|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Achso......, dafür gibt es doch den Flohmarkt hier.
|
||||
|
||||
ich darf wohl nicht in den flohmarkt, bzw. inserieren
|
|
|||
|
|||
Flohmarktregeln
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Leute,
wollte mal eben ein Feedback geben wie ich die Crownline nu nach Mac Pomm gebracht habe. Nach sehr viel Überlegung habe ich mich entschlossen das Boot selber zu trailern, zumindest erstmal in meine Nähe (Wolfsburg). Das habe ich dann mit einem gemieteten Defender veranstaltet, eine Tour 360 km. Hin 3,5 Stunden , zurück 6 Stunden mit stop and go, Pausen etc. und nicht mehr als 70 km/h zumindest am Anfang. Später bin ich dann auch 80 km/h gefahren. Später stellte sich heraus das die Stützlast gar nicht ausreichte, die war vielleicht bei 30 kg ?. Ich konnte die Deichsel ohne viel Mühe anheben. Naja , ich hatte mich auf den Händler verlassen der betonte das das Boot auf den Trailer abgestimmt wurde, also Leute verlasst euch nur auf euch selber. Jetzt weis ich natürlich auch warum den der Trailer ab und zu ein bißchen wippte, uiuiuiuiu, nicht weiter darüber nachdenken. Alles ist heil angekommen. Letzten Samstag fuhren wir dann das Boot mit einem 7,5 to LKW nach Mac Pomm, ein Freund von mir hat mehrere LKW's davon und er ist auch gefahren. Beim einkranen stellten wir fest das das Boot 3300 kg (+ Treiler 650 kg = 3950 kg ) wiegt, Hammer ne ? So, nun liegt es im Wasser und ich kann mich dann mit der ganzen Technik beschäftigen, ist ja schon was anderes als meine kleine Waltraut mit knapp 6 Metern. Fazit = Die erste Tour ist zwar gut gegangen, kann man aber nicht empfehlen, ich würde es nicht wieder tun. Nur mit mehr Stützlast |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch mit mehr Stützlast würde ich das nicht mehr machen. Ab 5 % Überladung kann es sein das dir die Weiterfahrt untersagt wird und dann wird es teuer.
|
||||
|
||||
Uiuiui, das Thema mit der Stützlast kenne ich auch noch aus dunkler Erinnerung: ich hatte mir vor ca. 10 Jahren mal ne Bayliner 19" mit Honda-AB in Halle von Privat gekauft, der Vorbesitzer hatte das Boot aufm Stausee bewegt, und sich vor kurzem nen Trailer nach Gesamtgewichtsangabe ohne Nennung der Bootslänge von einem Selbstbauer gekauft.. Die Achse saß exakt mittig unterm Boot, wodurch die Stützlast -10kg betrug..
2 Waschbetonplatten zerkleinert im Ankerkasten hatten zumindest das Problem für die Überführung gelöst, sah aber echt ulkig aus..
|
||||
|
||||
Zitat:
habe die nachricht jetzt erst gelesen.......kann echt gefährlich werden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genaues Gewicht am Kran 3290 kg ...ohne Sprit |