![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Größe??? Keine Ahnung, wie groß muß denn so ein Boot sein, damit ein V8 reinpaßt (vernünftig)? 20 Fuß?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre schon ok.
Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da findest du die 230Cx mit nem V8. Bestimmt das schnellst was es aufm Wasser gibt. Ist aber neu nicht billig und gebraucht selten weil obergeil. Machst bis 70mPh ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also genau das Boot habe ich letzte Woche in rot auf der Hanseboot bestaunen können und mich quasi verliebt!
Allerdings läßt sich das mit meinen 15.000,-€ so schlecht vereinbaren... (und bitte keine "dann zahl doch 15k an und finanzier den Rest in bequemen Raten" Sprüche ![]() Wenns nicht am Geld scheitern würde, hätte ich auch gerne eine Baja... |
|
|||
|
|||
![]()
da scheint ja wirklich vieles durcheinander zu gehen... leider habe ich von moderbooten überhaupt keine ahnung.
bevor ich mein schiff gekauft habe, las ich erstmal zig zeitschriften mit verkaufsanzeigen, um überhaupterstmal herauszufinden, bei welchem typ das herz höher schlägt. (bei den serienyachten schlug nicht viel...) zumindest schafft man sich einen überblick über markt und typen, kann für sich ein segment eingrenzen. wenn nun ein finanzieller rahmen feststeht, gibt es massig internetbörsen, in die du deine preisvorstellung eingeben kannst. dann siehst du schon direkt, welches boot zu max. bekommen kannst. überstürze nichts, kuck dir einfach mal ein paar dampfer an, vielleicht wohnt jemand aus dem forum in dr nähe des besichtigungsorts und lässt sich überreden für eine currywurst mal mitzukucken. ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der gedanke" ich will schnell fahren und V8" unbedingt zum gewünschten ziel führt. kuck dich in den börsen um, stell mal hier einen link zu dem angebot rein, und dir wird geholfen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!
soweit wäre ich auch schon gerne... |
|
||||
|
||||
![]()
Noch was: Lieber beim Händler kaufen, oder sind die sehr viel teurer?
Gibts für gebrauchte Boote beim Händler ne vernünftige Garantie die was taucht? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() FAZIT: Lieber Blaue Elise fragen und sich die Zeit sparen 100 Angebote selbst durchzuforsten. Die Zeit kann man besser nützen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nun habe ich nach 6 Jahren Boot Nr. 6 und es hat einen Eínzylinder mit 7,5 PS und einen Mast mit weißen Segeln....und ich bin zufrieden. Gruß Willy |
|
![]()
Ich finde ein V6 in einem 17-20 Fuß Boot hat genug Leistung und wiegt 80 Kg weniger.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das mag sein, aber meiner Meinung nach macht der das falsche Geräusch!
![]() Sorry, da bin ich echt etwas schwierig... @Segelwilly: Hui! Das ist aber eine Kariere... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin derzeit selber auf der Suche nach meinem 1. Boot, was ich bei Besichtigungen da alles erlebt habe, da kann man schon ein Buch darüber schreiben, sowohl von Privatanbietern als auch "Händlern". Habe mittlerweile auch einige Boote in der engeren Wahl, aber ohne die vielen Tipps aus dem Forum hier und besonders von Andi, wäre/würde ich wohl kräftigst auf die "Schnauze" fallen. An dieser Stelle mal ein großes DANKE, an die vielen Erfahrenen Leute hier und Tipps hier!!!! ![]() Wenn Du "DEIN" Boot gefunden hast, wo alles passt, spar nicht wegen 3-400 € und lass es VOR Kauf von einem Sachverständigen ansehen, auch wenn Du vom Händler kaufst. ![]() Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das ist sicherlich gut investiertes Geld...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten würde ich sowas auf mich zu kommen lassen. Die wollen ja was verkaufen. Nimm doch´mal einen Kollegen mit zum begutachten. Die sehen manchmal mehr als man selbst.
|
||||
|
||||
![]()
Mal was anderes:
Nen gebrauchten 5,7er V8 bekommt man ja quasi hinterhergeschmissen... Was ist den der größte Unterschied zwischen nem Auto und nem Boots-V8??? Kann man das einfach umbauen? Macht es sinn sich nen Boot mit zu kleinem/kaputten/ohne Motor zu kaufen und dann nen V8 installieren? |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich habe das hier nur mal so überflogen.... ein freund verkauft eine sehr gut gepflegte formula. hat 22 fuß und einen 7,4l volvo mit duoprop. incl. trailer planen und alles was dazugehört. ( er gibt das bootfahren auf ![]() währe da interresse, dann vermittle ich gerne den kontakt. gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Prinzipiell ja, allerdings befürchte ich, dass ich mit meinen angesetzten 15.000,-€ nicht hinkomme und vor allem brauche ich leider noch etwas, bis ich sie zusammen habe...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mehr will er schon haben, aber das macht ihr besser unter euch aus. aber du hättest schon was vernünftiges! und der zustand ist wirklich 1a! kaum gebrauchsspuren usw. und formula ist schon ganz besonderes. ( neid neid ) aber für mich kähme halt der v8 und die größe nicht in frage. willst du mal die tel. nummer des verkäufers per pn ?? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@bayliner1802: Kannst sie mir gerne mal mailen. Danke!
@Emotion: Ws ist an nem Z-Antrieb denn so scheiße? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein z-antrieb ist wartungsanfällig, aber die beste wahl für ein "normales" sportboot. aber segler sehen das wahrscheinlich anders ![]() gruß dirk |
|
|
![]() Zitat:
Wie fährt denn Dein Freund an den Strand? ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt Cyrus... Daran habe ich gar nicht gedacht... Dann fällt sowas ja uf jeden Fall weg.
|
![]() |
|
|