|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohl war.
Ich finde die Diskussion hier ohnehin ulkig. Keiner beschwert sich, wenn im BF von irgendwelchen Handwerkerleistungen für "kleines Geld in die Kaffeekasse" berichtet oder dazu geraten wird. Das ist genauso Mitwirkung an Steuerhinterziehung. Die Höhe ändert daran nichts. Oder sollten hier manche die Meinung vertreten, dass ein "bisschen" Steuerbetrug schon in Ordnung ist, und sind bei U.H. nur neidisch, dass sie gar nicht in die Gefahr kommen, Steuern in Millionenhöhe zu hinterziehen?
|
||||
|
||||
3,5 Jahre Bunker zuzüglich Hinterziehungsbetrag X 2 für den Staat wär das Richtige. Strafe muss wehtun. Schwarzarbeit oder Kaffeekassenbeiträge sind auch Mist. Wer dagegen motzt schummelt selbst!
OK, es gibt die Geringstverdienergruppe. Wenn die keine Chance zum Broterwerb bekommen, dann kann ich ein Auge Kneifen. Aber nur, wenn diese wahrhaftig keine andere Chance haben ihren Unterhalt zu bestreiten. Grüß Jens
|
|||
|
|||
Hi,
selber Schuld wer sich heute noch selber anzeigt. Ich möchte nicht darüber urteilen welche Strafe gerecht wäre, wenn denn überhaupt eine Trafttat vorlag. Aber es kann nicht sein das Körperverletzung oder Totschlag geringer bestraft wird als ein Steuerdelikt. Aber beim Steuerdelikt hintergeht man ja den Staat, das ist ja viel, viel schlimmer als eine Gewalttat an einem Bürger. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Wenn dann aber bei dem Totschlag eine Absicht und Hinterfotzigkeit nachgewiesen wird, kann es auch lebenslänglich werden.
|
|
||||
|
||||
Ich mag zwar den Ulli nicht, Frage mich aber, hat er immer von allem gewusst?
Er wird sicherlich Berater gehabt haben, die für ihn so manchen Euro am Finanzamt vorbei vermehrt haben.
|
||||
|
||||
Naja,
ist ja nicht so, dass er Geld aus Deutschland rausgeschmuggelt hat, um es hier der Besteuerung zu entziehen. Er hat temporär Börsengewinne im Ausland erzielt, die in der Totalperiode aber negativ waren. Die hätte er zwischendurch wegen des Welteinkommensprinzip versteuern müssen. Und dann wird sich wieder gewundert, dass Michael Schumacher in die Schweiz zieht...
|
|
||||
|
||||
Lustig, wie sich jetzt jeder über das Hoeneß Urteil aufregt. Würd mich interessieren, ob das lauter "mir san mir" Fans sind Ich finds funny, wenn die nächste Steuererhöhung kommt...Das war schließlich unser Geld (schon gemerkt?). Aber wenn das so ungerecht ist, könnt Ihr ja mal ne Bank überfallen, 27Mio klauen und nachdem die Polizei auf eurer Spur ist, erst mal 3.5Mio zugeben und alles Andere totschweigen. Wenn es dann zur Gerichtsverhandlung kommt, gebt den kompletten Betrag zu, denn dann seit Ihr ja so ehrlich, dass Ihr auf jeden Fall freigesprochen werdet. Im Gegenzug dann auch gleich die Petze wegen Verleumdung und Rufmord verklagen, die euch verpfiffen hat. Haha wie ungerecht. Was für eine lustige Gschichte aus dem Paulanergarten.
Der Vater von Steffi Graf hat für knapp 7 Mio Steuerhinterziehung 3 jahre und 9 Monate bekommen. Ich vermute das bei einer Revision unter 2 Jahren und somit eine Bewährung rauskommt.
|
||||
|
||||
... nach 2/3 der Strafe wird immer der Rest bei guter Führung auf Bewährung ausgesetzt. Es geht aber schon in besonderen Fällen nach der Hälfte.
Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüß Jens
|
||||
|
||||
Für viele Menschen ist es moralisch in Ordnung, den Staat zu bestehlen. Das kann man so und so sehen, sicher ist aber, wenn Steuerbetrug nicht verfolgt und bestraft wird, wie will ein Staat überleben?
Sozialleistungen, Renten, Straßenbau, Unterstützung ferner Länder und so weiter. Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gibt es noch ganze andere Länder, die weit weg sind von einer Nachforschung oder einem Steuerabkommen.... ...wie ich hörte, muss man nicht weit fahren, in Ö gibt es doch doch bekannten anonymen Konten mit einer Pauschalversteuerung. Auch wenn es "nur" um Geld geht, es ist kein Kavaliersdelikt und es geht um Summen, die für Otto Normalbürger unbegreifbar sind. Das Verhalten schadet im Grunde genommen den Staat und damit uns alle.... Wäre Max Mustermann der Steuerhinterzieher, wäre er richtig verknackt worden, nur weil er ein Promi ist andere Maßstäbe anlegen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
und noch Anspruch darauf erhoben wird, dass bei betreten des Saals die Nationalhymne gesungen wird.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ach je, ich würde gerne pro Jahr 28 MIO Steuern zahlen... denn dann hätte ich mind. 56 Mio Gewinn gemacht ...
|
||||
|
||||
Zitat:
ab 6000 EUR darfst du mitsingen vor dem Richter !!.... Was aber jetzt sicher zu erwarten ist, dass er als Präsident nicht mehr tragbar ist, die Sponsoren scharren schon mit den Hufen.... für den Absprung.
|
||||
|
||||
Respekt vor den Taten, die er im Fußball geleistet hat.
Unverständnis für Steuerhinterziehung. Mir tun seine Verteidiger leid. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Jedoch hätte ich gern das Gesicht mit großen Augen und offenem Mund erlebt. Die Staatsanwaltschaft verliest die Anklage wegen Steuerhinterziehung von 3 Millionen Euro und dann kommt Hoeneß und sagt: "Achso Gericht, übrigens, waren gar nicht 3 Millionen, sondern 18,5 Mio." Und am Folgetag waren es dann 26 Mio. Ein Freispruch bzw. eine Bewährungsstrafe wäre schon aus einem ganz anderen Grund nicht denkbar. Alle anderen eingeknasteten Steuerhinterzieher, allen voran Alice Schwarzer, würden sich alle beschweren und in Berufung gehen. Die Strafe ist meiner Meinung nach aber angemessen.
|
||||
|
||||
Neid ist bei den wenigsten von uns die Motivation sich über den U.H. aufzuregen bzw. böse zu sein. Wer einem Neid vorwirft ist selbst meist ´ne Wurst und möchte mehr darstellen. Es muss natürlich nicht auf div. Forumsmitglieder zutreffen, kann es aber. Ich spreche auch die wirklich vermögenden Leute davon nicht frei.
Die Neiddebatte ist immer wieder doof, deshalb so krass. Grüß Jens
|
||||
|
||||
Für mich ist die Denke und Vorgehensweise des U.H. nicht nachvollziehbar.
Warum? Wenn ich, wie veröffentlicht wurde, 150.000.000,-- auf der Kante habe, was sind dann bitteschön, 28.000.000,--??? Peanuts! Hätte er diese Summe an Steuern ordentlich abgeführt, dann wäre er als Steuerzahler der Zampano, der er doch überall gerne sein möchte! Man muß sich mal überlegen: Die verbleibenden 122.000.000,-- bringen bei einem derzeitigen "sicheren" Zinssatz von 1,3% TÄGLICH alleine 4345,-- Euro Gewinn! (natürlich abzgl Kapitalertragssteuer, versteht sich) Wie raffgierig muß also ein Mensch sein, um so zu handeln???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nebenbei finde ich die Berichterstattung in der Presse beachtlich schlecht. Die Reporter stehen wie das Kaninchen vor der Schlange vor den Millionensummen, und keiner versucht die Verteidigungsstrategie zu ergründen. Warum gesteht U.H. 24,5 Mio ein, von denen die Staatsanwaltschaft nichts wusste? Da steckt doch eine Überlegung und keine Blödheit dahinter.
|
|||
|
|||
Du, das ist nicht meine Meinung. Sondern Rechtssprechung des BGH. Der sagt ganz klar, dass die Höhe sehr wohl entscheidend ist.
|
|
|||
|
|||
Für das Strafmaß, nicht für die Frage des Hinterzugs an sich.
|
||||
|
||||
knapp 50 Mio. nachzahlen kommt ja noch dazu (30Mio. Steuern +&% Zinsen über die Jahre)
|
||||
|
||||
Gibt doch noch Gerechtigkeit.
Der Runde muss in das Eckige....
Was hat er damals über Daum gesagt?? Wer vorbestraft ist hat bei Bayern nichts zu suchen... Oder wie war das? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich suche einen Gartenhelfer!
|
||||
|
||||
Zu Sozialarbeit wurde er doch gar nicht verdonnert?
|