|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie schreibt man "MarineDieselGeneratoren" | |||
Marine Diesel Generatoren | 3 | 6,82% | |
Marine Dieselgeneratoren | 12 | 27,27% | |
Marinedieselgeneratoren | 10 | 22,73% | |
Marine-Diesel-Generatoren | 4 | 9,09% | |
Marine-Dieselgeneratoren | 13 | 29,55% | |
Noch anders. Bitte mit Begründung. | 2 | 4,55% | |
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
Bitte nicht wegen den Generatoren streiten.
Mich würde mal interessieren wie Google die Bindestriche verarbeitet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich berufe mich wieder auf Sick: "Wie in vielen anderen Bereichen hat die Rechtschreibreform auch in puncto Bindestrich die Regeln gelockert. [...] Wer darin ein Signal zum vollständigen Verzicht auf Zusammenschreibung zu erkennen glaubte, hat das Regelwerk gründlich missverstanden. Was wiederum nichts Außergewöhnliches ist, denn wer könnte von sich behaupten, die Rechtschreibreform verstanden zu haben? Natürlich gibt es nach wie vor Fälle, in denen der Bindestrich angebracht ist. Die berühmte Tee-Ernte, die als Teeernte aussieht, als hätte die'e'-Taste geklemmt, ist so einer; die Schwimm-Meisterschaft ein weiterer. Grundsätzlich ist festzuhalten: Ein Bindestrich ist immer dort willkommen, wo es gilt, ein Missverständnis zu vermeiden oder einen Bestandteil hervorzuheben; er dient also dem Ziel, Klarheit zu schaffen. [...]" Ich stelle fest: a) "Marinedieselgenerator" führt nicht zu Missverständnissen. b) Ob "Marine" hervorzuheben ist, kann nur der Wortschöpfer beantworten, denn der will dieses Wort ja unbedingt auf seiner Homepage haben. Also Cyrus, jetzt bist du an der Reihe! c) Alle anderen Varianten scheiden aus. Viele Grüße Peter |
|
|
Zitat:
Das Wort "Marine" ist wichtig. Viele Kunden fragen nach stationären Generatoren an, die ich auf der Seite gar nicht anbiete.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
leider hier im werbeforum kein bildanhang möglich daher kopie TITLE boote-forum - Das Motorbootforum,Cayo-Forum, - Sportboot-Forum - Yacht Forum -------------------------------------------------------------------------------- Ergebnis: Der Titel sollte zwischen 5 - 10 Wörter lang sein. Mit 9 Wörtern ist Ihre Webseite auf dem richtigen Weg!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hilf uns doch bitte mal: Das Besondere an meinen Generatoren ist, ... (Zutreffendes bitte ankreuzen) ( ) ... dass sie mit einem besonderen Dieseltreibstoff betrieben werden. --> Marinediesel-Generatoren ( ) ... dass hinten Strom rauskommt. --> Marinediesel-Generatoren ( ) ... dass sie ausschließlich im Seewesen eines Staates eingesetzt werden können. --> Marine-Dieselgeneratoren ( ) ... dass es sich keineswegs um einfache Benzin- oder Holzkohlegeneratoren handelt. --> Marine-Dieselgeneratoren ( ) ... dass sie meinen Umsatz steigern und ich darüber sehr froh bin. --> Marinedieselgeneratoren Wer hat den Quatsch eigentlich angefangen? Viele Grüße Peter |
|
Peter,
Du hast eine Option vergessen, Auf der gleichen Seite gibt es noch Marinebenzingeneratoren.
|
|||
|
|||
Zitat:
The winner is ... Marine-Dieselgeneratoren Wobei ich persönlich folgende Abwandlungen bevorzugen würde: "Dieselgeneratoren für den Marineeinsatz" oder "marinisierte Dieselgeneratoren" Viele Grüße Peter |
|
|
Zitat:
Diese Generatoren wurden aber spez. für den maritimen Einsatz gebaut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schreib doch einfach: "Ausbrennbarerflüssigkeitstrommachmaschinefürschwi mmendegegenstände" edit: mit dem Zusatz: (extra) oder (spezial) |
|
||||
|
||||
Moin
Cyrus, da gebe ich dir Recht. "marinisiert" hört sich nach : nicht für den Zweck Hergestellt aber Zweckentfremdet an.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für Quatsch halte ich die Frage nicht, sondern für berechtigt, wenn man: a) sich als Kaufmann möglichst gut in einer Suchmaschine positionieren möchte, und b) gleichzeitig die Regeln der Rechtschreibung einzuhalten bereit ist. Mir tun des öfteren die Knie weh, weil sich meine Fußnägel hochrollen, wenn ich sehe wie mit der Rechtschreibung umgegangen wird. Es geht mir nicht darum Leute an den Pranger zu stellen. Ich wünsche mir aber, dass man sich zumindest bemüht. Ein ähnliches Thema hatten wir hier schon einmal. Suche einfach nach "Deppenapostroph". Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Zitat:
d) Wenn man Regeln aufstellt, sollte man auf Formulierungen wie '... zur Gliederung unübersichtlicher Zusammensetzungen, ...' (aus § 45) verzichten. e) Der Duden ist nicht uninteressant. Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen zweiten Advent (hm, bei uns regnets gerade...). Gruß Michael. |
|
Mhhh... Das ist alles kompliziert.
Deutsch = Marinedieselgeneratoren. Englisch= Marine Diesel Generator Wie findet das englischspachige Volk den deutschen Suchbegriff. Mit der korrekten deutschen Schreibweise findet google rein gar nichts. Ich glaube ich brauche noch eine englische Seite.
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
du hast mich ein wenig missverstanden. Auch ich halte einen einigermaßen gepflegten Umgang mit der deutschen Sprache für wichtig. Für Kaufleute ist dies sogar von großer Bedeutung, denn ich kann aus eigener Erfahrung als Kunde bestätigen, dass Kaufentscheidungen auch vom Sprachvermögen meines Gegenübers beeinflusst werden. Um stilistisch und ortografisch korrekt zu bleiben und zugleich in Suchmaschinen gut positioniert zu sein, bietet es sich an, Metatags in seine Homepage einzubauen, die von Suchmaschinen ebenfalls gefunden werden. Mir geht es übrigens ebenso wie dir, dass ich niemanden bloßstellen möchte, aber es tut schon manchmal sehr weh, was man in Forenbeiträgen so liest. Meine Klassiker sind: "übrigends" "währe" "Standart" Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael. |
|
Peter,
Google mag am liebsten den Text in der Titelleiste und dann den Text ansich. Metatags werden von Google fast ignoriert. Man könnte den den falsche Text auch verstecken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst in deiner Homepage nur ein paar Metatags "verstecken". Eine kleine Anleitung habe ich gerade im Netz gefunden: Metatags So kannst du in deiner Homepage Stichworte verstecken, die man zwar nicht lesen kann, die jedoch von Suchmaschinen ausgewertet werden. Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
ich schrieb fast....
Code:
<title>Westerbeke Diesel und Benzin Generatoren / Bootsmotoren</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta name="robots" content="index, follow"> <META Name="description" Content="Westerbeke, Century, Univeral Marine Generatoren und Bootmotoren"> <META Name="keywords" Content="Westerbeke,Century,Universal,Generator,Generatoren,diesel, benzin,marine,motor,motoren,bootsmotoren,bootsmotor,Innenborder, Deutschland,1500 U/min,1500 RPM,Benzingenerator,Benzingeneratoren,Dieselgenerator,Dieselgeneratoren, Industrie,Ersatzteile,spare parts,Yacht,boots,boot,langsamläufer,Stromerzeuger,industrie,Marine, benzin,generator,generatoren,diesel,marinegenerator,marinegeneratoren,segelyacht,stationär, Spare,Parts,generator,stationäre,westerbeke,service,usa"> </head>
|
|||
|
|||
Ich fürchte, das sind für Google zu viele "keywords".
Interessant finde ich übrigens den Tag "revisit-after". |
|
Früher durfe man 255 Keywords einsetzen.
Hat sich da heute etwas geändert?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Cyrus,
warum hast du nicht hier mit gesteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7540737218 (PaidLink) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder hast du schonmal ähnliches von anderen gehört, Cyrus?