boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.01.2014, 17:05
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.519
27.564 Danke in 6.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen
Also, mal ganz ehrlich: Es ist ein wirklich schönes großes Boot. Aber trotzdem möchte ich auf diesem Boot nicht mit 9 Personen fahren. Da bekäme ich doch Platzangst.
Das Teil ist 15m lang und 4,35m breit, ausgestattet mit 5 Kabinen und einer großen Terrasse

Wir sind eine Truppe die schon seit 2003 regelmäßig zusammen auf dem Boot ihren Urlaub zusammen verbringt.

Man glaubt es kaum, aber auf so einem Teil ist massig Platz, inklusive 3 Duschen/Toiletten.

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.01.2014, 14:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.573
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.816 Danke in 2.884 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich möchte noch eine ganz neue Variante zum Besten geben....

Vorweg, chartern kam für uns nie in Frage, meiner Frau und mir sind diese "dicken" Boote zu träge, für uns spielt auch hin und wieder die Geschwindigkeit eine Rolle, außerdem war es uns immer zu teuer (ist aber wie gelesen Ansichtssache).

Wir hatten dann auch ein Boot (Bayliner 2455), auf dem man schlafen konnte, brachte alles in allem auch Spaß, obwohl wir (2 Erwachsene + 2 Kinder) wirklich sehr selten darauf geschlafen haben. Uns war es ehrlich gesagt auch zu klein, um länger damit Urlaub zu machen. So, ich kürze das Ganze mal ab; wir haben uns direkt am Fleesensee (Mecklenburg) ein Haus gekauft (toller Seeblick), haben in 200 - 300m Entfernung einen schönen Hafen und haben uns ein 7m-Sportboot zugelegt, mit dem wir seit mehreren Jahren tolle Stunden verbracht haben. Für uns eine perfekte Entscheidung, da wir die Mecklenburger Seen lieben, lieber in unserem Bett an Land schlafen und zum Spaß haben jederzeit aufs Wasser können (und sollten wir doch mal wieder ans Mittelmeer wollen, können wir das Boot auch mitnehmen...).
Außerdem habe ich im Winter immer was zu basteln und zu putzen (meine Frau sagt immer, wärest du im Haushalt mal so fleißig....).

Gruß
Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 14.01.2014, 15:46
Heerenveen Heerenveen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Weener Ostfriesland
Beiträge: 57
Boot: Ankertrawler 1140
111 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Chartern - Kaufen.

Wir haben zum ersten mal in 2006 ein 12 m Schiff gechartert. Das hat uns sehr gut gefallen und haben uns dan im Winter 2006 ein 11 m. Schiff gekauft. Dies war wohl einen fehlkauf aber trozdem hatten wir was eigenes und haben viel erlebt. Nach drei Jahre koennte ich dass Schiff wieder verkaufen und wir haben uns entschieden zwei Jahre nicht zu fahren weil meine Freundin eine studie von zwei Jahre angefangen hat. Dann im Fruhjahr als das wetter besser wurde mussten wir unbedigt wieder auf dem Wasser sein und habe ich ein kleines boot einen Curtevenne von 8.30m gekauft. Sah wirklich nicht schoen aus aber wir hatten wieder unser eigenes boot und unseren Spass. In 2013 habe ich aus eine pleite ein grosseres Schiff gekauft. Dass haben wir nur gemacht weil wir sehr viel auf dem Wasser sind ( 14 tage arbeiten und dan 14 tage Frei) Wenn wir so zurueck guecken haben wir die folgende erfahrungen gemacht. Wir haben am meisten spass gehabt mit unser Curtevenne. Es war richtig camping machen auf dem Wasser. Bett zu kurz, keine 230 v und kein heisses Wasser aber gemuetlich. Kaufen von grosse teuere Schiffe lohnt sich nur wenn man dem Schiff auch wirklch benutzt. Sonnst ist es billiger zu chartern. Mann braucht keine Versicherung, Liegeplatz und Reperaturen bezahlen Wenn man aber was eigenes haben will ist jetzt die richtige zeit dafur. So fuer um die 10.000 eure bekommt
man sehr schoene Schiffe. Einen liegeplatz braucht auch nicht zu teuer zu sein, und bei die Versicherung muss mann auch weitere angebote anfordern. Dass allergrosste vorteil is mann hat sein eigenes, eigenes geschirr bett usw. und kann immer fahren wie man lust hat.
Also wenig zeit z.b. 3 Wochen urlaub kann mann besser Chartern ansonsten kaufen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.01.2014, 15:59
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.470
Boot: Pedro Donky 30
4.556 Danke in 1.582 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heerenveen Beitrag anzeigen
Sonnst ist es billiger zu chartern.
Das stimmt. Wir haben ja nebenan in meinem Thread "Verchartern als Geschäftsmodell" ganz klar ausgerechnet, dass die Charterpreise eigentlich viel zu niedrig sind, wenn man eine halbwegs vernünftige Rendite haben möchte.

Es ist ähnlich wie beim Taxi: Aus Sicht des Kunden ist Taxe fahren teuer. Aber aus Sicht des Taxi-Unternehmers ist es viel zu billig, so dass es kaum wirtschaftlich zu betreiben ist.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.