![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wie soll da auf einmal Wasser reinkommen...??
Die Aussetzer sind mir pers. für nen Spritproblem zu Gleichmäßig.. Hatte ich bei meinem 3-Zyl. 60er auch dieses Aussetzen...Bei mir wars ne defekte Kerze.. Meine Vermutung ist ein elektrisches Problem, vielleicht Zündspule oder so? Die Kerzen hast du ja schon getauscht...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu dem Wasser. Hab den tank ziemlich komplett leer gefahren. Vielleicht hat sich das dadurch angereichert. Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Also morgen sind die Kerzen dran. Es waren offensichtlich seit jeher die falschen drin (so nebenbei). Dann hab ich mir noch Reiniger für die Vergaser geholt. Das versuche ich mal....
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Lucius Annaeus Seneca Geändert von dmcm (24.04.2014 um 20:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwie hab ich den Eindruck scheust Du vor den Vergsasern... ?? ![]() ![]() All half so wild !! Greetz Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Also.
Kerzen neu, vergaser raus und gereinigt (kein Ultraschall) sahen aber auch gut aus. alle Sprit Filter gereinigt. Problem unverändert! Jetzt gehe ich an die Zünd verstellung! Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Noch ne Variante: Der Sprit kocht im Vergaser! Aus womöglich 2 Gründen.
1. Das nachträglich verbaute Spritfilter lässt nicht genug Sprit durch, namentlich bei Vollast. Denn bei langsamer Drehzahl geht es ja offenbar. Und es ist umso schlechter, wenn da sogar 2 Filter hintereinander stehen! 2.Wenn dann der Impeller auch noch schwächelt und weniger Kühlwasser kommt, verschärft sich durch den heißeren Motor das Problem noch. Der entstehende Unterdruck lässt dann den Sprit viel früher sieden, was zu diesen eigenartigen Laufgeräuschen führt. Fahr doch mal testweise ohne das Gefiltere. Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann sollte der Motor anfangs, also kurz nach dem Warmlaufen aber ordentlich laufen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmernadeln tauschen.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Steht doch da...verstellen
![]() Für mich hört es sich an,als würde er einfach nur an Spritaussetzern leiden. Wenn man jetzt anfängt überall rumzufingern,kommt man zu nix und der Motor läuft trotzdem nicht. Ich kenne da was von ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich will mit einer Zündzeitpunkt Pistole überprüfen ob die Zündzeitpunkt Verschiebung stimmt. Ich habe bisher jedoch nur ein Handbuch und brauche das werkstatt heft.
Außerdem habe ich überlegt eine Zündspule neu zu bestellen und durchzuwechseln um zu gucken ob die einen weg haben. Ich bin auch kein Freund von der tüftelei aber wie soll ich sonst vorgehen? Für Sprit Mangel scheinen mir die aussetzer zu kurz. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte damals mit einem Yamaha115Ps absolut die gleichen Aussetzer. Ich habe angefangen die Kerzen zu tauschen,Zündspulen neu,Vergaser gereinigt,Tankbelüftung,anderen Tank angeschlossen usw...nichts,keine Veränderung.Also ab in die Werkstatt mit dem Boot ![]() Schwimmernadeln verbogen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und sowas geschieht von einem Moment zum anderen?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde mit den geringsten Kosten anfangen.Eine neue Zündspule oder Benzinpumpe gehört erstmal nicht dazu.Versuche mal den Fehler einzugrenzen,und fange bei den einfachsten Fehlern an.Das wurde ja schon genannt.Also mal die Tankbelüftung kontrollieren(Knicke oder Verschumutzung).Die Benzinpumpe ausbauen und beide Membranen kontrollieren,kost ja auch nix...bevor du unnötig Geld ausgibst,versuche mal die einfachsten Mängel auszugrenzen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe während der Fahrt über den Ball den Druck gehalten. Das hat nix gebracht. Anderen tank hatte ich schon dran. Ich befürchte,dass die Membran der pumpe beim Ausbau kaputt gehen. Ist ja oft so bei den alten Dingern.
Wie komme ich denn an die Teilenummern für bspw. Membran oder Nadel? Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Die zündverstellung funktioniert. Hat der Motor eigentlich seine volle Leistung? In dem Video war kurz was von 4300 u/min zu sehen, war das Vollgas??
|
|
|||
|
|||
![]()
Er dreht bis 5.200. Das sollte passen. Aber durch die aussetzer fehlt ihm die Kraft.
|
||||
|
||||
![]()
Heißt also früher drehte er bis 5200 seitdem die aussetzep sind nicht mehr?
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch nach wie vor bis 5200
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ruf doch mal beim Yamahahändler an,der kann dir anhand deiner Motordaten alles bestellen.Es müssen ja nicht zwingend die Nadeln sein,hört sich nur genauso an.Für mich ist es ein Spritproblem,was genauso ein Unterdruckschlauch am Vergaser sein kann(verstopft)Benzinluftgemisch stimmt dann auch nicht mehr und er stirbt ab.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sicher,dass die Zündung in Ordnung ist? Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ohne Frühzündung würdest du die Drehzahlen nicht erreichen
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay, also ich habe ja jetzt zwei Optionen. Sprit oder Zündung.
Die nadeln zu ersetzen ist erstmal aufwendiger als die spulen zu tauschen bzw der Reihe nach zu prüfen. Ich fahre vorher nochmal mit einem anderen tank und ohne beide Filter. Gibt es einen Yamaha Online Shop oder Online Händler? Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
![]() |
|
|