|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das macht dann einen Schnitt von über 90Km/h. Respekt Also für mich beginnt der Urlaub übrigens schon mit der Fahrt. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich war letzte Woche in SLO und bin die Strecke von Graz nach Spielfeld gefahren.
So wie es zur Zeit aussieht sind die Jungs tatsächlich schon fertig, also im Moment nix mit Baustelle weder nach S noch nach N, auch auf der Webseite der Asfinag steht nichts von einer geplanten Baustelle auf der Pyrnautobahn, einzig im Bereich des Voralpenkreuzes in OÖ Soll es etwas kleineres geben, das liegt aber nicht in meinem unmittelbaren aktionsradius, dazu kann ich euch leider keine genaueren Infos geben. Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Richtig, einmal tanken eine 3/4 Stunde essen und das passt.
Durchschnitt bei über 90Km/h, das ist unsere Heimstrecke und wir sind die in manchen Jahren 5 mal gefahren und oft genug mit Anhänger oder Boot. Bei uns wird halt nur einmal zum tanken angehalten, wenn man teilweise nur 3-4 Tage in HR hat will man halt schnell ankommen. Aber die 15 Std. sind wirklich die Ausnahme, da muss vom Verkehr her natürlich alles passen und Ferien darf auch keiner haben. Ansonsten sind mit Anhänger 18 Std. bei uns auch so die Regel.
|
||||
|
||||
...ich bin die Strecke bis jetzt mehrmals über Salzburg-Tauern-Karawankentunnel gefahren (ab Braunschweig). NIE wieder werde ich das an einem Wochenende machen; unter der Woche ist es (meist) absolut problemlos!
Gruß Andreas Geändert von mussel01 (22.02.2014 um 21:37 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Je nachdem wie es Zeitlich hinkommt, sonst sollen sie mit dem Taxi fahren, da ich denke ein Flugzeug wird die Ankunftszeit genauer sagen können, als ich mit dem Auto |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Fahren Freitag am 18.07. da sind noch keine Sommerferien, daher müsste über Graz 15 std. machbar sein, oder?! Wie ich hier alle verstehe, ist über Graz die beste Möglichkeit nach Kroatien zu kommen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich halte deine Zeitangabe für Utopisch. Wir haben letztes Jahr in den Ferien so 18-20h gebraucht, kann ich auswendig gerade nicht sagen. Bis auf den Grenzstau war ich nur zweimal tanken ! |
|
||||
|
||||
Hi,
eine super Übersicht über alle Mautgebühren Europaweit bietet diese Seite: https://www.tolltickets.com/country/...ng=de-DE&mnu=c Des weiteren kannst hier gleich alle Tickets bestellen und Heim schicken lassen Ich aus Freiburg kommend fahre immer über die Schweiz => Italien und mache eine Nacht am Gardasee Pause. Bestelle mir auch immer den "TELEPASS"-Sender (Italien) damit ich nicht an den Mautstellen warten muss. Das spart mir im Schnitt 1h pro Weg. Gruß Richi
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran Geändert von helmle (25.02.2014 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor 2 Jahren auf Rab mit Boot etwa 12,5h Kommt halt immer drauf an wann und wie man fährt. Bin trotz Trailer auch über lange Strecken 110kmh gefahren. Außer in der Schweiz !!! Oder letztes Jahr ohne Boot auch etwas flotter . Gruß Richi
|
||||
|
||||
Also ich fahr Sinsheim , Graz , Jezera. In 14 Stunden mit Trailer aber Pinkeln oder sonst was nur geplant und natürlich nur wenn ich morgens gegen 2 Uhr los fahre und natürlich nicht an Reisetagen. kein Stau oder sonst was sonst geht das nicht.
Ferdi stingray 208 cr
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Sind letztes Jahr Freitags gegen 19h los und dann war in Sinsheim schon ein Stau Nun ja danach gings flott und in D gings auch mal mit knapp 120 über die AB. In A immer am Limit orientiert (denen werf ich nicht noch mehr Geld in den Rachen) und dann in SL über die Landstrasse mit bis zu 100 - zum Grösstenteil Problemlos. Aber die Landstrasse ist nicht so doll. Dann um 5h morgens in 12km Grenzstau gestellt - hätte k... können Zwischen Zagreb und dem Abzweig nach Zadar war dann noch ein Unfall. Irgendwo hinter dem Abzweig gemütlich Kaffee getrunken und gefrühstückt und dann waren wir so gegen 10/11 schon da. Waren also doch nur 15/16h und wenn man die Wartezeiten abzieht 13-14 bzw. etwas weniger. Dieses Jahr sollte die Abfahrt Freitags so gegen mittag erfolgen - vielleicht ist die Grenze dann mal leer - so gegen 24h.
|
|
||||
|
||||
Ich fahr an allen Tagen außer Freitag, Samstag, Sonntag.
Hab auch dieses Jahr wieder Mittwochs Anreise Gruß Richi
|
||||
|
||||
Wir fahren meist Mittwoch gegen 16Uhr bei Neustadt Wied auf die Autobahn. Mit kleiner Pause in Österreich ca 3-4Std sind wir gegen Mittag in Omis .
Reine Fahrzeit ca 15-16Std , Tempomat 110 . Wenn man nicht zum Wochenende fahren muss kein Stau an der Grenze und an den Zahlstellen . Richtung Heimat auch Start immer Mittwochs oder Donnerstag.Seit letztes Jahr Murter da spart man noch etwas Zeit .
|
||||
|
||||
Wir sind letztes JAhr Freitag Nachmittags ca 16:00 los - wir Übernachten in der Nähe von Wels (ca. 23:00 nach dem tanken beim Hofer )
Nächster Morgen (ca. 9:00)weiter Richtung Graz, dann durch SLO via Bundestrasse (wir hatten keinen Stau vor der Grenze - war echt genial). Mit viel Pausen (wir haben halt einen Hund der auch mal das Bein heben muss) waren wir Nachmittags gegn 15-16:00 in Sibenik. So machen wir das dieses Jahr auch wieder - vollig entspannt