![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
......... jedes Gerät ein separates T-Stück !!
Gelb auf ein T, schwarz auf ein T, beide T-Stücke verbinden, also ohne Backbonekabel. Jeweils die Enden der T-Stücke mit Widerstand abschließen. Jedes Gerät welches in ein NMEA eingebunden werden soll, muß über ein T-Stück eingebunden werden !!! PS: du brauchst 3 T Stücke !! Stromversorgung, Verbindung zum Plotter und eines für den Durchflußgeber !!
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 Geändert von Peter. (14.09.2014 um 19:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das mit dem Speicher funktioniert genau wie Du sagst, Plotter zuerst am Gerät ausschalten und der Tankinhalt im Speicher bleibt erhalten, also genau wie es sein soll. Der Anschluß der T-Stücke erfolgt wie Peter schon geschrieben hat. Allerdings gibt es hier ggf. eine Variation: Du hast weiter oben geschrieben, daß Du ein Garmin Starter Set gekauft hast. Wenn auf dem Bild, wo Du die Teile einfach mal so zusammengesteckt hast alles drauf ist, was in dem Starter Set drin war fehlt Dir auch ein Terminator (das sind die Endwiderstände, die jeweils am Anfang und am Ende der Bus-Leitung aufgeschraubt werden.) Und jetzt kommt die Variation zum Anschlußplan von Peter: Wenn ich mich richtig erinnere fehlte dieser zweite Terminator in meinem Starter-Set auch. Statt dessen habe ich den Stecker der Stromversorgung an dem einen Ende angeschlossen und den einen vorhandenen Terminator am anderen Ende. Die Geräte, in Deinem Fall der Plotter und der Durchflußmesser müssen in jedem Fall genau wie von Peter beschrieben an die Abzweige der T-Stücke angeschlossen werden. Dann würdest Du mit den beiden T-Stücken, die Du hast, hinkommen. Ich komme leider erst in zwei Wochen wieder nach Kroatien zu meinem Boot sonst könnte ich mal kurz nachschauen. Viele Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
Super, Danke für eure Hilfe.
![]() ![]() ![]() Ja sei bitte so gut und schau wenn du in Kroatien bist doch bitte mal nach. Ich werde zum Einwintern anfang Oktober runter fahren. Nochmals Danke mfg bigbuck |
![]() |
|
|