|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...Boote gibt's !?!?!
...hat 7,5 PS eingebaut das Teil.
|
||||
|
||||
No comment....
Gruß Loewe |
|
|||
|
|||
sehr gediegen......
|
|
|||
|
|||
Re: ...Boote gibt's !?!?!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der brauch sich keine Gedanken um die Qualität seiner Kuchenbude machen
|
||||
|
||||
ob er wohl damit Gleitfahrt macht ??? ^^
|
|
|||
|
|||
So kann man Wohnwagen auch entsorgen!!!!
Gustl |
|
|||
|
|||
lieber kein Boot als sowas
|
||||
|
||||
aber kommt trotzdem vorwärts wie man sieht.
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Der Körper sieht doch recht schneidig aus!
Hat Ähnlichkeit mit einem alten DDR-Wasserbüffelboot......
|
|||
|
|||
also ich freu mich wenn ich solcher teile ansichtig werde.
wenn jeder in einem boot von der stange unterwegs wäre sähe es auf dem wasser recht fad aus. gruss vom bertl |
|
|||
|
|||
Das Teil hab ich gestern auch bei Ebay gesehen...... ist das ein Wohnwagen da hinten drauf!?!
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Schönheit liegt im Auge des Betrachters....
Das interessante ist, das die guten Stücke oft durchdachter sind als so mancher Plastikbomber ab Werk. Bei uns in der Gegend habe ich schon schlimmeres gesehen, aber wenn man sieht was für einen Platz die Boote haben und mit wie wenig Leistung die die Elbe rauf kommen... .
|
||||
|
||||
Hallo !
Mag man sehen wie man will. Für mich ist das Ding einfach nur häßlich. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mit einem Boot mit dem Aussehen auch nur im dunkeln fahren und da wo mich keiner kennt.
.... oder schick machen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wo ist da wohl das Gelbe Nummernschild ???
Sachen gibt es. ts ts ts
|
||||
|
||||
Sowas ähnliches habe ich mal auf Bildern aus Florida gesehen. Wohnwagen auf Ponton, der Ruderstand befand sich auf dem Dach des Wohnwagens.
Warum nicht, hauptsache schwimmt und ist sicher, sowie für das jeweilige Fahrtgebiet ausgelegt. Optik kann auch zweitrangig sein. Grüße K-H
|
||||
|
||||
Hab´s auch bei Ebay gesehen, Mahagonierumpf, schöne Runabout-Form.
Wenn die Struktur gesund ist und man den Sperrmüll wegsägt hätte das Ding echt Potential! Gruß Bernd aus Bielefeld |
|
||||
|
||||
Morgen Mittanand
Hässlich !!! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, schön finde ich das auch nicht. Aber kommt es darauf an, andere mit dem eigenen Boot glücklich zu machen, oder sich selbst?
Wovon man mit Sicherheit ausgehen kann ist, dass solche Boote genau auf die jeweiligen Bedürfnisse des Eigners abgestimmt sind und auch tatsächlich genutzt werden. Das kann man von der überwiegenden Zahl der Motorboote sonst nicht gerade behaupten. Wenn ich mir richtig "schöne" Mobos mal genau ansehe, haben die meisten davon noch nicht mal ein Fahrverdeck gegen Regen, bei 10m Länge, 7 Meter Bug ohne Reling und mit so kleinen Spaßklampen. Dazu eine Motorisierung, die durch den Verbrauch eigentlich nur in Sichtweite liegende Ziele erlaubt. Ob man lieber im Hafen andere Leute beeindrucken, oder ein Boot dafür nutzen möchte, wofür es eigentlich gedacht ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich solche aussergewöhnlichen Boote sehe, denn solche Eigner sind die wirklichen Bootsliebhaber. Und die findet man leider heutzutage immer seltener... Wie heißt es so schön? "Der Deutsche kauft sich von Geld, das er nicht hat, Dinge die er nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die er nicht leiden kann." Da ist es doch schön zu sehen, dass dieses Klischee auch mal entkräftet wird. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Hi!
Zwar war der Beitrag von Norman eigentlich ein sehr schönes Schlusswort, aber so völlig unkommentiert kann ich es leider irgendwie nicht stehen lassen. Um mal Roy Batty aus "Blade Runner" zu zitieren: "Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen Euch nicht vorstellen könnt". Z.B. eine Biga 23 mit Stehhöhe. Eine 26-Fuß Westerly mit Steuerhaus. Eine Leisure 17 mit Holzreling wie eine Galeone. Klar, die Boote sind alle benutzt worden, ist ja auch gut so. Aber ich sehe halt bei Booten nicht einfach nur ein Gebilde aus Baustoffen, auch nicht nur ein Fahrzeug. Für mich haben Boote eine Seele. Und solche, über die wir hier sprechen, haben eine .... gepeinigte Seele . Gut, ich bin sicher nicht repräsentativ, da ich mich gegen viele - auch vielleicht sinnvolle - Umbauten, "Verbesserungen" oder wie auch immer auflehne. Mein Boot soll ruhig dicht am Originalzustand erhalten bleiben und in der Technik einfach sein. Kein Schnickschnack. Segeln ist mein Sport, und Sport ist nunmal meistens anstrengend. Wenn ich meinem alten Herrn das OK geben würde, was meint Ihr, was aus unserem Boot schon geworden wäre? Mag ich gar nicht dran denken... . ...mit Autos sehe ich es übrigens genauso. Jeder eigentlich schöne Old- oder Youngtimer, der hoffnungslos aufgeprollt wird, tut mir in der Seele weh.... . Vielleicht bin ich auch nur bescheuert?? PS: "Normale" Boote werden aber auch recht häufig benutzt ...
|
|||
|
|||
@nils
also das mit der gepeinigten seele halte ich für humbug. wo bleibt den da der mut zur hässlichkeit? boote mögen zwar eine seele haben, aber mit sicherheit kein ichbewusstsein, also liegt die seelenpein wohl eher bei dir und deinem ästethikempfinden. stell dir mal vor- dein boot wäre hässlicher als das deines nachbarn!! brrrrrrrrrrrrrrr gruss bertl |
|
||||
|
||||
Boote haben kein "Ichbewusstsein"?
Klar, habe auch etwas übertrieben. Aber an sich sehe ich das alles schon so... . Mut zur Hässlichkeit ist eine Sache. Schönheit zu vernichten eine andere... .