|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und den schönen Flyer der WaschPol hat die Orga der Treffen in Burgtiefe wohl jedesmal umsonst ins Netzt gestellt, oder??
Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal am Rand vom Schießgebiet geangelt. Das Boot der Aufpasser war ruckzuck bei mir und hat mich gebeten etwas größeren Abstand zu halten da es wohl so aussah als das ich im Sperrgebiet wäre (war ich aber nicht). Bin dann bisschen weiter Richtung Hohenfelde und alles war gut.
Das rumst ganz schön wenn sie anfangen zu ballern Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
...bei der Von-der-Leyen.
Ich weiß nicht ob Fortune, so wie du, zahlendes Mitglied bei DP07 ist.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (26.03.2014 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist der "Junge" nach Jahren auf See durchs Schießgebiet gefahren - ja und? Große Jungs wurden beim Spielen gestört, ja und? Der wurde doch gleich aufgebracht, abkassiert und hat dann das Schießgebiet verlassen. Damit sollte das erledigt sein!
|
||||
|
||||
Sag doch mal, welchen Führerschein meinst du denn?
|
||||
|
||||
"Hören" kostet nichts.
|
||||
|
||||
Hören ohne Mitgliedschaft ist ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz.
|
||||
|
||||
Warum schippern die Grauen nicht schnell selbst rüber und sagen dem Segler er soll sich vom Acker machen? Da ballert ja nicht die alte Scharnhorst aus 40 Kilometern Entfernung, bei dem Kleinzeug was da schießt, dürfte das schneller gehen als die Polizei zu rufen....
Dann hätte man zügig weiter ballern können. Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Doch.
Doch, nämlich den Herrn Dietzel der die Musik bezahlt.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (26.03.2014 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das lässt sich von Bielefeld aus sicherlich viel besser beurteilen,
Siggi P.S.: Ist zwar nicht ganz mein Revier, aber wenn ich in der Nähe bin, höre ich eigentlich fast jedesmal, dass die Wachboote auf 16 irgendeinen Träumer anpreien. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bielefeld gibt es nicht! 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
In der Regel machen die Segler einen Motorbootführerschein See. Einige jedenfalls. Den könnte man dann einkassieren. Und warum? Zu Recht!!!
Ich schaue jeden Tag in Grömitz nach dem Wetterbericht und da sind auch die Schießzeiten ausgewiesen (auch wenn ich in diesem Gebiet wahrscheinlich bei meiner Größe nie unterwegs sein werde) Aber das ist wieder typisch deutsch.... wenn was passiert wäre, wäre das Geschrei wieder groß..... es ist aber nichts passiert und somit ist ja alles nicht so schlimm..... bin bei rot über die Ampel (ist aber nichts passiert), also ist eine Bestrafung auch nicht notwendig....
|
||||
|
||||
Gut gebrüllt, Löwe.
Bist du Steuerzahler? Ob man Militär für richtig oder falsch erachtet, spielt hier mal keine Rolle. Die Jungs sollen üben, um ihren Job ordentlich machen zu können. Jede Störung im Übungsbetrieb kostet Geld, und zwar das des Steuerzahlers. Und wenn wirklich was passiert durch "unzeitgemäßes" Befahren des Schießgebietes ist das Geschrei wirklich groß. Also tun wir vorher was dagegen. Und wer da mal geblecht hat, merkt sich das schon. Und mal so ganz nebenbei: wenn sich alle weitgehendst an die Regeln halten, gibts auch keinen Grund, die zu verschärfen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau so läuft das übrigen normalerweise ab, warum die nun in diesem Fall so ein Fass aufmachen, ist mir ein Rätsel. Übrigens bin ich auch dafür, jedem den Führerschein zu entziehen, der in der dreißiger Zone 31km/h fährt, das entsprächen nämlich ungefär der Gefähdungslage bei dem Vorfall, Siggi
|
|
||||
|
||||
Auf unserem BR-Törn sind wir damals mit dem Segler mitten durchs Schießgebiet gefahren.
Die Drohnen sind einen Schlenker geflogen, die Mündungsfeuer waren auch nur klein. Ein flächendeckendes Bombardement oder Schüsse vor den Bug konnten wir auch nicht feststellen. Hatte keinen gestört.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo waren denn die Sicherungsboote Lt. Artikel schicken die jemand aus Hhafen die lange Strecke Richtung Kieler Außenförde (?). Es sei denn der Segler wäre schon fast an der östlichen Grenze des Gebietes gewesen. Auf direktem Weg raus aus dem Gebiet würde aber bereits in der Mitte dessen vom Kiel-FSweg eine Strecke von 6 Meilen bedeuten. Ich werde zumindest aus dem Artikel nicht sonderlich schlau. Evtl. haben sie gespart weil früh im Jahr noch wenig Spobo-Action vor Ort ist...im Sommer sind sie jedenfalls besser auf dem Quivive.
|
||||
|
||||
Was ich ja nicht so ganz verstehe
Im Strassenverkehr gebe es so eine, oder eine ähnl. Diskussion gar nicht ! Man Parkt falsch, fährt zu schnell, oder begeht sonst einen Regelverstoss , das Credo wäre doch immer natürlich muss man die dann fällige Strafe zahlen. Man hat doch schließlich mal den Führerschein gemacht und die Regeln gelernt Auf dem Wasser soll nun alles anders sein Ach der arme Segler ( egal ob Sailor oder Mobo ) hats wohl nicht gewusst Gehts noch Natürlich muss der ne Strafe zahlen und zwar zu Recht ! Nicht das ich es jemand einzelnem gönne, aber wenn die KüWa bei uns durch den Hafen donnern würde und die Boote beschädigt, oder die BW bei mir mit nem Panzer durch den Garten pflügt, kriege ich auch Flurschaden
|
||||
|
||||
Das sind die richtigen, die anderen zahlen lassen und selber dann den Nutzen davon haben wollen. Danke, so etwas kann ich nicht verstehen.
Für Hunderte von Lietern Sprit ist ja auch Geld da. DP 07 hören, bitte auch zahlen. Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Es ging ja auch nur um den blöden Spruch mit dem Führerscheinentzug Sven.
Die Warnung zwecks Schießbetrieb auf 16 hab sogar ich immer mitbekommen, obwohl das bestimmt nicht mein Heimatrevier ist.
|
|
||||
|
||||
Richtig lesen! Es geht nicht um das Knöllchen, das hat er bezahlt, sondern um die mögliche Schadenersatzforderung der BW, weil sie die Ballerei einstellen mußte.
|
|||
|
|||
Für alle die mit Internet unterwegs sind oder zu Hause schon rechtzeitig informiert werden wollen,
gibt es die schöne Seite www.elwis.de Hier kann man sich für die jeweilig benötigten bereiche und Infos anmelden und bekommt diese dann per E-Mail rechtzeitig zugesandt. Wie z.B. Schießzeiten Todendorf von...bis... Gruß Guido |
|
|