boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.03.2014, 17:23
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Andere Frage: Was ist die Ankerwinde wert, wenn ich sie verscherbele?
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.03.2014, 07:13
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.927 Danke in 11.880 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
Hi Stephan, jetzt kann ich gerade nicht weiter nachsehen, könnte es sein, dass ich aus der Kabine auch an den Kasten komme? In der Kabine ist ein Spiegel bugseitig, ist der abnehmbar?
Ich denke da kommst du bei deinem Boot nicht dran aber probieren kannst du es ja.
Ich konnte den Spiegel nach oben klappen.
Den Ankerkastendeckel könnte man auch teilen damit man noch an die Kette und die Winde kommt.

Gesendet von einem Kleincomputer mit dem man zur Not auch telefonieren kann.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.03.2014, 11:52
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Hallo Cabrio,

zu deiner Ankerwinde.......
der Vorbesitzer hatte wohl mal versucht, den originalen Deckel der Ankerkiste mit eine Platte von innen zu verstärken - soweit erst mal nicht ganz verkehrt.
Dann jedoch hat er die Winde um 180° verdreht eingebaut, was so niemals funktionieren wird.

Hier mal ein Bild von einem baugleichen Boot, wie die Winde richtig rum sitzen muss, damit die Kette um die Kettennuss laufen kann und erst danach nach unten in den Kasten fällt.
Hierbei ist dann auch der gesamte Deckel fest mit dem Oberdeck verschraubt worden, damit die Kräfte nicht von irgendwelchen Scharnieren aufgenommen werden müssen.
Daneben hat er dann einen Revisionsdeckel eingebaut, da man bei der 240er ansonsten nicht mehr an den Ankerkasten kommt.

Zu Deinem Boot - zumindest jetzt für´s erste - kannst Du mit dem Anker aus deinem Bild oben mit der ganzen Windengeschichte im Moment eh nichts anfangen, da du nur einen kurzen Kettenvorlauf und danach Ankerleine hast. Die Kette ist zudem nicht kurzgliederig und passt daher eh nicht auf die Kettennuss einen Ankerwinde.
Du hast ja eine stabile Klampe vor dem Decken und das reicht allemal, die Ankerleine daran sicher zu belegen.
So in der Art hab ich das auch bei meine 240er und fahre den Anker von Hand bei 8 Meter Kettenvorlauf und dahinter 30 Meter Tau in 14mm.
Davon auch mal nen Bild Nr. 2

Den Ratschlag von Gerrit wegen einfädel der Ankerleine durch eine der runden Öffnungen in der Klappe find ich persönlich nicht praktikabel.
In einem Strömungsgewässer musst es beim Anker einholen schon mal etwas zügiger ablaufen, wenn der Anker vom Grund ausgebrochen ist. Da ist dann nicht viel Zeit, beim Hochholen Hand über Hand erst noch drauf zu achten, das Tau und Kette in eine kleine Durchführung gefummelt wird.
Wir klappen dazu einfach den gesamten Deckel auf und so kann man das ganze Ankerzeugs einfach rein schmeißen und fertig.
An der Vorderseite der Klappe ist dann für das Ankern selbst eine Vertiefung, wo die Ankerleine durch geführt werden kann. So kann man dann den Deckel auch verschließen, während das Tau noch daran vorbei geführte wird.

Für später dann mal auch ein Bild, wie man auch bei Deinem Boot eine elektrische Winde montieren kann, ohne überhaupt was an dem Kastendeckel verändern zu müssen.
Aber darüber würde ich mir an Deiner Stelle im Moment keinen Kopf machen, solche Ideen müssen langsam reifen......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	26032010363.jpg
Hits:	245
Größe:	127,6 KB
ID:	521249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2199.jpg
Hits:	150
Größe:	54,0 KB
ID:	521250   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 048.jpg
Hits:	149
Größe:	106,5 KB
ID:	521251  

__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (13.03.2014 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.03.2014, 16:29
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Chapeau! Danke Georg, das liest sich plausibel. Also sollte ich das Boot zunächst mal manuell "ankerfit" machen. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-03-02 16.38.27.jpg
Hits:	193
Größe:	50,5 KB
ID:	521315

Hier im Eimer (sieht man nu nich) ist noch ein größerer Anker. Entweder der manuell benutzte oder einer, der mit der Winde benutzt werden sollte.

Ist so ein Elektroteil nun überflüssige Spielerei oder wird sich mein hexenbeschossener Rücken eines Tages freuen, wenn es so was gibt?

Mein Ingenieur wird nach Deiner Beschreibung das Teil anbringen können, er ist sehr geschickt, wenner denn wieder gesund ist. Ich frage mich bloß, ob oder wann oder wie oft so ein Anker zum Einsatz kommt, außer im Notfall. Aber das ist halt mein Erfahrungsmangel, der da spricht.

LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.03.2014, 16:50
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
Chapeau! Danke Georg, das liest sich plausibel. Also sollte ich das Boot zunächst mal manuell "ankerfit" machen. Anhang 521315

Hier im Eimer (sieht man nu nich) ist noch ein größerer Anker. Entweder der manuell benutzte oder einer, der mit der Winde benutzt werden sollte.

Ist so ein Elektroteil nun überflüssige Spielerei oder wird sich mein hexenbeschossener Rücken eines Tages freuen, wenn es so was gibt?

Mein Ingenieur wird nach Deiner Beschreibung das Teil anbringen können, er ist sehr geschickt, wenner denn wieder gesund ist. Ich frage mich bloß, ob oder wann oder wie oft so ein Anker zum Einsatz kommt, außer im Notfall. Aber das ist halt mein Erfahrungsmangel, der da spricht.

LG Cabrio
Hallo,
sorge dafür, das die Winde funktioniert.
Es ist eine tolle Sache.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.03.2014, 16:52
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.927 Danke in 11.880 Beiträgen
Standard

Lohnt sich auf jeden Fall, ich rüste gerde eine nach

Gesendet von einem Kleincomputer mit dem man zur Not auch telefonieren kann.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.03.2014, 18:52
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so - eine Ankerwinde hat echte Vorteile, besonders wenn man auch mal alleine alles bedienen muss.

Da ihr aber erst mal das Boot überführen müsst, würde ich jetzt nichts übers Knie brechen und da was hab funktionelles zusammenschustern.

Da es ja nicht mal so eben richtig umgebaut werden kann, fahrt mit dem Boot und manuellem Ankergeschirr nach hause und dann in Ruhe hier eine Lösung anfertigen, die dann auch hält.
Allein das erneuern der Klappe mit den falschen Löchern ist nicht mal so eben gemacht und dazu habt ihr weder die Zeit, noch die Möglichkeiten am jetzigen Liegeplatz.


PS. Was da im Eimer als Kette zu sehen ist, entspricht vermutlich schon mal einer kalibrierten Kette, die über eine Winde mit entsprechender Kettennuss passt.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.03.2014, 18:32
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard Freu Dich....

Mein Lieber,
jetzt freu Dich erst mal, dass Du so ein tolles Boot bekommen hast, und genieße es! Die Ankerwinde ist dafür überhaupt nicht notwendig, wir sind zehn Jahre lang mit einem 8-Meter-Boot ohne Ankerwinsch gefahren und leben immer noch (jetzt mit Winsch ).
gbeck und andere haben das Problem schon gut erklärt, Deine Winsch auf der Ankerkasten-Klappe wird nicht funktionieren, die Klappe hält den Zug bei stärkerem Winddruck oder Strömung NIE, und vollständig ist die Winsch auch nicht. Oben auf dem Gewinde-Stummel fehlt ein Spill-Aufsatz, um eine Anker-LEINE hochzuhieven. Und mit der Ketten-Nuss drunter kannst Du mit Deinem unkalibrierten kurzen Ketten-Vorlauf auch nichts anfangen. Das Ganze ist leider eine gebastelte Fehlkonstruktion.
Also lass die Winsch da erst mal einfach drauf, wirf den Anker mit der Hand aus und hol ihn genauso wieder rein, der hat ja höchstens 10 Kilo. Aber befestige das letzte Ende sicher im Ankerkasten, sonst rauscht irgendwann alles über Bord. Festmachen kannst Du die Ankerleine perfekt an der vorderen Klampe. Und irgendwann hast Du genug Erfahrung, Dir eine gute Lösung auszudenken, mit Winsch (aber nicht auf der Klappe).

Alle anderen "unbekannten" Teile leg erst mal beiseite, da ist nichts weltbewegendes dabei. Der Duschwasser-Heber macht seinen Job automatisch (wenn er nicht kaputt ist), der Lenzwasser-Durchlass sollte dahinter schon einen Schlauch nach außen haben. Und den Treibstoff-Filter (die Kartusche mit FUEL FILTER) legst Du in die Backkiste für die jährliche Wartung zum Winterlager.

Wo willst Du eigentlich fahren? Für den Rhein scheint mir der Patentanker nicht ganz geeignet zu sein, der kippt gern um und rutscht...

Schöne Grüße
Dieter

Geändert von blue marlin 2 (18.03.2014 um 09:19 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 18.03.2014, 17:36
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Mein Guter, ich freu mich doch!
Wenn ich den Anschein erwecke, die falschen Fragen zu stellen, dann liegt das daran, dass ich momentan nicht mehr in den Fingern habe, als die paar Fotos. Ich muss doch noch ALLES lernen und dank Eurer Hilfe lerne ich allmählich, wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Wirst schon sehen, ich bleibe nicht ewig ein greenhorn.

Guck mal auf Seite 1, letztes Bild. Ist das die fehlende "Spill"?
Ist der Filter also kein Öl- sondern ein Benzinfilter und was macht man damit?
Ich habe mehrere Anker, der Danforth sieht auch kaum gebraucht aus. Die anderen sind so spinnen-, bzw. Regenschirm -ähnlich, weiß nicht, wie man die nennt, aber teils sehr schwer zu heben.

Werde auf dem Rhein hauptsächlich fahren, da bin ich geboren, da ertrinke ich auch...

Unnu gehe ich fitness... Bis denne, Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 21.03.2014, 15:16
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

So sitzt der Spill auf der Winde. (Anhang)

Schau doch mal in den Quick-Karton auf dem Foto #20, vielleicht liegt das Teil da noch drin.
Schöne Grüße
dieter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Spill.pdf (93,4 KB, 104x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.03.2014, 06:50
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Du bist lustig. Wie macht man einen Karton auf einem Foto auf? Ich hoffe, der Karton existiert überhaupt noch. Bei meiner Aufräumaktion Karneval war er nicht auf dem Boot. Muss mal meinen Chief-Inspector fragen, wo er hin geräumt ist.

Also diese "Garnrolle" ist "der" Spill. Eine Spule. Haste auch ein Foto, wo die Kurbel hingehört?

Aber ich sehe schon ein, ich nerve. Diese Angelegenheit ist nicht überlebenswichtig. Ist nur so: Das Boot liegt viele 100 Wasserstraßenkilometer entfernt an der Donau und wird hergerichtet. Ich sehe es das nächste Mal erst, wenn ich es auf dem Wasserweg abhole. Vom Heimathafen aus, wenn ich dann erst die Wochenenden auf dem Boot wohne ...(es gibt gar keinen Smiley "sehnsüchtig-guck"), dann werde ich mich liebevoll allen Details widmen.

Danke Dieter!
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.05.2014, 12:49
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

In der Zwischenzeit hat sich viel getan und ich traue mich auch schon alleine auf den Rhein raus. Danke für alle Unterstützung!

Nun habe ich noch was an Bord gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann. Wisst Ihr, was das ist? Oder gehört das vielleicht zum Trailer?:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-05-29 13.54.39.jpg
Hits:	149
Größe:	51,7 KB
ID:	540326Hi!
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.05.2014, 13:07
Benutzerbild von Monreve
Monreve Monreve ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 323
342 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit hat sich viel getan und ich traue mich auch schon alleine auf den Rhein raus. Danke für alle Unterstützung!

Nun habe ich noch was an Bord gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann. Wisst Ihr, was das ist? Oder gehört das vielleicht zum Trailer?:

Anhang 540326Hi!
Spülohren für einen Aussenborder ?
Sind an der Seite so eine Art Gardenaanschlüsse dran ?
__________________
die besten Grüße von Uschi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.05.2014, 13:17
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hi Uschi!
Nein, da ist nichts weiter dran, als was man sieht. Allerdings ist der eine Gummihut voll, der andere hat ein Loch. Könnte tatsächlich für einen Wasserdurchlass gemeint sein. Aber was spült man damit? Der Vorbesitzer hatte keinen Außenborder.

Liebe Grüße!!! Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.05.2014, 13:22
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit hat sich viel getan und ich traue mich auch schon alleine auf den Rhein raus. Danke für alle Unterstützung!

Nun habe ich noch was an Bord gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann. Wisst Ihr, was das ist? Oder gehört das vielleicht zum Trailer?:

Anhang 540326Hi!
Moin Cabrio,

Das ist ein üblicher Aufsatz (Spühlohren), mit dem Du den Motor auch an Land trocken laufen lassen kannst.
Das Teil wird an dem Z-Antrieb so angesteckt, dass es über den Ansaugschlitzen liegt. Dann Wasserschlauch dran und schon kannst den Motor laufen lassen und er bekommt das Kühlwasser über diese Spülbacken zugeführt...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 29.05.2014, 13:24
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Gib mal Spühlohren als bildersuche bei google ein, da sieht man, wie das aussehen muss...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.05.2014, 16:01
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Das sind Kopfhörer, mit denen du das Meeresrauschen hören kannst. Dafür muss dann aber auch ein Gardena-Anschluss dran sein.


Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.05.2014, 07:36
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Beim ersten Anblick hatte ich tatsächlich ne Sekunde an Kopfhörer gedacht!

Den Begriff "Spülohren" habe ich im Leben noch nicht gehört! Macht aber Spaß, sich in ein ganz neues Gebiet einzuarbeiten. Danke für Eure Zeit!

Nachdem das Boot nun fahrfertig ist, haben wir mit weniger dringenden Arbeiten begonnen. Gestern bei Regen Spülbecken und Herd ausgebaut. Der Abfluss ist korrodiert, weil die Vorbesitzer immer ein Kilo Salz als Luftentfeuchter ins Spülbecken geschüttet hatten. Am Herd ist die Heizspirale kaputt, macht immer Kurzschlüsse. Er ist ein "Hybrid", mit integriertem Spirituskocher, der ist aber sehr mau. Wir googeln nach einer Induktionsplatte zum Einbauen. Am liebsten wäre mir, ein die Spirale als Ersatzteil zu bekommen. Aber da schüttelt jeder den Kopf.

Georg, was machen Eure Welpen?

Und nun ab aufs Boot, wir haben Brückentag! LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.05.2014, 16:18
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen

Georg, was machen Eure Welpen?

Und nun ab aufs Boot, wir haben Brückentag! LG Cabrio
Die kleinen Scheisser sind alle wohlauf und seit einer Woche bei ihren neuen Besitzern.
Jetzt haben wir endlich wieder Normalität zuhause und können uns intensiv mit unserem Kleinen beschäftigen.

War aber ne irre Zeit, die ich nicht missen möchte...


Viel Spaß auf dem Boot...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 10.06.2014, 21:18
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-03-02 18.05.57.jpg
Hits:	98
Größe:	56,5 KB
ID:	543352Hi!

Heute bin ich in den Motorraum gestiegen, aus anderem Grund, habe dann aber einen Schlauch gefunden, der ohne Anschluss in die Bilge hängt. Er kommt aus dem weißen Kasten rechts unten. Morgen kommt ein besseres Bild.
Was ist das für ein Gerät und hat der Schlauch eine (eigentliche) Aufgabe???

LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.06.2014, 21:23
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.927 Danke in 11.880 Beiträgen
Standard

Das dürfte dein Warmwasserboiler sein.


Gruß Stephan
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.06.2014, 21:33
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Wette gewonnen...

Hi Stephan! Das habe ich vermutet, aber wer glaubt mir schon...
Kannst Du mir auch sagen, wo der baumelnde Schlauch dran gehört? Habe in seinem Bewegungsspielraum keine Andockstelle gesehen.

Wenn er nun kaputt ist, macht es Sinn, ihn auszubauen, oder soll man ihn da lassen? Samstag haben unsere Stegnachbarn eine Toilette abgebaut und in der Nacht drauf sank ihr Schiff.....

LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.06.2014, 21:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.927 Danke in 11.880 Beiträgen
Standard

Könnte das ein Schlauch zum entwässern des Boilers sein
.
Der Schlauch ist ja leider nicht abgebildet.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 11.06.2014, 08:36
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, heute ein besseres Foto! Danke schon mal! LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 11.06.2014, 08:36
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Wäre ja gar nicht so abwegig...
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.