![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute beim ÖAMTC (gleich wie ADAC in DE) nachgefragt...
Die meinen mein Dodge Ram stünde nicht auf der "Liste" und somit kann ich trotz Höhe über 1,30 die Vignette 2A kaufen??? Hoffe, dass das dann auch die Slowenen so sehen!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er als Wohnmobil eingetragen ist und auch so ausgerüstet ist, dann ja.
Wenn nicht, gilt die 1,3m Regel und Klasse 2B. Die Liste ist als nicht vollständig veröffentlicht ...
|
|||
|
|||
![]()
Für meinen T4 Multivan hab ich nun die Optionen:
- Zahlen in 2B und fröhlich sein ![]() - als Wohnmobil umrüsten und ggf. auch Versicherung sparen ![]() - Drehstäbe vorne herunterdrehen und auf 1,25m kommen ![]() oder ganz einfach - Autobahn meiden und Landstrasse fahren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schick ihnen doch eine e-mail oder ruf dort an ( englisch ), dann gehst du auf Nummer sicher ![]() e-mail: cuc@dars.si Tel. +386 1 5188 364
|
||||
|
||||
![]()
Danke, werde ich machen!
|
|||
|
|||
![]()
Wer kann schon die 7 Tage Vignette durch Slowenien brauchen? Mein Urlaub geht von Samstag-Samstag 7 Nächte= 8 Tage! Also brauche ich die 30 Tage! Reine abzocke!
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Howa
Nein Geschäftssinn ![]() Warum soll das Transitland nicht verdienen dürfen? Ist doch in Österreich auch so und das ist nun mal legitim! ![]() Nur wir Deutsche Dussel machen das halt nicht (noch nicht)
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man z.B. mit einem Brückentag für 4 Tage schnell mal runter fährt, was bei mir des Öfteren der Fall ist, erfüllt die 7-Tages Vignette auf jeden Fall ihren Zweck!
Wir überstellen kommenden Mittwoch Abend, und bleiben dann bis Sonntag, das neue Boot eines Freundes...auch hier klarer Weise mit der 7-tages Vignette... Deshalb finde ich diese zusätzliche Kurzlösung nicht unbedingt als Abzocke. Jedoch die neue Regelung mit den 1,30 finde ich (und weil es mich sogar betrifft) nicht ganz i.O.!!! Mit der höheren Maut sollen ja hauptsächlich gewerbliche Lieferfahrzeuge bis 3,5t, alla Sprinter und Co neu eingestuft werden...was ich auch nachvollziehen kann. Dass es aber einige Privatpersonen, z.B. mich mit meinen Dodge Ram betrifft, nur weil ich eine gewisse Höhe über der Vorderachse überschreite? Gruß harri
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Argument "ich will ja nur wenige Km davon nutzen" lassen wir hier natürlich auch nicht gelten. Aber mal ehrlich. Durch die ganzen Vignetten und Maut brauch ich einige hundert Euros mehr im Jahr. Jedes Land braut sein eigenes Süppchen. Der gelackmeierte ist mal wieder der Bürger, der die Straßen gleich mehrmals bezahlt, ohne dass sie für das viele Geld wenigstens in Schuss gehalten werden. Von notwendigen Neubauten ganz zu schweigen. Gruß Rolf Geändert von rcastor (14.05.2014 um 17:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
geht ganz einfach auch mit zweimal 7 Tage ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
herrlich !!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich fahre im Sommer Donnerstags am 7.8. runter und Montag 8.9. zurück, also 2 X 7 Tage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Monatsvignette kostet 30.-€.Die 7-Tagesvignette 15.-€
Man kann es drehen und wenden,wie man will,ab 8 Tagen Urlaub bleibt es immer bei 30.-€ Finde ich schon etwas unverschämt.Da sind sogar die Ösis mit den 10-Tages Vignetten humaner.Die Slowenen wollen uns einfach nur abzocken ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
für einen Wochenendtrip ist die 7 Tagesvignette zu gebrauchen, die Meisten die von Wochenende zu Wochenende fahren, bleiben aber 8 oder sogar 9 Tage und das Wissen die Slowenen halt! Kann man nichts machen! Und über Landstraßen fahren! Da wüste ich jetzt nicht wie man da fährt, bzw. ob man sich da wirklich was Spart! (Längere fahrt, mehr Kilometer und mehr Benzin)! |
|
|||
|
|||
![]()
Im Westen über Koper gehts ganz einfach, auch im Osten über Lenart und Ptuj ist das auch nicht wirklich ein Problem.
Einzig mitten durch über Ljubljana würde der eine oder andere dann doch die Autobahn benutzen wollen ...
Habemus Draco Geändert von Bob Feldmann (15.05.2014 um 11:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Auf dem Boot hast du aber kein Navigationsproblem ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verdammt, jetzt weiss ich auch, warum meine Frau immer ätzte, das das aber verdammt lange 12 km sind ....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dear Sir, For your vehicle you have to buy the Vignette2B. Best regards, Sašo Todorovič Cestninskouporabniški center Toll User Centre [IMG]file:///C:/Users/Verkauf1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.jpg[/IMG] DARS d.d., Grič 54, 1000 Ljubljana, Slovenija T: +386 1518 83 50 F: +386 1 518 83 05 www.dars.si cuc@dars.si Das heißt mein Dodge Ram, über 1,30 braucht die teurere Variante! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, ist in Österreich nicht ganz so! Wir haben die 10 Tages- Vignette, da wir ja auf unseren Fremdenverkehr schauen, dann braucht man für einen 1 wöchigen Urlaub nur die kleinste Vignette. liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
![]()
Und was haben die davon, die wie viele andere auch 2 Wochen bleiben?
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Manche bleiben auch drei?!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was sage ich, hättest du dich auf die Aussage des ÖAMTC verlassen, wäre es unter Umständen richtig teuer geworden ![]() ![]() Die sind so clever wie unser ADAC ![]() ![]() Aussagen ohne Hintergrundwissen treffen, dafür aber keine Verantwortung übernehmen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder 32 Tage ....
Es einem jeden recht getan, ist etwas, was wohl niemand kann!
|
|