|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Größere Teile lassen sich gut in der Sauna erhitzen auch gut gegen Holzwürmer
|
||||
|
||||
Ja, wenn Du eine eigene Saune hast - ich hätte ein Problem damit, jemand anderen zu bitten, in seiner Sauna ein Holzstück mit einem holzabbauenden Pilz zu erhitzen - da werden Sporen frei und ob die alle abgetötet werden oder sich nicht einige retten können, kann keiner sagen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Norbert |
|
|||
|
|||
Wir heiss werden die Lackierkammern, in denen der Lack "eingebrannt" wird?
Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Die üblichen KFZ-Lackierkabinen schaffen eine Objekttempratur von 70 Grad...
Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
Ok ich bin von der eigenen Sauna und nicht von einer öffentlichen Anlage ausgegangen.
|
|||
|
|||
Greif mal nem nackten Mann an die Platte!
Kopfkino aus. LG
|
||||
|
||||
Huhuu,
hier schreiben mehrere, daß im Teak solche Pilze nicht wachsen können. Ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine Tischplatte aus massivem Teak für die Plicht bestellt. Diese war der Witterung ausgesetzt - deshalb hatte ich Teak gewählt. Letztes Jahr zeigten sich genau die gleichen Fruchtkörper an der Oberfläche der Tischplatte. Vermutlich wird der Pilz schon mit dem Holz hier eingeschleppt. Kommt dann sicher so direkt aus Indonesien.(?) Ich suche mal noch gelegentlich Fotos. Möglicherweise sind es die letzten sehr milden Winter, die das Biest aus dem Schlaf geholt haben. Beste Wahl der Bekämpfung ist wie Wolf vorschlägt durchdringende Hitze. Ich habe die offene Flamme gewählt... Da Chemie nicht sehr tief in Teakholz eindringt, weiß ich echt nicht, ob das wirklich Sinn macht. Die Asiaten sind bei der chemische Behandlung ja auch nicht gerade zimperlich. Es könnte sein, daß bei den anhaltenden milden Wintern noch mehr Teakholz-Nutzer Besuch von diesem uns noch unbekannten Wesen bekommen. Schön ist das nicht! Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|