|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie problematisch ist es mit einem Verdränger gegen die Elbe anzufahren? Ist mein erstes richtig fließendes Gewässer. |
|
|||
|
|||
Hallo Paparemo
Die Elbe ist nicht der Rhein. Gegen den Strom dauert etwas länger, ist aber entspannter, weil man gerade auf unbekannten Gewässern mehr Zeit hat, die gelben Kreuze zu finden und besser die Fahrfehler korrigieren kann. Eine aktuelle Karte ist dringend anzuraten. Die Elbe hat 4-6 kmh Strömung, also kommst Du mit einem 12m Verdränger mit 7-9 kmh stromauf. Wenn die Zeit ran, ist frage nochmal durch. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich plane die gleiche Route aber von Schwerin/Travemünde aus und in 3 Wochen. Bin mit der Planung noch ganz am Anfang und hänge mich hier mal mit dran Gruß Jan |
|
von Schwerin/Travemünde aus? Zwischen den Orten liegen 2 bis 3 Tagesreisen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich vielleicht das Boot schon eine Woche früher nach Schwerin fahre.
Am Start-Tag wäre das mit dem Auto nur 30 min länger. Aber dem Ziel schon 3 Tage näher ... Gj
|