einer Seacamper anfreunden können, gibt ja
noch andere
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
knuffig, wo ist da jetzt vor und wo hinten?
|
||||
|
||||
Vorne ist da, wo die Flagge nicht ist
|
|||
|
|||
Hoiii, das mach sich bestimmt gut bei stärkerem Seitenwind und etwas Seegang.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Z-Antrieb! Das ist sowas von abartig beim Anlegen wenn es weht, kann sich kaum einer vorstellen ..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
nur sag´mir jetzt, wie der Außenborder sich beim Anlegen vom Z-Antrieb unterscheidet? (Außer, dass man mit der Hand rumgurken könnte.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hast du jemals mit einem Z-Antrieb angelegt?
Oder mit zwei Z-Antrieben? Ich kann dir sagen, bei größeren Gleitbooten, so um die 10m , kommst du ins Schwitzen! Und wenn dann noch ein Wind um 4 bis 5 weht, wird es mit einem Gleiter auch 35 Füße, richtig schwierig! Nur das wissen die meißten Segler nicht! |
|
|