|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Sunbird macht nen guten Eindruck. In Etwa das was mir zusagt.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich schmeiß mal die Beneteau Flyer 500 SD und ihre größere Schwester Flyer 550SD hier rein. Die 550er hat mit Trailer und 100er-Suzuki einschl. 100l Sprit ein Reisegewicht von 1350 - 1400kg. Beide haben innen eine Schlafmöglichkeit für 2 Personen, oben auf dem Sonnendeck können nochmal 2 Personen schlafen (bei Verwendung eines Camperverdecks). Bilder in meinem Album. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Wie ist es hiermit?
http://www.ebay.de/itm/Shetland-mit-...item43c805d171 (PaidLink)
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Hast Du mal probiert, wie das Boot im Wasser liegt, wenn sich 4 Personen am Bug befinden? Und wie sieht eigentlich das Camperverdeck dazu aus?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar, habe ja schon zu Viert mit Hund drauf geschlafen. Dass man so nicht mehr fahren würde, weil der Boot vorne weiter im Wasser ist wie hinten ist klar, aber zum Schlafen passt das. Die Köpfe gehen alle Richtung Heck, somit "den Berg rauf". Kopfweh gibt es also keines Das Camperverdeck sieht so aus: Ohne Seiten- Rück- und Vorderteil dann als Bimini nutzbar: Wenn man dann noch die 2 Eckteile noch nach oben klappt und unter das Dach klemmt, dann sieht es noch eleganter aus. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir hatten eine Drago Fiesta 540 mit einem 40 er Honda. Das Gesamtgewicht betrug Urlaubsfertig 990 kg. Slippen war auch mit Frontantrieb kein Problem.
|
|||
|
|||
Ich kann hier gerne nochmal auf mein Angebot hinweisen, da wir uns vergrössern möchten...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...289?ref=search (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich hatte eine Bayliner 1702ls mit nem 75er merc und dazu einen 1,3t Trailer. Gewogen hat der Trailer mit Boot 1150kg In der Schlupfkabine haben ich und meine Freundin auch schon mehrere Male übernachtet. Hab mein 96er Modell vorletztes Jahr komplett für ca. 7500€ verkauf , damit du ein Anhaltspunkt hast. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Lässt die sich auch mit nem 50 er ausrüsten? Den hätte ich dann schon mal.
|
||||
|
||||
Die 540 ist bis 90 PS zugelassen
|
||||
|
||||
Zitat:
weisst Du noch, wie lang die Liegefläche ungefähr war? Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Das weiß ich leider nicht mehr genau ... Wenn dir Bilder helfen habe ich glaube ich noch welche auf den Computer.
Gruß Timo |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf dein Boot gibt es ,Finnmaster 530 das Ding kann alles,meins würde ich aber nur wiederwillig hergeben!
|
|
||||
|
||||
Finnmaster?
Hallo, rafinn (leider weiß ich Deinen Vornamen nicht...),
die Finnmaster hat aber keine Schlupfkajüte, oder habe ich das falsche Boot vor Augen? Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
@ Trikeflieger: Dein Camperverdeck finde ich Hammer! Sowas suche ich auch. Basiert das auf einem Bimini? Wer hat das angefertigt, quanta costa?
danke für eine Info Gruß, Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
das Camperverdeck beruht auf einem Bimini. Wie auf den Bildern zu sehen, hat dieses dann hinten noch seitlich diese Verdeckteile dran. Wenn ich es als Bimini nutze, sind diese "Lappen" unter dem Bimini versteckt, sodass es "leichter" aussieht. Zum Camperverdeck wird es, in dem ich dann die Seitenteile, Heck- und Frontteil mittels Reißverschluß anbringe. Den genauen Preis kann ich Dir nicht sagen, weil die Unterlagen gerade am Boot sind. War aber um die 2.300,- rum, wenn ich es noch richtig weiß. Vielleicht auch etwas höher. Das Verdeck habe ich beim Neukauf dazu bestellt. Gekauft bei http://www.bscenter.de/ Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies ist also ein Verdeck vom (Boots-)Hersteller, passend zu eurem Boot, wenn ich das richtig interpretiere? Weiss jemand, was ein Verdeckmacher für so eine Arbeit nehmen würde? Bimini ist schon vorhanden. Haben ein Konsolenboot, 5,50m lang. Gruß, christian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fahr mal zum Autosattler Schmitt nach Aschaffenburg. Mit dem hab ich letzte Woche so ein Projekt besprochen. Der Hof stand voller Boote mit neuer Persenning, sah alles sehr ordentlich aus! Der ist in der Nähe vom grossen Raiffeisenmarkt von Goldbach kommend. Ich hab hauptsächlich über eine neue Fahrpersenning mit ihm gesprochen, preislich scheint der nicht abgehoben zu sein und die Arbeit sah sehr gut aus. Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Hallo,
schau mal dieses Angebot. Selbes wie Meines. Mehr Platz habe ich noch nirgens gesehen. http://www.ebay.de/itm/Boote-/201087...item2ed1be6f71 (PaidLink) Gruss Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die 790kg bzw. 1180kg mit Trailer glaube ich bei einem Innenborder irgendwie nicht. Was aber nicht schlimm wäre, wenn der Trailer ein größeres zGG hat. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das Boot wiegt mit Allem knapp über 1000kg. Meines mit Trailer und Sprit und Werkzeug..... 1450kg. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Moin Ralf
Schau doch mal nach einer Sealine Conti 18, die dürfte fast alle deiner Vorgaben erfüllen (bis auf den 4-Takter). Meine Conti18 mit einem Mercury 60PS 2-Takter steht auf einem 1350er Techau Trailer, da ist noch etwas Reserve im maximal zulässigen Gewicht. Genug Platz für die von dir angedachte Verwendung, mit oben genannter Motorisierung ausreichend zum ziehen von "Spielzeug". Unsere schafft immer noch Gleitfahrt mit der ganzen Familie an Bord und vollen Tanks, dabei werden meine Herren Junioren so langsam aber sicher auch immer schwerer Alles in allem ein agiles Boot welches leicht zu trailern ist. Da ich gesehen habe das du aus dem Harz kommst, ist das ja auch nicht soo weit von unserem Hafen entfernt. Vielleicht kommt ihr ja einfach mal an einem Wochenende bei uns vorbei und schaut euch das Live an. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo, Michael,
vielen Dank für das Angebot. Es kann passieren, das wir darauf zurückkommen Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Falls du noch suchst:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=212663 |
|
|